Welpe beachtet mich nicht

@Lissy

Sicher hast Du recht und man muss Geduld haben. Wichtig ist aber schon, dass der Hund Bindung aufbaut und man anfängt mit ihm zu üben.
 
genau, zumal er ja schon seit 1 1/2 monaten da ist! also die "eingewöhnung" sollte rum sein...
 
Ich kann Lissy emotional sicher verstehen, ABER es ist ein Fehler, einen Hund mit einem Baby/Neugeborenen gleichzusetzen. Lernphasen bei Hunden und Verfestigung von Verhaltensweisen sind beim Hund ganz anders als beim Mensch.
 
Huhu,
und erst mal :danke: für eure zahlreichen Antworten zu meiner Frage. Find ich ganz toll von euch und ich habe mir dazu schon meine Gedanken gemacht. Handfütterung ist bestimmt eine gute Sache und ich werde das ausprobieren. Hilft vielleicht auch dabei, den Kleinen von seiner Schlingerei abzulenken - der haut sich nämlich das Futter rein als gäbe es morgen nichts mehr. :denken3:

Und die Schleppleine werde ich auch zur Hilfe nehmen, super Idee. Bei Nico war das nur mal ganz kurz vonnöten, als er seine "ich-hab-Bohnen-in-den-Ohren-Phase" und anscheinend seinen Namen vergessen hatte. :zwinkern2:

Mensch, er ist noch ein BABY!!!! Was ERWARTEST du denn von ihm?

Liebe Lissy, nicht aufregen - ich erwarte nicht besonders viel von ihm, ich weiß, dass er noch ein Baby ist und als solches darf er sich hier auch ziemlich ausleben. Ich setze einige Grenzen, bei Dingen, die ich gar nicht möchte (oder hast du gerne die Schuhe zerlegt oder den Hund mitten auf dem Tisch stehen?) und wenn ich mich darüber wundere, dass der kleine Racker meistens nicht auf mich reagiert, darf ich doch mal freundlich nachfragen was ich denn da falsch mache. So, und da mein Großer das zu-mir-kommen ich möchte fast sagen, sofort kapiert hat, ist mir dieses Verhalten jetzt natürlich etwas komisch. Also nit gleich hauen, ich verlange nicht, dass er übermorgen das Hunde-Abitur macht. :zwinkern2:

Was das "Einmischen" angeht, so werde ich mich weitestgehend raushalten, aaaaber doch dazwischengehen - sanft aber bestimmt - wenn der Kleine Nico allzu fest in die Ohren oder Lefzen beißt. Das finde ich einfach nicht ok. Kann man das so durchgehen lassen? :nachdenklich1:

Nochmals herzlichen Dank an euch alle.
LG.
Angi
 
hm vllt. ist er einfach nicht so ein schnellchecker wie dein großer:zwinkern2:

manche brauchen nun mal etwas länger und andere kapieren das auf anhieb. Ich würde einfach weiter am ball bleiben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben