schutzdienst?

@cash


weder wollte ich hier irgendjemanden beleidigen, sonst noch deklassieren.
aber ich bin davon ausgegangen und da gibst du mir ja recht, dass du keine ahnung vom vpg sport hast, deswegen habe ich klein angefangen mit grundannahmen, aber du wirst entschuldigen, dass bei äußerungen wie "wer gibt schon gerne zu auf den Hund ein zu schlagen oder ihn zur Maschine ab gerichtet zu haben." oder " nicht weil ich es in ihn rein gedroschen habe, in dafür bestechen muss oder ihn mit einem Kettenhalsband in die UO zwingen muss." Hallo?????!!!! Von der wortwahl angefangen bis zum inhalt!
Und von mir auf andere VPG sportler zu schließen und damit alle vpg sportler als böse menschen zu charakterisieren, ist mehr als, na sagen wir mal, *kindisch?! oder was auch immer. wenn du mich nicht magst, dann soll es so sein, aber alle über einen kamm zu scheren, ich weiß nicht?!
aber alleine dein letzter satz, zeigt mir, dass du voreingenommen dem vpg sport gegenüber bist "Du hast rein keine Ahnung wie ich über was denke und ich habe gesagt, solange ich keine anständigen antworten bekomme, verbleibt diese Meinung und diese Meinung bzw diese Ansicht kam wegen solchen Äusserungen die Du Dir hier gerade leistest, zu stande!!"


mit den besten grüßen


im übrigen bin ich im vorstand eines hsv und bilde selbst mit aus und niemand hat sich über eine überhebliche art beschwert, aber sowas kommt auch schnell übers schreiben ohne den rest der mimik und gestik gesehen zu haben



Auch ist es mir unverständlich, wie du zu der annahme kommst, dass ich diskriminiere?! ich bitte um erläuterung *unbedingt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Art, wie !

Um mehr nicht und das hat nichts damit zutun jemanden über den Kamm zu scheren, sondern das Du mir die Freude an der Erfahrung vermiest hast.

Wenn es nicht stimmen würde, hättest Du genauso das gegenteil schreiben können.gar nicht drauf zu Antworten, zeigt mir, das es nicht gesagt werden soll - Deiner seits aus.

Ist mir jetzt auch pupse - muss mich nicht als etwas hinstellen lassen, das ich nicht bin.
 
soory, aber ich weiß nicht, was du meinst, mit "Wenn es nicht stimmen würde, hättest Du genauso das gegenteil schreiben können.gar nicht drauf zu Antworten, zeigt mir, das es nicht gesagt werden soll - Deiner seits aus."

auf was bin ich nicht eingegangen?erklärs mir, dann kann ich es vllt. nachholen
 
Also auf die Gefahr hin, es mir jetzt hier völlig zu versauen und mich zum Buhmann zu machen... aber CASH !!!!!!!!!!!! :happy2::frech1::zustimmung:

Ich lese tätsächlich manche Themen nur wegen deiner herrlich ehrlichen, direkten manchmal vielleicht etwas.... hmmmmmm.... impulsiven und vorschnellen......... aber auf jeden Fall unterhaltsamen Art!!! Ich schätze Menschen sehr die so direkt darauf los reden und bei denen man sich darauf verlassen kann, keinen Honig ums Maul geschmiert zu bekommen oder so!!!
Aber manchmal liest du dir die Antworten vielleicht n bisl zurecht wie du sie gerne haben möchtest, kann das sein????

Naja, ich will jetzt nix psychologisieren oder, so, muss an meinem Job liegen dass ich dazu neige! :happy2: Auf jeden Fall: Immer wieder ein Lesen wert und wenn ich eine ehrliche Meinung will, werde ich mich ruhigen Gewissens an dich wenden, wenn das jetzt noch ok ist?!?!?!:nachdenklich1:
 
@tine060984


Bin Dir deswegen nicht Böse - warum auch?!
jeder soll seine Meinung sagen, ich habe jedoch meine Gründe, warum ich gestern so reagiert habe und (ich geb es zu) sauer wurde.

Muss ich hier jetzt aber nicht erklären, da ich wirklich keine Lust dazu habe, weiter über dieses Thema zu diskutieren.

und wenn ich eine ehrliche Meinung will, werde ich mich ruhigen Gewissens an dich wenden, wenn das jetzt noch ok ist?!?!?

Warum sollte das nicht Ok sein?
Jeder wie er seine Meinung vertritt. Ich werd nen Teufel tun, jemandem zu sagen, wie seine Meinung zu sein hat oder wie er seinen Hund zu erziehen hat - bei mir hört der Spass nur auf, wenn ich für Dumm verkauft werde.

Aber manchmal liest du dir die Antworten vielleicht n bisl zurecht wie du sie gerne haben möchtest, kann das sein????

Kann ich nicht bestätigen - ich nehm es so auf, wie es da steht, ich es lese und wie es im enteffekt bei mir ankommt.
Ich habe vielen schon mal erklärt dass das richtige reden/schreiben und das richtige zu hören/lesen sehr wichtig ist, denn ich kann auf 5 verschiedenen arten sagen, ob ich jemanden mag oder nicht - dazu ob es positiv oder negativ ist.Warum das so wichtig ist?

Weil man sonst einiges falsch verstehen kann und der ärger dann gross ist - hat mit der Sache hier, gerade aber wenig zutun, da es mir um was ganz anderes ging.

Aber danke für Deine ehrliche Meinung.Das weiss ich zu schätzen.:)
 
Hallo, also ich will hier nurmal flüstern!!! Es gibt bestimmt keinen anderen Mensch auf der Welt, der so unwissend in sachen Schutzdienst ist wie ich.

Mich beschäftigt nur eine Frage:

Was ist der Sinn dem Hund das beißen beizubringen???

Das ist eine absolut ernste Frage, ohne unterton oder sonst was. Ich möchte es einfach wissen. Ich verurteile dies auch nicht, ich sehe nur keinen richtigen Sinn darin.

Bitte um Aufklärung.:verlegen1:
 
Also ich bin auch nicht der Schutzdienstexperte, aber man muss generell keinem Hund das beißen beibringen, das kann der schon :D

Es geht denk ich mal eher um den kontrollierten Einsatz des ganz natürlichen Triebes des Hundes.

Zum anderen soll das ganze ursprünglich, wie der Name schon sagt, dem Schutz dienen. Z.B. bei Polizeihunden, oder Hunden im Sicherheitsdienst.

Na, war das nicht mal ein fachlich hochanpruchsvoller Erguss meinerseits :D
 
Hallo, also ich will hier nurmal flüstern!!! Es gibt bestimmt keinen anderen Mensch auf der Welt, der so unwissend in sachen Schutzdienst ist wie ich.

Mich beschäftigt nur eine Frage:

Was ist der Sinn dem Hund das beißen beizubringen???

Das ist eine absolut ernste Frage, ohne unterton oder sonst was. Ich möchte es einfach wissen. Ich verurteile dies auch nicht, ich sehe nur keinen richtigen Sinn darin.

Bitte um Aufklärung.:verlegen1:


Vergleichen kannst du einen gut und sauber aufgebauten Schutzhund mit einem Sportler, z.B einem Tennis Spieler. Es gibt einen Mülleimer für Aggressionen, er kann sich austoben im Gegensatz zu den Hunden, mit denen sich nie beschäftigt wird. Außerdem hat ein Hund nun mal nur die Zähne, das Bellen und seine Pfoten.
Er beißt als Sport, wir spielen Golf oder was auch immer.
Du kannst dir gerne mal mein Video http://www.youtube.com/watch?v=gWOX8XAUG68
ansehen. Da kannst du ganz klar das im ernsten Bereich angelegte Bellen/Verbellen erkennen, aber auch die klaren Regeln.

Leider ist dieser Sport sehr in Verruf geraten, da es auch hier schwarze Schafe gibt, die sehr schlecht mit ihren Tieren umgehen etc.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben