Total irre! Hund läuft ständig weg,...

Ich denke es bringt nichts die TE jetzt anzufeinden.
Auch wenns jetzt wirklich schei... für den Hund gerade ist. Die TE hat sicher nicht das beste Gewissen dabei, noch dazu holt sie sich hier hilfe. Auch wenn sie sicher nicht die Antworten bekommt die sie erhofft hat.

Liebe TE setzt dich it deinem Mann bitte zusammen. Erkläre ihm den erst der Lage. Auch ich habe zuhause eine sturen Mann. Aber wenn ich ihm klar und Sachlich ohne Vorwürfe erkläre das es um das wohl eines Tieres gehen würde, so würde er einlenken. ggf. einen Schlachtplan ausarbeiten wie man dem Hund besser Bedingungen geben kann.

Es gibt auch Rentner die sich freuen mit einem Hund gassi gehen zu könne.
Gebt doch mal eine Anzeige in der Lokalen Zeitung auf. Ändert eure Lebsngeweohnheiten und bindet den Hund besser mit ein.

Wenn ihr beide Wollt gibt es eine Lösung. im bestenfall eine gute. Die euch beide und den Hund zufrieden stellt. Oder die Traurige den Hund abzugeben.
 
Und ich würde auch falls es gemacht ihn nicht anbrüllen oder bestrafen das sieht er unter umständen noch als Ermunterung für sein verhalten. Egal wann er wiederkommt und was er gemacht hat ihn immer mit einen Schlüsselwort rufen (komm) und ihn belohnen wenn er wieder bei ihnen ist, dann kommt er auch gerne wieder zu ihnen zurück weil er weis dann bekommt er was tolles sei es streicheln oder ein Leckerli. Hunde können sich immer nur auf das was sie Sek. Vorhergemacht haben beziehen.
 
Und ich würde auch falls es gemacht ihn nicht anbrüllen oder bestrafen das sieht er unter umständen noch als Ermunterung für sein verhalten. Egal wann er wiederkommt und was er gemacht hat ihn immer mit einen Schlüsselwort rufen (komm) und ihn belohnen wenn er wieder bei ihnen ist, dann kommt er auch gerne wieder zu ihnen zurück weil er weis dann bekommt er was tolles sei es streicheln oder ein Leckerli. Hunde können sich immer nur auf das was sie Sek. Vorhergemacht haben beziehen.


Jein. Kommt auf den Hund an. Bei manchen hilft auch ignorieren.
 
Also ich verstehe dass du sagst deine Kinder brauchen Aufmerksamkeit. Aber ein verantwortungsvoller Hundehalter weiß das ein Hund in vielen Fällen genauso betrachtet werden muss wie ein Kind, gerade was Auslastung und Beschäftigung angeht... Dass du deine Kinder über den Hund stellst kann ich teilweise verstehen aber stell dir vor du würdest noch ein Kind bekommen und ein anders draußen in den Garten setzen ohne Beschäftigung und Auslastung, natürlich würde es anfangen sich selbst zu beschäftigen.

Viel schlimmer: Eine solche Situation würde jeder als "Quälerei", verantwortungslos und nicht tragbar ansehen. Ich verstehe nicht wieso das bei einem Hund alles okay sein soll. Stell dir mal für einen Moment vor der Hund wär kein Tier das nicht sprechen kann sondern eins deiner Kinder... Vielleicht verstehst du dann eher warum die Situation für viele hier so schrecklich ist und du "angefeindet" wirst.

Versuch dich mit deinem Mann zusammen setzen und den Hund entweder mit einzubeziehen oder abzugeben.

Lg,
Mischa
 
Hallo.
Uns allen geht es um das wohlergehen des Hundes.
Fangt langsam an. Ein Schlag von jetzt auf gleich wäre zu viel für den Hund.
Geh doch mal in den Garten. Nimm deine Kinder mit und dann spielt ihr gemeinsam mit den Hund. Nimm deine Kinder mit auf Ausflügen (in den Park) und nimm deinen vierbeinigen Freund auch mit. Die Kinder haben spaß und dein Hund kann sich auch austoben. Wenn er nicht ohne Leine laufen kann, dann schafft eine Schleppleine an. Ihr habt nicht viel Geld, aber die Leine kostet nicht viel (unsere hat 8Euro gekostet).
Ihr könnt auch richtig tolle Spielzeuge basteln. Nimm einen alten Socken (vielleicht einen, wo das Gegentück fehlt) und tut einen Tennisball heinein. Zuknoten und ab geht die Post.
Vielleicht kannst du mit deinen Kindern auch kleine Radtouren machen (ich weiß nicht, wie alt diese sind). Da wird dein Hund dich sicher auch gerne begleiten und er ist schneller körperlich ausgelastet
 
Hallo.
Uns allen geht es um das wohlergehen des Hundes.
Fangt langsam an. Ein Schlag von jetzt auf gleich wäre zu viel für den Hund.
Geh doch mal in den Garten. Nimm deine Kinder mit und dann spielt ihr gemeinsam mit den Hund. Nimm deine Kinder mit auf Ausflügen (in den Park) und nimm deinen vierbeinigen Freund auch mit. Die Kinder haben spaß und dein Hund kann sich auch austoben. Wenn er nicht ohne Leine laufen kann, dann schafft eine Schleppleine an. Ihr habt nicht viel Geld, aber die Leine kostet nicht viel (unsere hat 8Euro gekostet).
Ihr könnt auch richtig tolle Spielzeuge basteln. Nimm einen alten Socken (vielleicht einen, wo das Gegentück fehlt) und tut einen Tennisball heinein. Zuknoten und ab geht die Post.
Vielleicht kannst du mit deinen Kindern auch kleine Radtouren machen (ich weiß nicht, wie alt diese sind). Da wird dein Hund dich sicher auch gerne begleiten und er ist schneller körperlich ausgelastet

Sehr gute Idee.
Denn man kann nicht sagen, Hund muss bleiben, aber tun können wir nichts. Ne, ne. Das geht nicht :wut:

& dir Mischa stimme ich auch vollkommen zu. Tolles Beispiel! :zustimmung:
 
hey ich hab in einem anderen Thread von der Reizangel gelesen.
Das wäre doch auch was für den Hund.

Aber eins was mir noch einfällt. Garten ausbruchsicher machen. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben