sehr übermütiger Welpe

Erster Hund
Shih Tzu
Zweiter Hund
Shih Tzu
Dritter Hund
Shih Tzu
Huhu,

hat/hatte wer von euch mal einen extrem übermütigen Welpen?
Einen der fast bzw nie nachgibt? Der immer beißt, egal wo und wie?

Mein Hailein Java, 11 Wochen alt, spielt am liebsten beißen. Natürlich sehr grob und ist was ignorieren und Spielabbruch angeht recht schmerzfrei.
Heißt, mein Ignorieren wird von Ihr ignoriert.:jawoll:
Ich stehe auf? Egal, nehmen wir die Hacken. Ich gehe weg? Auch wurscht, nimmt sie die Schuhe oder Hosenbeine und beißt sich fest.
Abpflücken des Hais geht nicht, weil dann nimmt sie die Hände.
Vorsichtig mitschleifen ist auch tabu, da sie es toll findet.
Hose ausziehen ist auch nicht zu empfehlen, dann sind wieder die Hacken dran.
Ach ja, stehen bleiben, jaaaaa dann steht sie total erwartungsvoll mich anguckend vor mir und wartet was ich mache.:happy2:

Ok, also auf zur Couch und die Beine hoch.
Ist noch nen anderer Zweibeiner da, wird der gequält.:denken3:
Sind wir allein, sitzen innerhalb von 2 Sekunden die beiden großen Hunde neben mir.:happy2:
Dann sucht sich Hailein halt was anderes zum Blödsinn machen.

Also Leine dran und jedesmal wenn Madamchen zu übermütig ist, wird sie festgemacht und verprügelt dann etwas verärgert die Leine.:D

Das ist jetzt für mich kein großes Problem, das gibt sich mit der Zeit.
Ist halt ein schlauer, aber auch willensstarker Welpe aber dafür hört sie sonst wirklich prima, auch schon unter Ablenkung.
Aber vielleich gibts hier ja Leidensgenossen, mit denen ich mich Austauschen kann.
Oder vielleicht hat ja wer noch nen paar Anregungen wie dem Hai prima beizukommen ist.:nachdenklich1:
 
Musste beim lesen gerade sehr lachen...Sorry, aber du hast echt sehr schön dein Problem beschrieben! :happy4:
Wir haben GOTT SEI DANK nicht genau das Selbe Problem! Aber dafür andere.
Aber beissen kann unser Terrorzwerg auch ganz gut. Sie wird immer zum Piranha, wenn sie aufs Bett hüpft (wo sie nicht drauf darf), da beisst sie in ALLES rein, da wird auch mal das eigene Beinchen zerkaut, das macht dann auch nichts, hauptsache beissen! Sehr bissig wird sie dann auch, wenn man sie aus dem Wäschehaufen rauszieht (wo sie auch nicht hin soll) :verlegen1:
Aber unser größtes Problem ist die Ignoranz, wenn man ihr Befehle gibt. *grummel* Da würde ich am liebsten dann mal zu beissen.

Wie lange habt ihr euer Monster schon?
 
Hihi, ja so hat jeder sein Päckchen mit den kleinen Monstern.:winken3:
Sie ist jetzt 2 Wochen hier und findets prima.:happy4:

Bett findet Java auch Klasse. Da wird auch alles gebissen. Aber so oft gibts das noch nicht wegen dem runterfallen. Schafft sie es allein hoch ists ok.
Dann sinds 3 Hunde im Bett.:D
Wäschehaufen, natürlich ungewaschen, sind hier auch der Renner. Da wird sich genussvoll reingewühlt, ablutscht etc und ich muss höllisch aufpassen das der Welpe nicht auch in der Maschine landet.
 
Oh ja, ganz besonders die Stinkesocken ziehen sie Magisch an! Am Fuß sowie auch im Wäschehaufen.
Vielleicht sollten wir sie mal mitwaschen, dann bleibt sie beim nächsten mal eventuell davon! :happy4:

3 Hunde? Was für Rassen hast du denn?

Wenn ich ganz ehrlich bin, sooooo schwer hätte ich mir das mit dem Welpen nicht vorgestellt. Sie tantz uns noch extrem auf der Nase rum, weiß noch nicht, wie ich das Ruder wenden kann... bis jetzt hat nichts geholfen.
Aber sie kann einen auch SOOOOO gut ignorieren! *Haareausrauf*
 
Ich habe Shih Tzu´s.
Und Java ist jetzt schon mit Abstand der anstrengenste Welpe den ich je hatte, aber ne prima Herausforderung.
Ich genieße manchmal sogar ihren Dickkopf und Übermut.
Meine Älteste wollte mir nur alles recht machen, sie hat bis heute so starken will-to-please als ob sie den erfunden hätte. Häufig denke ich noch nicht mal das nächste Kommando und sie machts schon. Mein absoluter Seelenhund.
Die 2. ist seeehhhrrr sensibel und unterwürfig, von anfang an, von daher finde ich das jetzt total toll.:zustimmung:

Stinkesocken werden auch geklaut und durchgelutscht.:D

Euer erster Hund? Bulli oder Boston Terrier? kann ich auf deinem Ava nicht genau erkennen.
Wie alt ist sie denn?

Welpen sind schon anstrengend, aber die Welpenzeit ist so schnell vorbei.
 
Jaaa, mein Domino ist auch so ein Wildfang, auch wenn er sooo lieb Gucken kann:jawoll: ! NICHTS war vor ihm sicher! Bin schon froh das er endlich die Pflanzen in Ruhe lässt und auch auf AUS oder SCHLUSS JETZT hört...dann schnappt er sich sein Spielzeug :zwinkern2: Was er gerne macht ist in die Hose beißen wenn ich die gerade anziehen will.Wenn Ich AUS sage, protestiert er gerne und springt dann bellend an mir rum :happy2: Wenn ich ihn hochnehmen will um ihn runter zu tragen (wir haben eine Maissonette Whg) dann macht er daraus ein Spiel und rast wie eine gestochene Wildsau hin und her,wo ich mich dann an die Treppe setze und das ignoriere...dann kommt er von selbst und ich kann ihn schnappen :frech3:
 
Unsere Bijou ist jetzt 13 Wochen alt, Französische Bulldogge.

Ja, wir müssen sie auch immer raus tragen wegen der Treppen, da will sie auch immer flüchten... noch bin ich dann aber schneller als sie...nur draussen flitzt sie schneller. (wenn sie dann mal läuft...zur Zeit brauchen wir für 50m knapp eine Stunde. sie setzt sich immer wieder hin, will nur alles fressen was rum liegt und nur DA hin, wo sie grad hin laufen will, zum verzweifeln *wein*)

Sie ist sehr verschmust, (wenn sie nicht grad ihre 5 min hat), aber wenn ich vom Einkaufen nach hause komme etc, begrüßt sie mich nur mit einem "gelangweiltem Blick", dann schmollt sie erst mal und nach ner Zeit kommt sie dann erst an... ist das normal? Hatte schon oft deswegen voll die Depris! :traurig8:
 
Achso, dann hast du ja noch genügend Platz im Bett mit 3 Hunden, sind ja relativ kleine.... :happy2:
 
Tragen muss ich Java auch nach draußen. Treppen sind noch tabu.
Leine laufen klappt prima, ohne auch, aber da hab ich den Vorteil der schon vorhandenen Hunde. Dafür muss man halt üben das der Hund trotz der anderen zu einem kommt. Klappt aber super, sie schaut sogar schon allein zu mir wenn sie der Meinung ist das die Großen zu weit weg wären.

Das sie dich nicht begrüßt wenn du kommst ist prima. Ich habs meinen mühsam antrainieren müssen. Nichts ist schlimmer als Hunde die dich vor Freude fast umrennen und evtl noch Freuden-Pipi machen.

Mit dem Leine laufen musst auch du wieder den längeren Atem haben und üben was das Zeug hält. Das geht irgentwann vorbei und dann kannst du über das Theater jetzt lachen.:)

Ich rede mir momentan auch den Mund fusselig weil Java am liebste zu allen MEnschen hinlaufen würde. Ich rufe sie ab, Leckerchen(ihr Trockenfutter) rein und dann will sie wieder hin und das ganze nochmal. Je nachdem wie schnell die Leute sind muss ich das öfter wiederholen. Manchmal kommt sie nach dem ersten Abrufen und Leckerchen aber auch mit und versuchts nicht mehr. Ist aber noch die Ausnahme, aber es wird.:zustimmung:

@Domino
Die großen Pflanzen hab ich erstmal eingezäunt.:happy:
Nö, das Problem mit dem runtertragen hab ich nicht. Sie weis dann genau es geht raus und wartet mit dem Rest an der Tür.
 
Meine Nachbarn denken auch schon ich sei bescheuert, weil ich ständig in der Gegend rumstehe und warte...und warte... :verlegen1: Wünschte mir ich hätte auch einen "großen" Hund, der die Richtung angibt.
Aber hier in der Gegend wohnt keiner, den ich dafür "verwenden" könnte.
Blööööööd.

Also ich finde das mit dem "nicht begrüßen" total gemein... Ich denke immer die mag mich nicht, weil sie sich nicht freut das ich komme. Draußen auf der Straße begrüßt sie immer alle Fremden total doll. :traurig8:

Wie kommts eigentlich das du 3 Hunde hast? Hattest du Nachwuchs?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben