Belgischer Malinois 2 Monate beisst standig

So eine Beissphase hat jeder Hund und man kann ohne Schnauzgriff dem Hund die Beisshemmung lernen.
Konsequenz ist gut und jede Art von Gewalt ist überflüssig.
 
Ein Schnauzgriff wird nicht nötig sein, wenn das "Aua" und ignorieren konsequent durchgeführt wird. Der Mali wird das sicherlich schnell verstehen. Notfalls könnte man den anwenden, klar, aber nicht zur normalen Erziehung. Mit liebevoller Konsequenz kommt man weiter.

Ich denke, dass dianamarius schon einige gute Tipps bekommen hat. Ich wiederhole diese daher nicht, möchte dir aber auch nochmals ans Herz legen, die Beiträge der User ernst zu nehmen. Selbst wenn mal scharfe Kritik kommt, so erhältst du ja auch hilfreiche Informationen.
Bringe dem Mali ein Ruhesignal bei, spiele geeignetere Spiele und beschäftige ihn anderweitig, lass ihn zu dir kommen zum Kuscheln wenn er will und nicht, wenn du willst. Bzw fahre deinen Mali runter und lasse sein Zwicken/ Beißen nicht zu. Damit wirst du wahrscheinlich die größten Erfolge erzielen können.
 
Ein Schnauzgriff wird nicht nötig sein, wenn das "Aua" und ignorieren konsequent durchgeführt wird. Der Mali wird das sicherlich schnell verstehen. Notfalls könnte man den anwenden, klar, aber nicht zur normalen Erziehung. Mit liebevoller Konsequenz kommt man weiter.

Ich denke, dass dianamarius schon einige gute Tipps bekommen hat. Ich wiederhole diese daher nicht, möchte dir aber auch nochmals ans Herz legen, die Beiträge der User ernst zu nehmen. Selbst wenn mal scharfe Kritik kommt, so erhältst du ja auch hilfreiche Informationen.
Bringe dem Mali ein Ruhesignal bei, spiele geeignetere Spiele und beschäftige ihn anderweitig, lass ihn zu dir kommen zum Kuscheln wenn er will und nicht, wenn du willst. Bzw fahre deinen Mali runter und lasse sein Zwicken/ Beißen nicht zu. Damit wirst du wahrscheinlich die größten Erfolge erzielen können.

Danke dir, ich werde mein bestes tun.
 
Was ich eigentlich will ist das wenn ich mich hinsetze und ihn rufe dammit ich mit ihn kuscheln kann und er sich gut fuehlt springt er hin und der und faengt wieder zu beissen, ich will das er sich auch beruhigt und das er weiss er kann mit mir auch kuscheln und sich beruhigen...

Welche Spiele waeren am besten? Es wuerde mir sehr helfen wenn ich neue Spielarten die kreativ sind fuer meinen Hund lernen koennte

Und das beissen irgendwie abgewohenen koennte.

Du hast einen Welpen und keinen erwachsenen Hund. Das Beißen gehört zu einem Welpen wie der Sand in die Wüste.
Ich frage mich wirklich, wie Du ohne Erfahrung in der Welpenerziehung diese nicht einfache Rasse später händeln willst.
Ein Welpe braucht keine angeleiteten Spiele. Raufspiele sind seine Lieblingsbeschäftigung - auch mit dem Menschen.
 
Ich habe jetzt noch nicht alle Beiträge gelesen, aber bitte bitte bitte besorg dir mal ein Buch speziell über den Malinois. Da steht viel genauer beschrieben, wie man mit einem Mali umgehen sollte, was er braucht um glücklich zu sein und wie man ihn dem Alter entsprechend auslastet. Da ist nix mit einer Stunde am Tag spazieren gehen. Der benötigt viel Kopfarbeit.
Das sind sehr sensible Tiere, die kannst du nicht unbedingt mit nem Rottweiler vergleichen.
 
Auf diverse Literatur hatte ich auch bereits verwiesen... Ich hoffe, die wird sich auch wirklich besorgt. Seufz.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben