Tollwutimpfung in Deutschland noch dringend nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die (nachgewiesenen) Impfschäden sind verrechnet auf die Menge an Leuten oder Hunden, die geimpft werden, soweit ich weiß allerdings sehr gering. Klar kann was passieren, grade eine heftige allergische Reaktion kann man aber ebenso auch auf x andere Sachen haben, die einem im Leben so begegnen. Ich sehe es auch so, dass ich auf keinen Fall zu viel impfen will, aber ich mache mir da auch keine Panik, jedenfalls nicht mehr als bei anderen Sachen, die selten mal sehr schlimm schiefgehen. So viele Hunde sind überimpft und trotzdem fit - das ist natürlich KEIN Grund, da leichtfertig an die Sache ranzugehen. Aber dadurch, dass ich sehe, wie viele Impfungen Leute /Tiere um mich herum haben, ohne dass was passiert und teils fast ohne drüber nachzudenken, schieb ich zumindest keine Panik, wenn ich eine Impfung, sei es TW oder was anderes, für sinnvoll halte. Wobei ich bei TW noch das mulmigste Gefühl habe, was Nebenwirkungen angeht.
 
Die (nachgewiesenen) Impfschäden sind verrechnet auf die Menge an Leuten oder Hunden, die geimpft werden, soweit ich weiß allerdings sehr gering.Wobei ich bei TW noch das mulmigste Gefühl habe, was Nebenwirkungen angeht.


Ich denke, dass es sehr, sehr viele Impfschäden gibt - nur werden die diversen Krankheiten nicht mit den Impfungen in Verbindung gebracht, weil die Probleme erst später auftreten.


Bei uns war es halt so, dass die Probleme praktisch unmittelbar nach der Impfung auftauchten - und deshalb auch leichter zugeordnet werden konnten.




Wobei ich bei TW noch das mulmigste Gefühl habe, was Nebenwirkungen angeht.

Da stimme ich Dir zu. :zustimmung2:
 
Die (nachgewiesenen) Impfschäden sind verrechnet auf die Menge an Leuten oder Hunden, die geimpft werden, soweit ich weiß allerdings sehr gering.

Impfschäden sind total verbreitet. Das "nachgewiesen" ist ja immer so eine Sache. Das kann man abstreiten bis zum Erbrechen.

Du kannst z. B. einem Hund nicht die Schilddrüse rausschneiden, um nachzusehen, ob dort Quecksilber eingelagert wurde und die Funktion der Drüse stört. Oder die Knochen zersägen, um zu schauen, ob statt Kalzium das Aluminium eingelagert wurde.

An der Uni Wien wird Aluminium zur Allergieerzeugung verwendet.

Zitat:

Seit langem ist bekannt, dass man Tiere mit Hilfe von Aluminium gegen fast alles allergisch machen kann. „Aluminium wird standardmäßig für die Allergieerzeugung verwendet“, erklärt Isabella Pali-Schöll, „Speziell das Aluminiumhydroxid ist eine sehr gute Substanz, um Allergien im Tiermodell nachzustellen.“


http://www.meinbezirk.at/amstetten/magazin/allergien-auf-bestellung-d429462.html


Seitdem immer mehr Hunde geimpft werden, breiten sich auch Allergien und Autoimmunerkrankungen aus.


Zitat der Vet. Uni München:

Seit ein paar Jahren wird auch vermutet, dass die bei Hunden immer häufiger auftretenden Autoimmunerkrankungen, wie immun-mediierte Thrombozytopenie (ITP) und
autoimmunhämolytische Anämie (AIHA) Folgen einer zu exzessiven Impfung sind. So sind viele Hunde mit ITP drei bis vier Wochen vor Ausbruch der Autoimmunkrankheit mit einem Lebensimpfstoff immunisiert worden.


http://www.hundewandertouren.de/fileadmin/presse/management_hund.pdf


Autoimmunerkrankungen wie IBD, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Lupus-Erkrankungen usw. sind total verbreitet. Die Schilddrüsenexpertin Dr. Jean Dodds sagt aus, dass ca. 90 % der Schilddrüsenfehlfunktionen autoimmunbedingt sind.

Die meisten Menschen glauben, ein Impfschaden müsste zeitnah zur Impfung auftreten. Aber die giftigen Zusatzstoffe wirken langsam und unspektakulär.

Die meisten gesundheitlichen Probleme treten innerhalb von 3 Monaten nach einer Impfung auf. Da denkt niemand mehr an die Impfung.
 
weißt du dann bin ich lieber ein verantwortungsloser halter als das mir mein hund
unter den händen weg stirbt.

falls denn irgendwann in x jahren mal wieder die tollwut ausbricht
kann ich immer noch darüber nachdenken.

Schließe mich deinen Worten an. Ich handhabe es exakt genauso.

Torsten
 
Wenn man nicht aus Deutschland raus muß, Beruflich oder durch Reisen, kann man das nach der Grundimunisierung lockerer sehen. Nur die Tollwutgefahr durch Fledermäuse besteht immernoch.
 
@Hanca: Ja, da hab ich mich gerade schon kundig gemacht, Silicea bietet sich zu Ausleiten an, aber ich werde da meine THP fragen, auch , was ich im Vorfeld gebe, die macht auch Hunde (ich kenne sie vom Pferdebereich her, die ist spitze). Das läuft also!:zustimmung:

Aber zu der allgemeinen Verträglichkeit der TW Impfung hab ich gestern aber noch eruiert: Noch vor einiger Zeit wurde NUR Lebend-TW- Impfstoff verwendet, und der mit sehr vielen Nebenwirkungen gewesen sein - seit wenigen Jahren wurde das aber (in Deutschland alleine??) umgestellt, jetzt wird synthetischer Wirkstoff aussschließlich verwendet, und seit dem gilt die TW Impfung als viel besser verträglich!! Seit wann KEIN Lebendwirkstoff mehr verwendet wird, hab ich jetzt nicht exakt rausbekommen, die Umstellung erfolgte wohl erst vor ein paar Jahren.

Wenn man dem Amts-TA nicht so ausgeliefert wäre im Falles eines auch nur vagen Tollwutausverdachtes, dann würde ich Nie nie nie TW impfen lassen. Das hab ich ja schon x mal angemerkt.
 
Danke, für die Info.
Sehr wahrscheinlich, werden erst Alt Bestände aufgebraucht.
Aber was soll es?
Die sind auch mal weg.
Könnte mir vorstellen, daß viele TA diesen Impfstoff noch nicht haben ( wollen? ):zwinkern2:
 
Yacco: Doch, also so wie ich es verstanden habe, ist der synthetische TW Impfstoff mittlerweile komplett Standard. Ob der Lebend TW Stoff überhaupt noch verwendet werden darf, weiss ich jetzt nicht. MUss mal gucken, ob ich das hier reinstellen kann; erstmal muss ich es wiederfinden...:verlegen1:
 
Yacco: Doch, also so wie ich es verstanden habe, ist der synthetische TW Impfstoff mittlerweile komplett Standard. Ob der Lebend TW Stoff überhaupt noch verwendet werden darf, weiss ich jetzt nicht. MUss mal gucken, ob ich das hier reinstellen kann; erstmal muss ich es wiederfinden...:verlegen1:

Das heißt Altbestände werden oder wurden vernichtet?

Ist auch egal, ich muß erst in vier Wochen hin werde dann mal fragen.
Glaub gibt dann wieder eine Komplett Impfung.:denken24:
 
@yacco: Hab jetzt gerade nochmal geguckt, aber ich finde das nicht mehr...evt. weiss hier jemand den genauen Unterschied zwischen Lebend- Tot-und synthetischen Impfstoff, und was DERZEIT für ein Tollwut- Impfstoff verwendet wird. Hat wohl alles seine Vor- und Nachteile.

Also ehrlichgesagt, Kombi Impfung würde ich schon gleich überhaupt gar nicht niemals never ever machen. Immer alles im zeitlichen Abstand schön extra, wenn man meint, man müsse gegen alles impfen. Kostet halt bissi mehr, aber das wär mir es wert. Aber ist Deine Sache, ich weiss schon. Aber überleg nochmal. Manchmal gibt es allerdings Impfungen nur im Kombi, da muss man sich erkundigen im Vorfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben