Speedy beisst männlichen Besuch

Erster Hund
rocky maltesa 13
Zweiter Hund
speedy pekinesen mix 2
hi....ich hoffe hier ein paar tips zu bekommen es geht um unseren hund speedy,speedy wir jetzt 2 jahre alt und ist noch nicht kastriert.....wir haben ihn vor ca.9 wochen zu uns genommen.....und musten merken das es nicht einfach ist einen hund aus 2. hand zu nehmen....denn die macken merkt man ja erst mit der zeit da der vorbesitzer nicht gesagt hat was vor macken er hat......zu uns seiner neuen familie ist er total lieb kein problem....mit unserm anderen rüden rocky 13 gibt es manchmal schon mal zoff auch nicht das problem.......unser problem ist das er wirklich stark auf uns aufpast und wirklich bei manchen beißt :-( das ist natürlich gar nicht toll und eigentlich nur männer....also mein mann söhne kein problem aber männliche besucher das geht nicht immer .....vor ein paar tagen hat er mein schwager in der leiste erwischt weil er so getan hat als würd er meinen mann boxen wollen ....war gar nicht gut speedy ist aus sein körbchen raus (pikenesen/dackel mix ) und hat gebissen.....was mach ich jetzt......wenn mein schwager oder jemand anders kommt den er gar nicht mag wird er im körbchen angebunden weil ich ja nicht möchte das er wieder beist....das heist der schwager kommt erst mal nicht wir durften uns sotolle tips anhören wie maulkorb , abgeben, einschläfer lassen :-( all das was wir natürlich nicht wollen.....ich denke wir können da noch gut drann arbeiten und uns besser kennen lernen wir den hund und er uns..........vieleich hat hier jemand eine idee.....lg
 
Hat Speedy beim Vorbesitzer schlechte Erfahrungen gemacht? Wurde er geschlagen oder gab es in der Familie öfter Probleme? Wann hat er bei euch zum ersten Mal gebissen? Hat er vorher geknurrt?
 
Hat Speedy beim Vorbesitzer schlechte Erfahrungen gemacht? Wurde er geschlagen oder gab es in der Familie öfter Probleme? Wann hat er bei euch zum ersten Mal gebissen? Hat er vorher geknurrt?

hi danke fürs schnelle melden :).......ich vrmute auch das er beim vobesitzer schlechte erfahrung gemacht hat...frauchen und kinder denke ich nicht die waren 2 mal bei uns um zu kucken wie es ihm geht und er hat sich gefreut sie zu sehen der mann war ihm egal ich denke das er mit ihm nichts zu tun hatte.....ich weis nur das er da eigentlich machen durfte was er wollte und alles zu fressen bekommen hat was da war :-( ....er war ungefähr 1 woche bei uns und als mein vater kam der auch laut und dominant ist is speedy auf ihn los bellen knurren schnappen also volles program :-( ....das geht aber mitlerweile und er hat kein problem mehr mit meinem vater.....speedy kann es überhaupt nicht leiden wenn männer laut sprechend in unsere wohnung kommt ich glaube er sieht es als bedrohung an und würde angreifen.....bis jetzt sind es 3 männer im familienkreis die er zum fressen gern hat ;-) aber auch nicht oft sieht ....die er regelmäßig sieht ist kein problem.....
 
Ok... Wenn er alles durfte, kann es auch sein dass er ein kleiner Macho ist der gerne alles unter Kontrolle hat. Sucht euch einen guten (!) Trainer, der mit euch zu Hause übt (oder besser eine Trainerin :denken24:).
Andere Variante: der Mann hat die Familie bedroht (wenn auch nur verbal), und Speedy wollte sie beschützen. Wenn er jetzt auch auf unbekannte Männer los geht, könnte das auch Angstaggression sein. Du sagst ja, dass er die akzeptiert die er besser kennt.
Ferndiagnosen sind immer schwierig, deswegen solltet ihr wirklich einen Trainer hinzu ziehen.
LG
 
ja sowas hab ich mir auch schon überlegt.....trotzdem danke ....wir werden weiter dran arbeiten er ist ein süsser und es auf jeden fall wert mit ihm an sine macken zu arbeiten .......es gibt leider so viele menschen die der meinung sind das man mit gewalt alles erreicht :-(.......wir schaffen das ohne :)
 
Hallo,

einen Trainer, der gewaltfrei vorgeht, heranzuziehen, ist sicher eine gute Maßnahme.

Ich denke, ihr habt einen unsicheren Hund, dem ihr klarmachen müsst, dass ihr jede Situation im Griff habt, das heißt, männliche Besucher und sämtliche Interaktionen zwischen Besuchern und euch.

Wichtig ist, dass euer Hund, positiv aufgebaut, lernt, auf Kommando seinen Platz aufzusuchen und dort auch zu bleiben.
Dass ihr ihn dort aus Sicherheitsgründen anbindet, finde ich eine gute Idee.
Ein Maulkorb-Training, auch aus Sicherheitsgründen, halte ich nicht für abwegig.
Wenn man das richtig trainiert, über Futter, ist ein Maulkorb für einen Hund genauso selbstverständlich wie ein Halsband.
Der Platz des Hundes sollte so gestellt werden, dass er strategisch ungünstig liegt, also bitte nicht mitten im Wohnzimmer, wo sich der Besuch aufhält.

Da der Vierbeiner erst 9 Wochen bei euch lebt, je nach Vorgeschichte, wird er noch nicht einordnen können, was nicht seine Aufgaben sind, nun ist es eure Aufgabe, dem Burschen klarzumachen, was er machen und wo er sich aufhalten soll, wenn männliche Besucher ins Haus kommen:
Nämlich auf seinem Platz bleiben.
Besucher beachten den Hund bitte nicht, er ist Luft, er wird nicht angesehen, angesprochen, angefasst und (noch) nicht gefüttert!
Macht er Anstalten, aufzustehen, blockt ihr ihn und schickt ihn zurück.
Sichert ihn mittels Brustgeschirr + kurzer Hausleine (kurze Wäscheleine, die nicht auf den Boden reicht), so könnt ihr den Hund, ohne anzufassen, auf den Platz zurückbringen und sichern.
Hat er seinen Platz erreicht, loben und belohnen, aber nicht so überschwenglich, dass er aufdreht.
Ganz ruhig und bestimmend dabei sein.

Das übt ihr erst einmal ohne Besuch und immer wieder zwischendurch den Hund anweisen, auf seinem Platz zu bleiben, nicht nur in Verbindung mit männl. Besuchern.

Wenn das alles eine Weile gut klappt, könntet ihr männliche Besucher "schön füttern".
Gästen supertolle Futterbrocken in die Hand drücken und sie anweisen, die Futterbrocken NEBEN den Hund zu werfen, sobald sie hereinkommen.
Den Hund dabei wieder nicht beachten!
Locker daneben werfen, Hund dabei ignorieren.

Viel Erfolg!

LG
Peter
 
hallo peter......wir üben schon die ganze zeit mit dem körbchen bleiben wird immer besser ich weis das wir drann bleiben müssen und irgentwann ist es dann total normal.....ich weis das er bei den vorbesizer ein haus hatte wo er auch viel im garten war....in unseren garten past er auch auf und ist da auch von bestimmten männern nicht begeistert.....auch da wird er in dem fall angebunden damit halt nichts passiert eben nur zur sicherheit und nicht weil ich es toll finde......wie gesagt er hat da nur seine ausnahmen die er nicht mag und es sind bis jetzt auch nur 2 ....gott sei dank......sonst ist er wirklich lieb und versteht sich sogar mit unseren katzen super anderen hunden gegenüber ist er auch zu 90% freundlich....mit den maulkorb überleg ich mir noch bin da ja nicht so ein freund von auch wenn es bedeutet das er damit nicht mehr beissen kann vieleicht wenn es schlimmmer werden sollte.......jedenfalls danke für deine tips lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben