Tollwutimpfung in Deutschland noch dringend nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der Beitrag sagt aus, dass Marion68 nicht allzuviel Ahnung hat.

Und womit begrundest du bitte , diese deine Meinung?

- - - Aktualisiert - - -

Ja, bei uns hat auch mal ein nicht netter Mensch die Hand zwischen gehalten, als sein Hund und unser letzter sich gebissen haben und sich danach sofort den Impfausweis zeigen lassen. Das war und ist eine Person, die alles dran setzen würde, dass unser Hund eingeschläfert wird, würde so was noch mal irgendwie vorkommen oder sich behaupten lassen und die Impfung wäre nicht vorhanden. Hat auch versucht, meine Familie für die (echt nicht gravierende) Verletzung auf hohen Schadensersatz/Schmerzensgeld zu verklagen, und schlimmere, illegale Sachen sind dann auch "einfach so passiert", die wir der Person nicht nachweisen konnten. Hätte da die TW-Impfung gefehlt... Alptraum.



Ich nehme mal an, da geht es darum, im Fall der Fälle wenigstens sofort die Symptome beobachten bzw. wenn sie ausbleiben Entwarnung geben zu können. Denn der Hund müsste die TW ja dann schon länger haben als der gebissene Mensch und somit auch schneller sichtlich erkranken?
Und diese hier, auch ahnungslos?
 
Und diese hier, auch ahnungslos?

Mein Gott, es ist Dir nicht möglich, einen Beitrag sinnerfassend zu lesen und noch viel weniger bist Du in der Lage, auf einen Beitrag sinnvoll zu antworten.

Was Du nicht begriffen hast:

Jährliche Impfungen sind schädlich und überflüssig.
Es ist völlig egal, wie viele Wildschweine Dir begegnen, ob Dein Hund jemanden beißt oder ob Du ins Ausland fährst.

Es gibt 3-Jahresimpfungen - schon sehr lange. Diese sind in Deutschland und in ganz Europa anerkannt.
 
Mein Gott, es ist Dir nicht möglich, einen Beitrag sinnerfassend zu lesen und noch viel weniger bist Du in der Lage, auf einen Beitrag sinnvoll zu antworten.

Was Du nicht begriffen hast:

Jährliche Impfungen sind schädlich und überflüssig.
Es ist völlig egal, wie viele Wildschweine Dir begegnen, ob Dein Hund jemanden beißt oder ob Du ins Ausland fährst.

Es gibt 3-Jahresimpfungen - schon sehr lange. Diese sind in Deutschland und in ganz Europa anerkannt.

:knutschi1: Das ist ja lieb mir das jetzt zu sagen, habe ich schon zwanzig Antworten vorher gewußt.:knutschi1:

- - - Aktualisiert - - -

Mein Gott, es ist Dir nicht möglich, einen Beitrag sinnerfassend zu lesen und noch viel weniger bist Du in der Lage, auf einen Beitrag sinnvoll zu antworten.

Was Du nicht begriffen hast:

Jährliche Impfungen sind schädlich und überflüssig.
Es ist völlig egal, wie viele Wildschweine Dir begegnen, ob Dein Hund jemanden beißt oder ob Du ins Ausland fährst.

Es gibt 3-Jahresimpfungen - schon sehr lange. Diese sind in Deutschland und in ganz Europa anerkannt.

:knutschi1: Das ist ja lieb mir das jetzt zu sagen, habe ich schon zwanzig Antworten vorher
gewußt.:knutschi1:

Als Belohnung darfste mit nach Spanien usw. kannste denen dann erklâren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spanier sind sehr gut in der Lage, Zahlen zu lesen. Die wissen auch, welche Spalte im Impfpass das entscheidende Datum enthält.

Wenn im Impfpass steht: geimpft am 25.10.2014 und nächste Impfung fällig am 25.10.1017, dann brauchst du keine Mitreisenden, die das erklären. Du hast ein Dokument, welches das belegt.

Du zweifelst doch auch nicht an, dass die Spanier deinen Ausweis akzeptieren, oder lässt du dir da auch vorsorglich einen neuen Perso ausstellen, weil der alte Jahren nur noch 8 Jahre lang gültig ist und die Spanier das eventuell nicht akzeptieren könnten?
 
Das ist ja lieb mir das jetzt zu sagen, habe ich schon zwanzig Antworten vorher gewußt.


Du hast gar nichts gewusst.
Deinen Beiträgen kann man entnehmen, wie sehr Dich die meisten Themen überfordern.
Du laberst immer mit, obwohl Du nichts verstehst.
Darum sind Deine Beiträge auch meistens am Thema vorbei.

Beschränke Dich doch darauf, Fotos von Deinem Hundchen zu posten. Da kannst Du nix verkehrt machen.
 
@Bubuka, bist Du der neue Forumsaufseher ?
Merke, wir brauchen keinen !!!
Du kannst Yacco per PN auf seine Fehler hinweisen und nicht aus Effektgier hier blosstellen
Im Grundgesetz steht " die Würde des Menschen ist unantastbar "!!!
 
Nur die Tollwutgefahr durch Fledermäuse besteht immernoch.

hier flattern viel von diesen niedlichen tierchen rum :girllove:
trotzdem breche ich nicht in panik aus !

@Bubuka, bist Du der neue Forumsaufseher ?
Merke, wir brauchen keinen !!!
Du kannst Yacco per PN auf seine Fehler hinweisen und nicht aus Effektgier hier blosstellen
Im Grundgesetz steht " die Würde des Menschen ist unantastbar "!!!

nun komm schon ..........
seine verbalen ausgleisungen braucht hier niemand.
dem herren kann man erklären was man will,
er rafft es nicht.

sagst du das den anderen auch -
oder bist du nur wieder personenbezogen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben