Sie beachtet mich nicht viel

Hey...
Haben letzte Woche eine Australian Sheperd/Golden Retriever Hündin,vom Tierschutz bekommen...
Sie ist 1,5 Jahre alt,total lieb,sehr temperamentvoll und verschmust...

Aber mittlerweile bekommt nur mein Verlobter ihre Aufmerksamkeit..
Sie läuft ihm auch ständig hinterher...
Aber warum bei mir nicht???
Ich beschäftige mich genauso mit ihr wie mein Verlobter...

Habe ich was falsch gemacht,oder ist dass normal so???
Kann man das ändern,dass sie auf uns Beide fixiert ist???

DANKE schonmal im Vorraus!!!!!!:danke:
 
Hey,
so ähnlich ging es meinem Freund mit meinem Rüden auch- mir umgekehrt mit seiner Hündin ( obwohl ich die mit der Flasche großgezogen habe :p).

Bei uns war der Knackpunkt einfach, dass wir dem jeweiligen Hund des anderen keine so klaren Grenzen und Anweisungen gegeben haben, wie unserem eigenen.
Und Hunde mögen es eben, wenn sie wissen, wo ihr "Platz" in der Gemeinschaft ist.
Dazu kam auch noch, dass wir dann- weil wir so gern mehr Aufmerksamkeit vom jeweils anderen Hund haben wollten- viel zu viel bei dem Hund ankamen, ihn mit Streicheln, Leckerchen, Spielchen locken wollten, sich gern in unserer Nähe aufzuhalten.

Dabei blieb aber dann natürlich das auf der Strecke, was eigentlich eine gute Bindung fördert:
wir haben den Hunden nicht Bewegung/Auslastung oder einen respektablen "Chef" dargeboten, an den der Hund sich anschließen möchte... sondern waren viel mehr damit beschäftigt, uns wie untergeordnet zu verhalten ( Sympathie "erschleimen"- Hunde wünschen sich die Sympathie vom "übergeordneten Rudelmitgliedern, um es mal ganz vereinfacht auszudrücken).

Als wir das erkannten und änderten, ging es ratzfatz und die Hunde fanden uns schnell beide "toll".

LG,
Fee
 
Der Vater meiner Freundin hat einen Border und einen schon älteren Border Mix.

Durch Krankheitsfall ergab es sich das ich ein paar mal die Hunde bei mir hatte.

Leider sind sie nicht erzogen bzw. wird mit Ihnen gearbeitet.

So wurde der erste Gassigang zur Tortur, meinen Welpen/Junghund dazu der Border3/4 Jahr und der ältere Mix.

Ich dachte meine Arme sind aus Gummi.

Aber ich merkte schnell der Border will nur arbeiten und Gefallen.
Ich habe Ihm dann klar gemacht, was ich will, mit Ruhe und Konsequenz.
Ist der Hund jetzt alle 3 Monate mal hier ist der "Alte" abgemeldet.

Also der Hund sucht sich nicht den aus, mit dem er am meisten zusammen ist, sondern wer richtig mit Ihm umgeht.

Schau Dir an was Dein Verlobter mit dem Hund macht, kleiner Tipp Australian Sheppard wollen kopfmässig ausgelastet sein.:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben