Spondylose, Arthrose und Wetter

Hallo,

Felix hat bekanntlich Spondylose und Arthrose. Normalerweise sollen solche Hunde besser auf Wärme reagieren. Bei Felix ist es umgekehrt. Er kommt mit dem Winter besser zurecht.

Ist das individuell unterschiedlich?
 
schätze schon... digger sucht, wenns "feucht" ist eher die wärme, wenns trocken ist, zieht er die kälte vor...

btw... hast du das mit dem pascoe-agil HOM gelesen?

Seit diggi das bekommt ist er beschwerdefrei... suuuuuper!!!
 
Hallo,

Felix hat bekanntlich Spondylose und Arthrose. Normalerweise sollen solche Hunde besser auf Wärme reagieren. Bei Felix ist es umgekehrt. Er kommt mit dem Winter besser zurecht.

Ist das individuell unterschiedlich?

Ja,es ist sehr unterschiedlich.
Meine damaligen Patienten...es musste immer ausprobiert werden,
was sie als angenehmer empfunden haben.
 
collin hat ja auch arthrose.

den sommer über war es sehr gut, jetzt, wo es kühler ist, ist es noch besser geworden. ich schätze, dass es die bewegung ist.

im sommer liegt collin durch die hitze viel, jetzt bei kühleren temperaturen ist er immer in bewegung, wir können lange fahrrad fahren usw.

nur wenn er bei spaziergängen kalt wird, er also z.b. gebadet hat und wir dann langsam laufen, fällt es ihm mitunter ein bißchen schwer aufzustehen nach längerem liegen. aber er geht nach 2 schritten völlig normal.
 
Meine vorige Hündin hatte Spondylose, da war Kalt oder Warm egal.

Kälte war Ihr aufgrund ihres Fell lieber.
 
Der Große von meinen Eltern bevorzugt ganz klar Wärme (Border Collie-Groenendael-Mix, ebenfalls mit mehreren Spondylosen und Arthrose!).
Sobald der Kamin an ist, liegt er davor... ansonsten legt er sich vollkommen untypisch über die kälteren Tage mit in Willow´s Korb oder auf das Kissen!

Bei ihm erkennt man auch sofort eine Verschlechterung des Bewegungsablaufs, wenn´s kälter wird...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben