Belgischer Malinois 2 Monate beisst standig

Hallo Freunde,

Ich habe einen Belgischen Malinois als Geburtstagsgeschenk bekommen und der ist ja ziemlich suess und sehr neugierig.

Ich hatte immer frueher auch andere Hunderassen wie Rottweiler oder Schaferhund aber jetzt kam der Malinois.

Was mich schon begeistert ist das dieser hund andauernd uns allen in die beine beisst, ich weiss es ja das er spielen will aber eben nach einer stude spielen wenn du ihn zu dir rufst und dich mit ihn kuscheln will fangt er wieder an zu beissen anstatt dich zu lecken wie es auch andere hunde machen.

Meine Frau und meine Eltern werden auch sofort an beine gebissen oder Hose daher wollte ich ihnen mal bitten wie sowas abgewoehnt wird?

Ich sage ihn immer NEIN NEIN NEIN STOP NEIN aber er hoert ja nie dammit auf.

Hat jemand einen Rat wie ich meinen Malinois dieses beissen Spiel abgewohenen kann ? Ich hab ja auch einen Buch gekauft und werde sobald es ankommt es lesen und schauen ob es hilft ?

Danke
 
Speziell mit Malinois kenne ich mich nicht aus aber allgemein ist das Beißen ein normales Welpenverhalten.

Wie lange lebt der Welpe schon bei dir? Du schreibst er war ein Geburtstagsgeschenk. Du wolltest aber auch einen Hund, oder? Das war jetzt hoffentlich keine spontane Idee von dem Schenkenden, oder?:zwinkern2:

Eine Stunde am Stück spielen finde ich ganz schön lange für einen 8 Wochen alten Welpen. Wie spielt ihr genau mit ihm?

Welpen müssen lernen nach dem Spielen wieder zur Ruhe und „runterzukommen“. Grundsätzlich lernen Welpen die Beißhemmung indem man kurz „aua“ (oder auch nein/stop) ruft und das Spiel kurz abbricht.

Die Bedeutung von nein, stop muss ein Hund erst lernen. Mit dem Wissen was das bedeutet werden Hunde nicht geboren aber das kennst du ja bestimmt von deinen vorherigen Hunderassen oder hast du die nicht als Welpen bekommen?

Was für ein Buch hast du dir bestellt?
 
Hallo,

Das Buch das ich mir bestellt habe heisst Die 7 Schritte zur erfolgreichen Welpenerziehung von Lena Mai.

Eigentlich wollte ich schon einen Hund deswegen habe ich auch den malinois bekommen.

Wir spielen immer mit einen ball wo ich den hinwerfe und der hunt rennt hinter dem ball her und bring ihn wieder zu mir, da belohne ich ihn mit Trockenfutter je eins und lass es ihn wissen das er es gut gemacht hat wo ich immer wieder BRAVO sage, schoen gemacht mein lieber.

Aber nach dem spiel faengt er an zu beissen, jeden den er im garten sieht...das nervt und eine NEIN hilft kaum.

Gibt es einen anderen vorschlag?
 
Wir spielen immer mit einen ball wo ich den hinwerfe und der hunt rennt hinter dem ball her und bring ihn wieder zu mir, da belohne ich ihn mit Trockenfutter je eins und lass es ihn wissen das er es gut gemacht hat wo ich immer wieder BRAVO sage, schoen gemacht mein lieber.

Aber nach dem spiel faengt er an zu beissen, jeden den er im garten sieht...das nervt und eine NEIN hilft kaum.

Ich muss nochmal nachfragen... Du wirfst aber keine Stunde für den Welpen den Ball, oder?

Wenn das so ist könnte ich mir vorstellen, dass der Hund dann einfach aufgedreht ist und als Übersprungshandlung zwickt.

Hat der Welpe Kontakt mit anderen Welpen?

Hier ist eine Zusammenstellung was Welpen brauchen: http://www.hundeforum.com/forum/threads/38588-Was-Welpen-wirklich-brauchen
 
Du solltest aufpassen, dass du den Welpen beim Spielen nicht zu sehr hochpusht. Beim Ballspielen würde ich überhaupt vorsichtig sein und dies auf wenige Minuten pro Tag begrenzen, ansonsten ziehst du dir noch einen Ball-Junkie heran - und dieses Bällejage bedeutet für Hunde oft großen Stress (mal abgesehen von der gesundheitlichen Belastung).

Dass der Welpe die Beißhemmung noch nicht erlernt hat, ist in dem Alter doch normal. Du könntest versuchen, seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken, wenn er anfängt, zu dolle zu beißen. Gib ihm dann z.B. ein Quietschi oder einen Kauknochen, auf dem er rumkauen darf.
 
Du weißt schon was ein Mali ist oder?
Wolltest du auch ein Mali ist ja unterschied zum Mops...

Ein Stunde Ballspielen und noch zusätzlich mit Leckerli belonen?
So macht man ein Balljunkie, Mali wäre mir sogar fast gefährlicher wie Border
oder so.
Mal abgesehen, dass Ballspielen ( mal ab und an kurz finde ich nicht schlimm ) total
auf die Gelenke geht. Erst recht bei einem jungen Hund.


Zum anderen Problem kann ich eig nix sagen, da es meine Welpen nicht gemacht haben.
Falls doch einmal, dann ein nein, weg geschoben und sitz oder ein Spielzeug geben...
Aber das war bei den 4 Welpen so selten/nicht nötig, dass ich mich eig. gar nicht dran erinnern kann.

Hab aber ein "nein" bevor ich es einfach so verwändet habe trainiert.
 
Hallo,

Ja das habe ich vergessen vorhin, natuerlich spielen wir nicht eine studen das war falsch geschrieben. Wir spielen zwar 5-10 minuten mit nen ball, dannach mit irgendwas anderes, ein stock dammit er reinbeissen kann, oder auch ein kleines Quietschi .... Da ihr schon betont habt das es normal in seinem alter ist das er rumbeisst hat mich ein wenig beruhigt.. Was ich eigentlich will ist das wenn ich mich hinsetze und ihn rufe dammit ich mit ihn kuscheln kann und er sich gut fuehlt springt er hin und der und faengt wieder zu beissen, ich will das er sich auch beruhigt und das er weiss er kann mit mir auch kuscheln und sich beruhigen...
 
Vom Gefühl her, würde ich schon sagen, dass Malis her dazu neigen...

Jeden Tag Ballspielen würde ich nicht.
Auch keine 10 Minuten.
Vielleicht je nach dem 2-3 mal die Woche, aber auch kein stumpfes Ballspielen
 
Was ich eigentlich will ist das wenn ich mich hinsetze und ihn rufe dammit ich mit ihn kuscheln kann und er sich gut fuehlt springt er hin und der und faengt wieder zu beissen, ich will das er sich auch beruhigt und das er weiss er kann mit mir auch kuscheln und sich beruhigen...

Ich glaube dein Welpe möchte dann einfach nicht kuscheln. Ich finde es völlig okay dass meine Hunde auch mal ihre Ruhe haben möchten und einfach nur schlafen.

Setzt dich doch mal irgendwo hin und warte darauf, dass dein Hund zu dir kommt.
 
Welche Spiele waeren am besten? Es wuerde mir sehr helfen wenn ich neue Spielarten die kreativ sind fuer meinen Hund lernen koennte

Und das beissen irgendwie abgewohenen koennte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben