Schutzdienst was haltet ihr davon

Da muss ich Anne zustimmen...
es gibt Schutzdienst und es gibt Schutzdienst, und ja, es gibt auch reichlich schwarze Schafe, die sich wirklich über ihren Hund profilieren wollen.

Ich kenne aber auch ausgebildete Schutzhunde, die zu Hause mit den Kindern spielen, absolut umgänglich mit allem und jedem sind und auf dem Platz super sauber arbeiten. Das hängt also wirklich von der Ausbildungsmethode ab.

Außerdem war ich letzte Woche auf einem Agility-Turnier und fand es wirklich erschreckend, wie viele aggressive Hunde dort rumgelaufen sind, vorallem standen die auch noch schlecht im Gehorsam. Schwarze Schafe gibts halt immer wieder, egal, in welche Sparte zu guckst.

LG
Kathrin
 
heranziehen wär das wort gewesen, nicht heranzüchten...

sorry anne, wollte dich nicht persönlich angreifen.

aber bedenklich find ich des schon wenn man seinem hund das beissen lernt, vorallem wenn man eben bedenkt, dass in deutschland jeder noob, der von tuten und blasen keine ahnung hat und womöglich noch dumm und gewalttätig ist, seinem hund sowas beibringen darf. und was ich da jetzt auf die schnelle so gelesen hab mit scharf machen, knüppeln usw. ist ja schon krass.

und was ich da so mitgekriegt habe, betreiben schutzhundausbildung vorallem schäferhundvereine und da krieg ich sowieso gleich nen dicken hals wenn ich an die bemerkung eines solchen mitgliedes denke, der meinen hund als "abfallhund" bezeichnet hat, weil er langes stockhaar und einen geraden rücken hat...

da zählen nur hunde mit steilheck was, da möcht ich mich jetzt gar ned drüber auslassen was ich von solchen leuten halte, und genau die sorte machen ja anscheinend am liebsten auch diesen sport...

dass das alles auf dich nicht zutrifft weiss ich, ich les ja auch deine beiträge...

ansonsten hast du sicherlich recht, dass ich darüber zu wenig informiert bin.

sorry nochmal wg. meinem beitrag, wollte niemanden (aus diesem forum) beleidigen!!!
 
Da stimme ich dir schon zu Chipsy, das viele Schutzhundler einen an der Klatsche haben. Hund lebt im Zwinger, wird zum Training rausgeholt, über den Platz geprügelt und wieder ab in den Zwinger.

DAS ist aber nicht Standard und auch nicht der Sinn. Und es wird kein beißender Hund erzogen sondern lediglich der SPIELtrieb gefördert. WENN ES DENN RICHTIG gemacht wird.

Denn für den Hund ist der Beißarm nichts anderes wie ein Spielie.

Man darf einen Sport nicht wegen schwarzer Schafe verteufeln, das ist einzig und allein mein Anliegen :)

Dann müssten wir auch sagen das alle Sokabesitzer ihren Hund als Penisverlängerung brauchen, sowieso Assozial sind und den Grips von nem Butterkeks haben ;)
 
heranziehen wär das wort gewesen, nicht heranzüchten...

sorry anne, wollte dich nicht persönlich angreifen.

aber bedenklich find ich des schon wenn man seinem hund das beissen lernt, vorallem wenn man eben bedenkt, dass in deutschland jeder noob, der von tuten und blasen keine ahnung hat und womöglich noch dumm und gewalttätig ist, seinem hund sowas beibringen darf. und was ich da jetzt auf die schnelle so gelesen hab mit scharf machen, knüppeln usw. ist ja schon krass.

und was ich da so mitgekriegt habe, betreiben schutzhundausbildung vorallem schäferhundvereine und da krieg ich sowieso gleich nen dicken hals wenn ich an die bemerkung eines solchen mitgliedes denke, der meinen hund als "abfallhund" bezeichnet hat, weil er langes stockhaar und einen geraden rücken hat...

da zählen nur hunde mit steilheck was, da möcht ich mich jetzt gar ned drüber auslassen was ich von solchen leuten halte, und genau die sorte machen ja anscheinend am liebsten auch diesen sport...

dass das alles auf dich nicht zutrifft weiss ich, ich les ja auch deine beiträge...

ansonsten hast du sicherlich recht, dass ich darüber zu wenig informiert bin.

sorry nochmal wg. meinem beitrag, wollte niemanden (aus diesem forum) beleidigen!!!



Ich kann dir nur zustimmen klar schutzhund für polizei und bund wie auch für so mach überwachung aber das dies jedem x beliebigen zugänglich ist.

Es gibt soviele tolle Sportarten da braucht man dies nicht un so wie ich das sehe.Gibt es einfach zuviele schwarze schaf vereinedenke ich die sind in der überzahl.

@ chipsy finde lang stockaar mit graden rücken supi;)
 
Trotz der Entschuldigung zeugt es nicht gerade von Menschenkenntnis und Toleranz, wenn man von einem Sv Mann auf alle VPG Sportteibenden schließt.
Tut mir leid, aber solche engstirnigen Menschen sind mir ein Greuel.
Aber ich bin es schon gewohnt, das man da auch mit den besten Argumenten nicht durch kommt.
Man informiert sich nicht, besteht aber trotzdem auf seiner Meinung.
So what!
 
Leider sind es bei uns überwiegend die nicht ausgebildeten, egal in welcher Sportart, Hunde, die beissen.
Nicht, weil sie gefährlich gemacht wurden, sondern gerade, weil mit ihnen nichts gemacht wird, weil sie inkompetente Halter haben, die vom Hundeverhalten keine Ahnung haben.

das ist dann eigentlich die gleiche sorte von hundehalter, nämlich die, die ihren hund nur dazu haben um sich profilieren zu können...
 
Trotz der Entschuldigung zeugt es nicht gerade von Menschenkenntnis und Toleranz, wenn man von einem Sv Mann auf alle VPG Sportteibenden schließt.
Tut mir leid, aber solche engstirnigen Menschen sind mir ein Greuel.
Aber ich bin es schon gewohnt, das man da auch mit den besten Argumenten nicht durch kommt.
Man informiert sich nicht, besteht aber trotzdem auf seiner Meinung.
So what!

Falls du das auf mich beziehst ich bin sehr wohl infomiert und habe wie gesagt schon einige vereine trainieren sehen der jetzige der meine aufmerksammkeit erregt hat ist grade 500m von uns entfernt und dort werden hunde geprügelt mit gummi schlägern und dort kamm unteranderem nicht erst ein hund als koplett gestörter raus einer musste sogar eingeschläfert werden weil so agressiv.

Aber wie gesagt das nur einer davon wo ich mir selbst ein bild machen konnte.
 
Trotz der Entschuldigung zeugt es nicht gerade von Menschenkenntnis und Toleranz, wenn man von einem Sv Mann auf alle VPG Sportteibenden schließt.
Tut mir leid, aber solche engstirnigen Menschen sind mir ein Greuel.
Aber ich bin es schon gewohnt, das man da auch mit den besten Argumenten nicht durch kommt.
Man informiert sich nicht, besteht aber trotzdem auf seiner Meinung.
So what!

ich bestehe nicht auf meiner meinung!

aber meinen hund als abfallhund zu bezeichnen ist ja wohl auch nicht nett. vorallem wenn solche aussagen von jemanden kommen, der soooo stolz ist auf seinen steilheckhund der nur mit schmerzmitteln auskommt und jede woche zum ta muss...

wollte da eigentlich auch mal hingehen und mich informieren, was man da mit seinem hund so machen kann, sport mässig, aber darauf ist mir die lust vergangen, wenn ich mir denken muss, die denken sich jetzt alle "abfallhund" von meinem hund...

eigentlich wollt ich damit ausdrücken, dass menschen die überhaupt auf titulierungen wie abfallhund kommen, na ja, wie muss man da einem lebewesen gegenüber stehen, dass man überhaupt auf sowas kommt...
 
Aber Du bist ja auch nicht besser, wenn Du Deine Meinung aufgrund der Aussage eines "Idioten" bildest.

Mir wurde auch abgeraten, mit meinen "Mischlingen" beim SV anzufragen, wegen Ausbildung, habe es trotzdem getan, und dort supertolle Leute, kompetente Ausbilder und sehr viele nette Hunde kennengelernt.
Das alles hätte ich verpasst, wenn ich mich an den Rat gehalten hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Du bist ja auch nicht besser, wenn Du Deine Meinung aufgrund der Aussage eines "Idioten" bildest.

Mir wurde auch abgeraten, mit meinen "Mischlingen" beim SV anzufragen, wegen Ausbildung, habe es trotzdem getan, und dort supertolle Leute, kompetente Ausbilder und sehr viele nette Hunde kennengelernt.
Das alles hätte ich verpasst, wenn ich mich an den Rat gehalten hätte.

ja eigentlich schon...

aber zum eigentlichen thema wollt ich noch sagen, dass ja hier leute geschrieben haben, dass sie gesehen haben, wie hunde bei dieser ausbildung geprügelt wurden...

und das ist es ja eigentlich was mich jetzt so auf die palme gebracht hat, dass es sowas geben darf, also dass es anscheinend öfter vorkommt, dass dieser "sport" oder was eigentlich ein "sport" sein sollte, so betrieben wird...

ich möchte mir nächste woche einen verein anschauen in dem agility und odobience gemacht wird. aber erst mal angucken, wie die das so betreiben. aus der ersten hundeschule in der ich war bin auch geflüchtet, weil mir die trainerin zu gewalttätig war... deswegen verteufel ich auch keine hundeschulen...

bei der schutzhundausbildung wird ja u.a. das zubeissen gelernt. und wenn genau das dann prügelnde hundehalter machen, dann kann man sich ja denken was in deren köpfen sonst noch vorgeht...

ich bin überzeugt, dass jemand der seinen hund zum schutzhund prügelt, also auf seinen eigentlich "besten freund" einschlägt und ihm schmerzen zu fügt, dass so jemand dann sowas nur macht um seinen hund scharf zu machen...

wenn ein verantwortungsvoller mensch diesen sport mit seinem hund betreibt um z.b. seinen hund auszulasten dann steht das sicher auf einem anderen blatt... diejenigen schlagen aber sicher auch ihre hunde nicht!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben