Impfungen und Tollwutimpfung mehrmals?

Wie schonmal erwähnt sie ist älter! Ich hatte das in meinem Profi nur nicht geändert, geimpft ist sie..
Meine frage war lediglich ob doppelt Impfen sein muss..
Die frage wurde mir aber weitestgehend beantwortet..
 
Wie schonmal erwähnt sie ist älter! Ich hatte das in meinem Profi nur nicht geändert, geimpft ist sie..
Meine frage war lediglich ob doppelt Impfen sein muss..
Die frage wurde mir aber weitestgehend beantwortet..


Du verstehst mich nicht. Ob das doppelte Impfen Sinn macht, hängt davon ab, ob man überhaupt Impfungen für seinen Welpen möchte.

Meine Hunde sind komplett ungeimpft, sie werden ihr ganzes Leben nicht geimpft. Daher wäre mir das egal.

Wenn Du jedoch eine Grundimmunisierung für Deinen Welpen möchtest, ist das Alter bei der Impfung entscheidend. Wird ein Welpe zu jung geimpft und hat noch maternale Antikörper, dann hat die Impfung nicht gegriffen und er ist ungeimpft.
 
Am 5.10. 9 Wochen, also jetzt 13 Wochen.
Tollwut darf erst ab 12. Woche geimpft werden, die Tollwutimpfung muss 21 Tage zurück liegen vor Einreise damit schon ein Titer aufgebaut ist.
Also schätze ich mal das die TA von dem Verein ist ( zufällig auch Rumänisch verstehend )und wusste das der Impfausweis nicht stimmt, wollte grade noch vielleicht die Tollwut nach schießen.
Da von der TE nur noch Ausweichemd wenn überhaupt geantwortet wird hat sie sowas sicher geahnt.
Also ob und wie dein Hund überhaupt geimpft ist kannst du nur durch Titerbestimmung sicher sagen, und das ist teuer.
Was ich von solchen Mauscheleien halte ist eigenständiges Thema, viele Seuchen waren in DE ausgestorben, verbreiten sich aber langsam wieder, und komplett neue kommen dazu.
Die Regelungen sind nicht mal eben so aufgestellt worden, sie sollen Sicherstellen das die Hunde die eingeführt werden gesund sind, und in den Südlichen Ländern gibt es viele heftige Krankheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich von solchen Mauscheleien halte ist eigenständiges Thema, viele Seuchen waren in DE ausgestorben, verbreiten sich aber langsam wieder, und komplett neue kommen dazu.
Die Regelungen sind nicht mal eben so aufgestellt worden, sie sollen Sicherstellen das die Hunde die eingeführt werden gesund sind, und in den Südlichen Ländern gibt es viele heftige Krankheiten.

Wenn es Mauscheleien sind.
Ist fur mich ebenfalls ein eigenständiges Thema.
Viele Krankheiten galten als ausgestorben.
Bedingt durch " Mauscheleien" aber auch durch eine gewisse " Impfmüdigkeit" erobern diese ihren Terrain zurück.
Aber auch das, ist ein eigenständiges Thema.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben