Auspowern nach Tollwutimpfung?

Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Die Tierärztin hat nach der Tollwutimpfung keine besonderen Anweisungen gegeben. Von den Kindern her hab ich aber im Kopf, dass man nach einer Impfung 2 Tage keinen Sport machen soll.

Ich hatte mir zwar vorgenommen, es mit dem Hund ruhig angehen zu lassen, aber sie war dann am Nachmittag doch mit den Kids im Garten, was normalerweise heißt, dass ständig Bälle fliegen und Fangen gespielt wird. Ist dann zwar jedes Mal nur 5-15 Minuten, aber da hängt manchmal schon die Zunge...

Am Verhalten merkt man dem Hund die Impfung nicht wirklich an. Deshalb hab ich auch nicht dran gedacht und am nächsten Tag einen relativ flotten Spaziergang (ca. 45 Minuten) mit ihr gemacht.

Alles nichts Außergewöhnliches, aber eben auch nicht zwei ruhige Tage ohne jede Anstrengung, wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte...

Geben Eure Tierärzte irgendwelche Empfehlungen zum Verhalten nach einer (Tollwut-)Impfung?

LG,
Stadtmensch
 
Man sollte seinen Hund in der Regel nach einer Impfung schonen, da heißt aber nicht, dass er sich gar nicht bewegen darf.
Vor allem sollte man eben darauf verzichten, dem Hund irgendein Pensum aufzuzwingen und ihn unbedingt ruhen lassen, wenn er müde wirkt.

Solange der Hund von sich aus spielt und mitrennt ist das okay.
 
Ich hab noch bei keinem meiner Hunde festgestellt, dass er nach einer Impfung müde o.ä. war.
Wenn der Hund von sich aus Ruhe sucht, okay, aber wenn er lieber an der frischen Luft herumspringt, dann darf er das auch tun.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben