Schutzdienst was haltet ihr davon

Nein, das finde ich nicht - außer man arbeitet über den Wehrbereich, dann sollte der Hund nervenstark sein - für normale Beutespiele, wie sie beim VPG-Aufbau gemacht werden, brauche ich nur einen Hund, der spielt. :)

Für alles weitere - Gehorsam, Verbellen, sich Zurücknehmen im VPG, Ablassen, Stockschläge, die Angriffe - dafür benötige ich dann einen nervenstarken Hund, aber nicht beim Aufbau, denn der Aufbau besteht nur aus Spiel und dient dazu, das Selbstbewusstsein des Hundes zu stärken und ihm zu zeigen, dass er etwas bewegen, dass, wenn er agiert, der Helfer reagiert - mehr nicht.


So sehe ich das auch, grade das actio-reactio ist für einen Angsthund total positiv, es steigert das Selbewusstsein und die Stärke.
Das, was du genannt hast, Verbellen, Ablassen, Stockschläge etc. würde ich nun auch nicht mit einem Angsthund machen, dafür braucht es einen stabilen, gefestigten Charakter!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben