Stark aufgeblähter Bauch ?!

Erster Hund
Lilly/ Golden Retriever(6)
Zweiter Hund
Lucky/ Golden Retriever(3)
Dritter Hund
Ashley/Pinscher mix(2)
Ashley hatte vor 2 tagen einen stark aufgeblähten bauch . der bauch war hart... ich dachte es käme davon weil sie anstatt 2 mal am tag 50 gramm futter , 100 gramm auf einmal bekam ...
jetzt gucke ich sie grade an und sie hat wieder so einen stark aufgeblähten bauch ( aber kein futter bekommen ) ! was kann das sein ? den einen abend hat sie dann gepupst und jetzt hat sie schon 2 mal innerhalb von 10 minuten gerülpst ?!
an beiden tagen hatte ich vergessen die futtertonne zu zu machen ... allerdings war mein freund jedesmal in dieser zeit in der küche und meinte ashley wäre da nicht dran gewesen .... was kann das sein ?
 
ich will Dir keine Angst machen, aber aufgeblähter Bauch kenn ich von der "Magendrehung"(kannte sogar einen Toy-Pudel, der dies hatte, also es können auch kleine Hunde bekommen). Wobei, wenn es schon vor zwei Tagen war, ich weiß nicht wielange das vorraus geht. Wie geht es ihr denn sonst?
 
also bei einem aufgeblähtem bauch wäre ich auch eher über vorsichtig wegen einer magendrehung. Lieber einmal zu viel zum tierarzt als einmal zu wenig, bei einer magendrehung geht es um minuten.

Wenn es natürlich schon 2 tage her ist und es dem hund gut geht war es keine mgendrehung.
 
Nee sie ist ansonsten super fit ! wie immer. es war ja auch am nächsten tag wieder weg . frisst normal ...kot hat sie auch abgesetzt
nur jetzt hat sie es auf einmal wieder ?!
 
Nee sie ist ansonsten super fit ! wie immer. es war ja auch am nächsten tag wieder weg . frisst normal ...kot hat sie auch abgesetzt
nur jetzt hat sie es auf einmal wieder ?!
Trinkt sie, seit sie es wieder hat? Das "Rülpsen" ist hoffentlich kein Versuch zu Erbrechen...oder?
Ein stark aufgeblähter Bauch kann nichts positives sein....
 
also wie gesagt wenn mein hund einen stark aufgeblähten bauch hat pack ich alles und fahr zum tierarzt oder klinik. Lieber einmal umsonst fahren als einmal zu wenig. Und er versucht zu erbrechen würde ich keine zeit mehr verlieren.

Wie schauen denn seine schleimhäute aus???
 
nee war ein normales rülpsen =aufstoßen .... ansonsten ist alles normal ...schleimhäute auch ... also wie gesagt :
es war den einen tag...am nächsten tag wieder normal ... heute war den ganzen tag nix ...und jetzt auf einmal wieder.... es kann sein das sie sich vielleicht an der futtertonne bedient hat ... kann.... weil mein freund war nämlich an seinem pc und hatte kopfhörer auf ...da bekommt er eigentlich eh nix mit.... aber ich weiß es halt nicht .... nur was könnte es dann sein,wenn sie sich nciht bedient hat ? wenn es morgen wieder ist gehe ich zum TA bzw. wenn es morgen immer noch ist ... aber wie gesagt es war den einen tag dann war es wieder weg... und jetzt ist es wieder da...also nächste tage achte ich auch peinlichst genau drauf das die futtertonne zu ist
 
@sugarbabe: sie trinkt normal ... hat ebend auch getrunken
 
@sugarbabe: sie trinkt normal ... hat ebend auch getrunken
Ich persönlich würde die Verantwortung nicht übernehmen, wäre schon in der TK....aber wenn Du denkst, es reicht morgen, dann wird es richtig sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben