Tollwutimpfung in Deutschland noch dringend nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich werde weiter berichten, ich bin nächste Woche eh bei dem TA, weil ein Restfaden vom Ohr sich nicht selbstauflöst und rausgezogen werden muss. Da bringe ich gleich den Impfpass mit - und frage, ob man die Datierung der TW Impfung um ein Jahr weiterschieben kann, durch Stempel und Unterschrift vom TA. Ist ja so gesehen eigentlich nur Formsache, nachdem ja nachgewiesenermaßen der Impfstoff 3 Jahre hält. Mal gucken, was sie sagen. Man muss halt wirklich zukünftig im Vorfeld bei TW Impfung drauf achten, dass der Eintrag für TW auf 3 Jahre datiert wird (dementsprechender Impfstoff selbstverständlich vorausgesetzt).
 
ja ich werde weiter berichten, ich bin nächste Woche eh bei dem TA, weil ein Restfaden vom Ohr sich nicht selbstauflöst und rausgezogen werden muss. Da bringe ich gleich den Impfpass mit - und frage, ob man die Datierung der TW Impfung um ein Jahr weiterschieben kann, durch Stempel und Unterschrift vom TA. Ist ja so gesehen eigentlich nur Formsache, nachdem ja nachgewiesenermaßen der Impfstoff 3 Jahre hält. Mal gucken, was sie sagen. Man muss halt wirklich zukünftig im Vorfeld bei TW Impfung drauf achten, dass der Eintrag für TW auf 3 Jahre datiert wird (dementsprechender Impfstoff selbstverständlich vorausgesetzt).

Ob der TA es macht, weiss ich nicht. DÜRFEN darf er nicht - ändern darf nur der TA, der die Impfung gemacht und eingetragen hat.

Ja, direkt bei der Impfung drauf zu achten, ist sicher das beste - aber wenn man Hund und Impfpass schon so bekommt, hat man erstmal schlechte Karten.
 
ja ich werde weiter berichten, ich bin nächste Woche eh bei dem TA, weil ein Restfaden vom Ohr sich nicht selbstauflöst und rausgezogen werden muss. Da bringe ich gleich den Impfpass mit - und frage, ob man die Datierung der TW Impfung um ein Jahr weiterschieben kann, durch Stempel und Unterschrift vom TA. Ist ja so gesehen eigentlich nur Formsache, nachdem ja nachgewiesenermaßen der Impfstoff 3 Jahre hält. Mal gucken, was sie sagen. Man muss halt wirklich zukünftig im Vorfeld bei TW Impfung drauf achten, dass der Eintrag für TW auf 3 Jahre datiert wird (dementsprechender Impfstoff selbstverständlich vorausgesetzt).

Weiß ja nicht wo du dich im Ausland " rumtreibst" nur wenn du wie ich mal 1000 km und mehr weg bist, achtest du schon was drauf, ob Alles OK ist.
Habe mich zum Glück bisher nicht so kümmern müssen.
Aber TA unterschreibt nur und Fehler passieren nun einmal.
Also " Holzauge sei wachsam".:zwinkern2:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr das nicht gemerkt habt.
Hi Mondi stand über diesen zitierten Text.
Das war eine Nachricht an die TE .


Das macht es doch nicht besser.

Es ist an Dir vorbei gegangen, dass seit fast 11 Jahren innerhalb der EU die 3-jährigen Abstände bei der Tollwutimpfung akzeptiert werden, wenn der Hersteller des Impfstoffes dies so angibt.
Auch Dein toller Tierarzt Deines Vertrauens weiß das offenbar nicht.

Ich bleib auf jeden Fall am " Ball ".

Was bedeutet das bei Dir? Wirst Du auch noch die nächsten 11 Jahre die Impfthreads mit Deinem Müll bombardieren?
 
@Betty. Echt, darf das nur der Ta, der geimpft hat? OKeee. Ich frag mal und berichte. Weil er ja nur dem Gesetz nach "verbessern" würde....stimmt, ich habe bei der Übergabe des Hundes samt Besprechung (auch des Impfpasses ) leider nicht darauf geachtet....wäre dann aber auch schon zu spät gewesen, ich habe Cooper in Deutschland übernommen. Aber es wäre ja nur eine Formsache, aber falls keine Änderung, wäre es auch nicht schlimm.

@Yacco : Haha, ja da hast recht, aufpassen halt.:denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
@yacco: stimmt, aber wir sind auch sehr unbedarft an die Hundeadoption rangegangen, aber das ist ein anderes Thema, passt nicht hierher. ICh glaube, wir können den Tollwut-Thread auch schließen, wir sind durch, denke ich...:zwinkern2:, alles geklärt soweit!:zustimmung:
 
Na Super!:zustimmung:
Viel Spaß auch .
Und du hast mir sehr geholfen.:danke::winken4:



Ich glaub, schließen, das mußte beim Admi machen lassen? :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben