Impfungen und Tollwutimpfung mehrmals?

Wie oft soll ein Hund geimpft werden? Wie oft wurde euer Hund geimpft?
Buddy kommt ja ursprünglich aus Rumänien und wurde dort geimpft..
Als ich hier zum ersten mal bei unserem Tierarzt war, sagte sie, Buddy muss doppelt geimpft werden?!
Ihre Impfungen sind ganz frisch da sie noch ein welpe ist! Sie zog schon die Spritze auf ohne das ich überhaupt etwas sagte, geschweige denn zustimmte ..Ich habe gefragt was das soll und bin gegangen! Ganz zu schweigen von den Nebenwirkungen und Risiken.. Ich war wirklich wütend darüber, dass sie mir die Impfung so aufdrängen wollte, vielleicht wegen dem Geld. Ich werde dort nicht mehr hingehen!
Trotzdem bin ich nun am grübeln ob doppelt Impfen sinn macht? Oder sogar gemacht werden sollte?
Ich persönlich glaube nicht und ich glaube auch nicht das das gesund ist oder mehr bringt...
Was meint/wisst Ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich auch Gegner , der Impfgegner bin.
Das Vorgehen deiner TA stößt mir sauer auf.
Ich an deiner Stelle wäre auch gegangen und würde mir eine andere Suchen.
Eine Impfung ist und bleibt eine körperliche Belastung.
Der Körper bildet Abwehrstoffe gegen eine Krankheit.
Grundsätzlich bin ich für Impfungen.
Viele Krankheiten gehören der Vergessenheit an, weil Flächendeckender Impfschutz besteht.
Ich habe meine Hunde immer impfen lassen und mich dabei auf meinen TA verlassen können.
Das werden ich fortsetzen.
Eine Doppelimpfung, ist für mich reine Geldschneiderei.:wuetend2:
 
Welche Impfungen hat Dein Hund denn erhalten und wie alt war er zum Zeitpunkt der Impfung?
Gib mal die Buchstaben auf dem Aufkleber an.

Ich wundere mich, dass ein 9 Wochen junger Welpe aus Rumänien eingeführt wird.
Die Tollwutimpfung ist eigentlich nur gültig, wenn der Welpe mindestens 12 Wochen alt war bei der Impfung.
Und dann muss noch die Wartezeit eingehalten werden.
 
Hi,

ein Hund sollte Grundimmunisert werden. Dies reicht eigentlich fürs ganze Leben. Studien sagen aktuell, dass sie mindestens sieben Jahre geschützt sind. Nur die Pharmaindustrie und der TA wollen an der jährlichen Impfung profitieren. Willst du ins Ausland, kommt du aber um alle drei Jahre Tollwut nicht drum herum.
In Vereinen und Hundeschulen wollen sie leider meistens auch, dass der Hund komplett geimpft wird.

Liebe Grüße
Isabell
 
Als Aiden und Baasies geimpft worden sind, wollte der Ta auch nochmal 4 Wochen später auffrischen.
Unser TA, meinte wäre nicht nötig.

Später bekommen meine nur noch Tollwut alle 3 Jahre für Turniere/Veranstaltungen/Ausland
 
Ich sehe es genau so wie Mestchen.

Die Grundimmunisierung im Welpenalter reicht, dann muss dein Hund ein Leben lang nicht mehr geimpft werden, außer Tollwut wenn du ins Ausland o.Ä. willst.

Diese Sache mit den jährlichen Impfungen ist nur ein dummes Geschwätz von (schlechten) Tierärzten und der Pharmaindustrie:wuetend2:
Leider glauben das sehr viele Hundehalter und schaden so ihren Hunden, auch wenn sie es eigentlich gut meinen...

Wenn dich das Thema sehr interessiert, dann kann ich dir das Buch "Hunde würden länger leben, wenn..." empfehlen!

Ich finde es klasse, dass du dich darüber informierst:zustimmung:
 
Ich würde mal fast darauf tippen das die Tierärztin dem Impfausweis nicht getraut hat.
Aus Rumänien, erst 12 Wochen alt und soll schon samt Tollwut komplett durchgeimpft plus 21 Tage Karrenz zwischen Tollwutimpfung und Ausreise hinter sich haben? *hust*
 
@bubuka sie ist schon älter, habe es nur nicht geändert..

Danke an euch für die Antworten! :)
Ich werde das auch lieber lassen..

- - - Aktualisiert - - -

@wirbelwind sie hat den Ausweis kontrolliert und gesagt das alles richtig ist, sonst hätte sie mir gesagt das sie daran zweifelt. Da sie rumänin war konnte sie ihn übersetzen.
 
Welche Impfungen hat Dein Hund denn erhalten und wie alt war er zum Zeitpunkt der Impfung?
Gib mal die Buchstaben auf dem Aufkleber an.

Ich wundere mich, dass ein 9 Wochen junger Welpe aus Rumänien eingeführt wird.
Die Tollwutimpfung ist eigentlich nur gültig, wenn der Welpe mindestens 12 Wochen alt war bei der Impfung.
Und dann muss noch die Wartezeit eingehalten werden.
Lt. geltendes Gesetz kann das gar nicht sein das ein Hund mit 9 Wochen = eigendlich ungeimpft nach Deutschland gekommen ist. Außer er wurde illegal hierher verbracht und deshalb hat die TÄ richtig gehandelt !:jawoll::jawoll::jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben