Terror am Gartenzaun

Erster Hund
crazy labrador(2jahre)
Hi. Hab mal ne frage. Wir sind mit unseren labrador (2 Jahre) vor einem Jahr von einer Wohnung haus mit Garten gezogen. Als ich schwanger wurde begann sie( keine Ahnung ob es Zufall war das sie genau dann anfing ober es mit meiner Schwangerschaft zu tun hatte) bei einigen Hunden die beim Zaun vorbei gingen Terror zu machen. Sie verbellt jedoch nicht jeden hund. Herausgenommen nur 3... Fußgänger Radfahrer Kinder brieftrager sind ihr egal da steht sie nur und behält sie im Auge. So aber wehe einer diese Hunde geht vorbei, dann erkennen ich meinen hund nicht wieder. Sie gnurrt bellt stellt den kamm auf und rennt wie irre am Zaun auf und ab. Letztens hab ich beobachtet wie einer dieser hundebesitzer am Zaun stehen blieb, seine Hunde direkt zum Zaun ließ und sagte: schaut euch diesen dummen hund an, dein Zellen beeindruckt uns überhaupt nicht... Als er mich sah ging er schnell weiter. Ist ja auch nicht normal wer bleibt mit seinem hund stehen und quatscht rüber? Er meinte nur ich soll meinen hund besser kontrollieren... Bei anderen reagiert sie nicht so. Jetzt weiß ich nicht ob der schon öfter stehen blieb und sie provoziert hat, ob sie deshalb so reagiert... Habt ihr Vorschläge, den dieser hundebesitzer geht tgl mindestens 5mal vorbei(ist ein Feldweg neben uns also müsste er nicht direkt an unseren Zaun entlang er könnte auch die andere Seite nutzen...
 
Eventuell ist die neue Umgebung das "Problem", er hat jetzt ein Grundstück welches er verteidigen kann/will. Und grundsätzlich ist das ja auch ok. Wenn sie dabei völlig ausrastet, abrufen oder ins Haus verweisen, nur durch Handzeichen (mache ich bei Mia so). Wir haben auch einen Nachbarn der Mia schon oft provoziert hat, und meint den Hund böse vollzuquatschen zu müssen, wenn sie ihn anbellt. Er hat auch mal mit einer großen Schaufel nach ihr gewedelt. Klare Provokation! Da wundert es mich nicht, das sie ihn total aufm Kicker hat...
 
Das mit dem ins Haus abrufen mahe ich ganz ähnlich - unsere kleine Teppichratte meinte nämlich auch, jeden der dem Grundstück zu Nahe kommt erstmal zu verbellen :frech1: Seitdem sie weiß, dass sie ins Haus muss wenn sie sich nicht wieder einkriegt, ist es viel besser geworden. Notlösung ist die Hundepfeiffe, auf die kommt sie immer, egal wie sehr sie sich reingesteigert hat. Was ich allerdings nicht verstehen kann, dass sie genau wie dein Hund auch nur bestimmte Leute ankläfft - bei manchen ist es von Anfang an gar kein Problem, andere dürfen gar nicht in ihre Nähe kommen. Selbst bei Fremden, mit denen sie ja keine negativen Erfahrungen gemacht haben kann :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben