Zu frühe Tollwutimpfung - Spätfolgen?

Möglich ist ein Impfschaden natürlich. Aber andere Ursachen sind wahrscheinlicher.

Ob der TA zu belangen ist? Die Besitzerin hat ja ausdrücklich gewünscht, dass er vom Impfschema abweicht. Wenn er sie richtig beraten hat, sie aber trotzdem die Impfung wollte, dann kann er da schon einigen Spielraum nutzen, auch wenn die Tollwut-Impfstoffe für diese Anwendung nicht zugelassen sind.

Aber rein rechtlich war die Impfung total sinnlos. Zu früh geimpft = keine gültige Impfung. Wartezeit nach Erstimpfung sind 3 Wochen, auch das hat sie nicht eingehalten. Völlig sinnlos, die ganze Aktion. Sollte der Hund durch diese Unsinnigkeit tatsächlich Schaden genommen haben, dann hat die Besitzerin selbst den zu verantworten.

Wo war sie eigentlich im Urlaub? Je nach Urlaubsland kommen da noch ein paar mögliche Dinge in Frage, die der Kleine sich eingefangen haben könnte.
 
Die Impfung ab 12. Woche bezieht sich meines Wissens auf Reisebestimmungen - eine Impfung früher ist nicht per se verboten, ein Kunstfehler oder sonst unzulässig.

Ob das Herzgeräusch von der Impfung kommt, kann ich nicht sagen. Allerdings gibt es eine solche Vielzahl von Impfreaktionen, dass solch ein Geräusch nicht ausgeschlossen ist.
Ob es eine dauerhafte Geschichte ist, ist ja ohnehin noch die Frage.

Zur Frage, wofür ein Züchter haften muss, gibt das berühmte Dackel-Urteil des BGH Aufschluss, siehe dort, I 2 c:

http://lorenz.userweb.mwn.de/urteile/viizr281_04.htm

Von der Haftung des Züchters zu unterscheiden sind Fristen und die ggf. in diesem Falle gegebene Umkehr der Beweislast.
 
Heute morgen habe ich die Dame wieder getroffen, das Herzultra wurde gemacht, und ihr Hund hat eine hochgradige Pulmonalstenose.
Sie will jetzt ihren Anwalt einschalten, hat aber noch keinen Satz mit ihrem Züchter gesprochen.
Sie erwähnte auch, dass sie in Kroatien im Urlaub waren, und der Welpe sich dort eine schlimme Grippe zugezogen hat, welche wohl die Pulmonalstenose wahrscheinlich verschlimmert hat, sodass man sie nun deutlich hören kann. Zuvor könnte es eine geringgradige PS gewesen sein, weswegen man sie überhören konnte. Durch die Grippe wurde sie wohl deutlich hörbar.
 
Es ist möglich, dass auch die Grippe des Welpen eine Entzündungsreaktion auf die Impfung war.
Entzündungen jeder Art sind nach Impfungen beim Welpen sehr häufig.
Natürlich kann diese Entzündung auch das Herz angreifen.

Es gibt viele Studien darüber, dass Quecksilber auch zu Veränderungen am Herzen führen kann. Gerade sehr junge Lebewesen sind besonders anfällig.

Die Tierärztin Dr. Jean Dodds (Expertin für Schilddrüsenerkrankungen beim Hund und Impfschäden) führt seit Jahrzehnten eine Datenbank über Impfschäden.


Eine andere Studie, die 2011 im International Journal of Medicine veröffentlich wurde, hat zudem ergeben, dass zu den Nebenwirkungen einer Grippeimpfung auch entzündliche, kardiovaskuläre Veränderungen gehören können, .....

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/grippeimpfung-nebenwirkungen-ia.html#ixzz3yXHivJ00


Dr. Larry Glickman, der die Purdue-Studie zu biochemischen Veränderungen bei Hunden nach Impfungen initiiert hat, schrieb in einem Brief an den Spanielzüchter Bet Hargreaves:

"Unsere gegenwärtigen Studien an Hunden zeigen, dass es nach Routineimpfungen zu einem deutlichen Anstieg von Antikörpern gegen körpereigenes Gewebe kommt. Es ist nachgewiesen worden, dass einige dieser Antikörper die Schilddrüse, das Bindegewebe, wie es z.B. in den Herzklappen vorkommt, die roten Blutkörperchen, die DNS etc. angreifen.

http://www.jewelsofthai.com/infoImpfen.htm
 
Die Auswirkung von Quecksilber (z. B. Thiomersal in der Tollwutimpfung) ist nicht bei jedem Lebewesen gleich.
Es hängt von vielen Faktoren ab, ob und wie der Körper geschädigt wird.

Fakt ist aber, dass eine einzige Impfung die Nieren zerstören kann, die Schilddrüse, die "Langerhansschen Inseln" in der Bauchspeicheldrüse (Diabetes Typ I), die Darmschleimhaut, die Herzklappen, ..... usw.

http://www.amalgam-informationen.de/diag_ther.htm#m2
 
Nur hier geht es nicht um Amalgam und ich frage mich ob Du ungefragt von diesen Autoren die Texte hier einstellen darfst.
Das glaube ich nicht da müstst Du schon die Erlaubnis des Verfassers einholen. Vor allem wenn Du die Texte von verschiedenen Verfasser mischt und so nicht mehr original wiedergibst.
 
Nur hier geht es nicht um Amalgam und ich frage mich ob Du ungefragt von diesen Autoren die Texte hier einstellen darfst.
Das glaube ich nicht da müstst Du schon die Erlaubnis des Verfassers einholen. Vor allem wenn Du die Texte von verschiedenen Verfasser mischt und so nicht mehr original wiedergibst.


Labbibube, Du gehst mir schon wieder auf den Keks, weil du Dich ständig wiederholst.
Es geht auf der Seite nicht alleine um Amalgam, sondern es sind alle Informationen über die Auswirkungen von Quecksilber zusammengetragen.

Ich habe außerdem keine Texte von anderen eingestellt. Das waren meine eigenen Worte zu dem Link, sonst hätte ich es als Zitat gekennzeichnet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben