sehr übermütiger Welpe

naja, zuallererst mal den Namen ändern. Der ist ja Programm. :jawoll:
Gib ihr irgendeinen netten Namen, sowas die Eirene, die Friedensgöttin oder Dolce für süß und sanft. :D

So einen Frechdachs hatte ich mal. Ist ein intelligentes Kerlchen geworden.
Motto lautete Umlenken (auf jeden Fall weg von der Haut) und wenn es zu sehr genervt hat auch einfach in die Schranken weisen.
 
@Boadicea
Hailein ist ja nur nen Spitzname, sie heißt Java;)

Nee, hatte keinen Nachwuchs, obwohl das mit der Mittleren Möglich wäre.
Hatte mich nach der ersten Hündin so in die Rasse verliebt, das ich eigentlich züchten wollte. Nun ist die Älteste wegen ner Zahnfehlstellung nicht zuchttauglich, also dann die 2. Zwar als Welpe, aber zu dem Zeitpunkt "fehlerfrei". Seminare besucht, bei Geburten anderer Züchter dabei gewesen etc.
Dann hat sich Annie ja leider nicht so entwickelt wie ich es mir gewünscht habe.
Trotz ihrer für mich zuchtausschließenden Fehler hat sie die ZZL bekommen.:zornig:
Also hab ich es erstmal auf Eis gelegt. In der ganzen Zeit hatte ich aber regelmäßig Kontakt zur Züchterin meiner ersten Hündin.
Naja und bei einem Besuch im Februar hatte sie nach 2 Jahren halt wieder nen Wurf und ich hatte mich in eine Hündin verliebt und auch der Wunsch nach der Zucht flammte wieder auf.
Leider entwickelte sich die Hündin nicht wie erwartet. Sie blieb sehr klein.
Aber da war noch ne andere Hündin, die passen könnte.
Nur hatte sie eine Shih Tzu untypische Farbe. Vererbt vom Lhasa Apso der vor 7 Generationen eingekreuzt wurde.
Hab sie trotzdem genommen und es bis jetzt nicht bereut.:girllove:

Meine Nachbarn dachten anfangs auch ich sei nicht ganz dicht und würde die Grashalme zählen, als ich ewig an einer Stelle gestanden hab und gehofft hab Jawa macht mal was, aber das ist zum Glück vorbei. Mittlerweile weis sie warum es raus geht.

Meine freut sich über Fremde auch extrem doll, wenn ich aber nach Hause komme ignoriere ich ihr Gefreue.
 
Ja, kommt mir irgendwie bekannt vor:happy:, nur war mein Krokodil 3 Nummern größer, Schäferhund.

Da hilft nur, den dickeren Kopf und den längeren Atem zu haben.

Ich habe ihn von den Hacken abgeplückt, mit Hausleine, damit er nicht an die Hände kommt, und zur Beruhigung in Zimmerkennel.
An manchen Tagen waren es gefühlte hundert Mal. Kaum rausgelassen, schon wieder Hacke, also wieder rein.

Wie gesagt, der längere Atem zählt.
 
O ja, ich hab da ja so nen Dickkopf. Einen viel größeren als der Welpe.:frech3:
Sie läuft hier momentan fast nur mit Leine rum.

Der Kennel ist noch so ne Sache. Den findet sie total doof, da üben wir noch, deshalb binde ich sie einfach kurz an, bzw ich hab jetzt angefangen mit den großen den Raum zu verlassen wenn es zu arg wird. Ne Minute später gehts wieder rein und gut. Bis zum nächsten mal. Das klappt bisher ganz gut.
 
Also meiner war so oft im Kennel, das er sich dort richtig heimisch fühlt.
Nun ist er fast zwei und liegt freiwillig oft drin.
Das selbe Modell habe ich im Auto, wenn der mal raus muß, weil ich was transportieren muß, steht er im Hausflur, unter der Treppe, dann will mein "Kleiner" gar nicht mit hoch, sondern in "seine" Box.
 
Java scheint noch eine Abneigung dagegen zu haben.
Bei der Züchterin stand im Hundezimmer auch einer drin. Der Rest der Welpen hat da auch drin gespielt und geschlafen, nur Java nicht.
Auch Fressen geben im Kennel funzt nicht, dann hungert sie lieber.
Aber manchmal angelt sie schon Leckerlies raus. Wird also.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben