Tierheimhund ;)

ihren abgabe grund weis ich nicht genau, ich hatte auch noch nicht wirklich zeit, mit mitarbeitern über den hund zu reden. ich kann euch ja mal eben den text reinkopieren, der bei ihr am zwinger hängt:

Lucille

Vorsicht zerbrechlich! Mein Seelchen ist wie meine Statur: fein gebaut und zierlich. Hier sind mitfühlende Menschen mit Samthandschuhen gefragt. Ich habe mein Leben bei einer mich liebenden Familie verbracht; seit ich denken kann, bin ich dort gewesen. Und jetzt! Dieser Kulturschock! Ich war noch nie so ein Typ Hund, der sich viel aus Fremden gemacht hat. Und jetzt? Wem soll ich nun vertrauen? Ich brauche sooo dringend Freunde! Wer ist ähnlich empfindsam wie ich und möchte mich mal kennenlernen?
 
Hat Lucille auch ein Halsband?
Dann nimm zwei Leinen.
Gibt es andere Hunde mit denen sie sich verträgt und die ihr Sicherheit geben können beim Gassigehen?
Überprüfe auch deine Körperhaltung.
 
so, also es gibt erste erfolge ;)

nachdem ich mich ein paar male bei ihr vor den zwinger gesetzt habe, habe ich den nächsten schritt gemacht und bin auf die wiese mit ihr, der direkt an den zwinger anknüpft. nach wildem rumgerenne, erschrecke und geschäft erledigen, habe ich sie mal mit einem leckerchen angelockt. dann ist sie erst zögerlich gekommen, wurde aber immer "mutiger" und neugierger. heute hat sie sich sogar ein wenig streicheln lassen :) alles aber noch ganz vorsichtig und bei schnellen bewegungen zuckt sie zusammen und fängt an zu bellen.
ich hab sie aber mittlerweile schon lieb gewonnen, sie ist echt klasse und ich hoffe das ich sie so weit bekomme das man auch mal mit ihr gassi gehn kann.

lg, nina

ich berichte wenn es weitere erfolge gibt :)
 
Mach weiter so,ihr seid auf einem guten Weg!!:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
hallöchen :)
ich wollte mal einen erfolg melden :) ich hab ihr dann mal ein halsband umgemacht und sie doppelt gesichert und dann sind wir beide los :) war zwar ein bisschen aufgeregt, aber im großen und ganzen hat alles gute geklappt :) ich denke das aus lucille noch ein toller hund wird. aber vor anderen hat sie immernoch angst..
lg naina
 
hab noch eine frage: wenn man mit dem hund redet, beruhigt es ihn dann ? oder macht ihn das noch nervöser in so einer situation ?

Ich habe super Erfahrungen damit gemacht, zu singen! Such dir ein leises und ruhiges und nicht zu hohes Lied aus, dass du gerne magst. Singe oder summe es leise vor dich hin.
Das hat keinen "Ich will jetzt was von dir / Kommando - Charakter" und beruhigt Hunde unheimlich.

Ich hab es mit meiner Großen sogar von Anfang an so gemacht, dass ich ihr beim Kuscheln und in entspannten Situationen, z.B. beim Fernseh kucken wenn sie auf meinen Füßen lag, immer das gleiche Lied leise vorgesungen habe.
Inzwischen kann ich das einsetzen wenn sie nervös oder ängstlich wird: Ich summe das Lied, sie entspannt sich! Klingt komisch, is aber so :)
 
hallöchen :)
ich wollte mal einen erfolg melden :) ich hab ihr dann mal ein halsband umgemacht und sie doppelt gesichert und dann sind wir beide los :) war zwar ein bisschen aufgeregt, aber im großen und ganzen hat alles gute geklappt :) ich denke das aus lucille noch ein toller hund wird. aber vor anderen hat sie immernoch angst..
lg naina

Super, da kannst jetzt echt stolz auf dich sein! Das wird für den Hund und dich bestimmt noch ne ganz tolle Erfahrung werden!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben