Terror beim Telefonklingeln

Es ist ja nicht nur das Haustelefon, im Gegenteil: es geht mehr ums Handy

Ich hab wegen Reika bei mir den Vibrationsalarm statt Klingelton, aber meine Mutter möchte nicht auf den Klingelton verzichten :verlegen1:

Aber danke für den Tipp :zustimmung
 
Das Video endet etwas zu früh. Was passiert denn, wenn das klingeln aufhört? Beruhigt sie sich schnell wieder oder jault sie noch länger weiter? Wirkt sie auch danach noch sehr gestresst?

Ich finde nicht unbedingt, dass das nach schmerzen aussieht, eher nach melden (sie versucht nicht dem Geräusch auszuweichen, flüchtet nicht, greift nicht an, sucht keinen Schutz, macht sich nicht klein..). Aber das finde ich schwer zu beurteilen, bei einem Hund den ich nicht kenne.

Was heißt denn ihr habt den Klingelton gewechselt? Von einem Lied auf ein anderes? Oder auf Pips-töne? Oder sonst irgendwas ganz anderes?

Kann man mit dem Apparat auch etwas aufnehmen? Dann könnte man selber einen Klingelton gestallten. (Ich hatte als Klingelton jahrelang eine zufällige Aufnahme meiner Mutter, die "Telefon, Gio, das Telefon klingelt" rief).

Wenn ihr den Klingelton wechselt, jault sie dann gleich wieder los oder braucht sie etwas zeit, um den neuen Ton zu identifizieren?

Beim Vibrationsalarm jault sie nicht? Fragen über Fragen.

Liebe Grüße Gio und Lea
 
Vielleicht könnte man sie auf den Ton konditionieren..?! Also Telefon klingelt und sie verbindet damit eine
Action (zb einen Gegenstand zum Menschen bringen, dafür bekommt sie eine Belohnung)
 
Hallo!

Ich hab vielleicht auch vergessen zu schreiben, dass Reika ein absolutes Sensibelchen ist. Wenn Post kommt z.B. verschwindet sie oft in den Keller oder kommt zu mir.

Das Video endet etwas zu früh. Was passiert denn, wenn das klingeln aufhört? Beruhigt sie sich schnell wieder oder jault sie noch länger weiter? Wirkt sie auch danach noch sehr gestresst?

Oft bekommt sie es nicht sofort mit, dass das Telefon-Klingeln schon vorbei ist (das ist besonders dann nervig, wenn man schon abgehoben hat, und man sein Gegenüber nicht versteht...).
Wenn sie es bemerkt hat, gibt es eine 10-20-sekündige Auslaufphase, da jammert sie noch ein bisschen, danach ist sie etwas kaputt (nicht gestresst), aber wieder normal ansprechbar, ich könnte sie danach auch wieder normal zum Spiel auffordern, also eigentlich alles paletti.

Ich finde nicht unbedingt, dass das nach schmerzen aussieht, eher nach melden (sie versucht nicht dem Geräusch auszuweichen, flüchtet nicht, greift nicht an, sucht keinen Schutz, macht sich nicht klein..). Aber das finde ich schwer zu beurteilen, bei einem Hund den ich nicht kenne.

Das habe ich ja gleich gesagt, es ist nicht der Ton. Sie reagiert auf die Melodie etc. da sie ja auch im Radio und Fernseher darauf reagiert.

Was heißt denn ihr habt den Klingelton gewechselt? Von einem Lied auf ein anderes? Oder auf Pips-töne? Oder sonst irgendwas ganz anderes?

Von einem Lied auf ein anderes und Pips-Töne. Anfangs hat sie bei einem Wechsel der Lieder (oder auch auf Piep-Ton) nicht reagiert. Das kam dann erst später. Mittlerweile ist sie aber besonders sensibel geworden, d.h. sie reagiert sogar teilweise schon auf Handys von Besuchern. Bei Pieps-Tönen ist es nicht so extrem intensiv, da braucht sie etwas länger um richtig laut zu werden, aber sie jault auch da.

Kann man mit dem Apparat auch etwas aufnehmen? Dann könnte man selber einen Klingelton gestallten.

Beim Haustelefon nicht und beim Handy möchte meine Mutter das nicht (ist ja auch nicht unbedingt für unterwegs geeignet :happy33:)

Beim Vibrationsalarm jault sie nicht? Fragen über Fragen.

Da jault sie nicht, aber sie legt die Ohren an und hält manchmal den Kopf schief. Ich glaub, wenn alle Vibrationsalarm hätten, dann würde sie auch irgendwann darauf reagierten. Spätestens, wenn allgemeine Unruhe ins Haus kommt, sobald der Vibrationsalarm losgeht.
Und frag ruhig, ich versuche alles zu beantworten :zustimmung:

Vielleicht könnte man sie auf den Ton konditionieren..?! Also Telefon klingelt und sie verbindet damit eine
Action (zb einen Gegenstand zum Menschen bringen, dafür bekommt sie eine Belohnung)

Sowas in der Art habe ich schon ausprobiert. Ich finde die Idee gut, aber es ist verdammt schwer sie anzusprechen. Wie bekomme ich das denn hin?

Liebe Grüße
Yuni und Reika
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben