Suchen Hundevermittlung (Tierschutz)

Unser Josef ist von Retriever in Not und ich kann nur positives darüber berichten. Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung und dem ganzen drum herum. Vom Welpen bis zum Senior ist alles dabei. Vielleicht gehst Du einfach mal auf die Seite und schaust dich um.
http://www.retriever-in-not.de/index.php?id=12
 
Ich bin ehrlich... Tierschutz in allen Ehren..aber bitte nicht Grenzüberschreitend.

Wieviele Hunde, die aus dem Ausland hierüber gekarrt wurden, landen anschliessend hier im Tierheim oder werden wie Wanderpokale weiter gereicht? Wir haben selbst genug Elend in unseren Tierheimen und Tierschutz. Wir können nicht alle retten.

Das Geld was die Orgas z.T. in den Transport und ähnliches stecken sollten sie lieber in Aufklärung und Kastration investiere.

Das Du einem Hund eine neue Chance geben möchtest finde ich super. Unser nächster Hund (irgendwann in weiter Ferne) wird auch ein Tierheim/Tierschutzhund. Die haben es sooo doll verdient.:happy4:
 
Hallo :)

Also ich habe meinen Hund aus Spanien, von der Franz-von-Assisi Hundenothilfe.
Auch wenn es geteilte Meinungen zu "Auslandshunden" gibt, dieser Verein ist meiner Erfahrung nach sehr empfehlenswert.

Sie schaffen nicht einfach massenweise Hunde nach Deutschland, sondern betreiben auch Aufklärung vor Ort, z.B. mit
Briefen an zuständige Behörden, Unterschriften-Aktionen, etc.

Der Verein vermittelt deutschlandweit.

Bei mir lief es so ab:
- Hund im Internet gesehen, zuständige Dame angerufen. Sie konnte mir zusätzlich zur Beschreibung noch Einiges zum Wesen des Hundes sagen.
- Einige Tage Bedenkzeit, dann Termin zur Vorkontrolle vereinbart
- Eine andere Dame hat dann wenige Tage später die Vorkontrolle durchgeführt, meine Lebensumstände hinterfragt, z.B. wo ich arbeite, wie lange ich
arbeite, was in der Zeit mit dem Hund passiert, wie lange der Hund alleine wäre, etc.
- Am nächsten Tag nochmal ein Telefonat und ein Fragebogen (Selbstauskunft)
- Und dann die Zusage
- ca. 20% Anzahlung musste vorab geleistet werden, damit der Hund reserviert werden kann, der Rest wird bei Übergabe bezahlt.
- 2 Wochen später: Hund abgeholt, hat alles reibungslos geklappt.

Jetzt habe ich einen kerngesunden, gechipten, entwurmten, kastrierten Hund, den ich nicht mehr missen möchte :)

Und der Verein ist immernoch jeder Zeit erreichbar, selbst wenn ich nur ein paar aktuelle Fotos per Mail schicke, kommt eine Antwort.

Ohje, was ist das nur für ein Roman geworden :blabla:

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Hundesuche!
 
Unser Josef ist von Retriever in Not und ich kann nur positives darüber berichten. Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung und dem ganzen drum herum. Vom Welpen bis zum Senior ist alles dabei. Vielleicht gehst Du einfach mal auf die Seite und schaust dich um.
http://www.retriever-in-not.de/index.php?id=12

Nachdem ich meine eigenen Erfahrungen mit Retriever in Not machen durfte, kann ich dir diesen Verein NICHT empfehlen, siehe auch : http://www.hundeforum.com/forum/threads/3971-Retriever-in-Not

Torsten
 
Mit Retriever in Not habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Flecki ist vom Tierschutzverein Backnang: http://www.tierschutzverein-backnang.de/index.php?id=3
Vorkontrolle fand statt, Nachkontrolle war überflüssig,sie haben Flecki anfangs jede Woche gesehen.
Vor dem Abgabevertrag bekommt man den Hund generell erst mal 4 Wochen in Pflege.
Ein Tierarztcheck erfolgt ebenfalls vor der Abgabe.Bekannte Erkrankungen werden im persönlichen Gespräch angesprochen.
Es ist ein kleines Tierheim,die kennen ihre Hunde gut, beraten auch sehr gut.Raten auch mal von einem gewünschten Hund ab.
Bei Fragen stehen sie jederzeit zur Verfügung.
Vermittelt wird überall dahin,wo es das Tier gut haben wird.

Jimmy ist vom Tierschutzverein Winnenden: http://www.tierschutzverein-winnenden.de/index.htm

Auch da wurde eine Vorkontrolle gemacht, Nachkontrolle keine, allerdings gab es Kontakt zur Pflegestelle.
 
Vielen Dank für die weiteren Links. Da gibt es einiges zu stöbern für uns :)
 
Hallo Chibi!

Ich finde es super, dass ihr einem Hund vom Tierschutz die Chance geben wollt! :happy4:

Unsere Princessa haben wir von einer Organisation aus Spanien. Die Besitzerin des Tierheimes ist eine Deutsche. Das einzige was nicht geklappt hat, war die Nachkontrolle. Die Flugpatin wollte dies eigentlich übernehmen, hat sich aber nie gemeldet.

Unseren neuen Hund bekommen wir aus der Ukraine. Auf die Ukraine bin ich gekommen, weil die Situation wegen der EM dort gerade so schlimm ist, bzw. jetzt erst davon erfahren hat, was da so abgeht.

Es gibt auch sehr viele Hunde die nur auf Pflegestellen sind und auch dringend ein zu Hause suchen. Diese darf man nicht vergessen, erst dann können wieder weitere Hunde gerettet werden.

Ich habe mich einfach an den Laptop gesetzt und nach Tieren aus dem Ausland/Tierschutz gesucht. Du wirst sehen, dass sich der richtige Hund auch für euch finden lässt! Bei Princessa und jetzt auch bei Laica war es so, dass ich das Foto gesehen habe und genau wusste "die ist es"!
 
Super einen Hund aus dem Tierschutz zu holen:zustimmung:
Silver haben wir über die Organisation Hundeliebe Grenzenlos
Er kam mit anderen aus Zypern und war dort in der T-Station.
Alle haben hier ihre Familien gefunden.
Die Leute, die sich einen Hund aus dem Tierschutz holen, sind in der Regel nicht die Leute, die ihre Hunde beim Tierheim abladen.
Unsere erste Hündin hatten wir vom Züchter - reinrassig, Papiere etc. Wir waren auch sehr glücklich mit Ihr, doch leider ging sie mit 91/2 Jahren viel zu früh. Etwas hat sie innerhalb weniger Tage dahingerafft und kein Tierarzt konnte uns sagen was los war. Nun denn, für uns kam danach nur ein Notfall in Frage um dem Ganzen einen Sinn zu geben.
Silver ist ein Knaller, lebensfroh und immer zu Späßen aufgelegt.

Ich wünsche Euch alles Gute:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben