Was haltet Ihr von TreT -Training???

Hallo,

ist doch im Grunde nichts anderes als Agility oder andere Hundesportarten.

Toller Hund und eine tolle Kulisse im Video...schade, daß er kupierte Ohren hat.

Es gibt Hunde, die sehr geschickt sind und sicher müssen Hunde für DIESEN Sport gut trainiert sein. Der Hund hat sichtlich Spaß an dem, was er da tut.

Und das Video zeigt (auch wenn's es hier extrem ist), daß sich in der Natur und der nahen Umgebung viele Möglichkeiten finden, seinen Hund zu fördern und Spaß mit ihm zu haben.
Der Parcour ist draußen...den muß man nicht kaufen...:jawoll:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch sehr schade daß der Hund kupierte Ohren hat... dem Hund scheint sein "Trainingsprogramm" echt Spaß zu machen.Gut trainiert sein muß er auf jeden Fall,der kraxelt ja fast die glatten Wände hoch.Aber ich persönlich hätte da Angst daß das ganze mit gebrochenen Knochen oder sowas endet.
 
Super in Szene gesetzt und die perfekte Kulisse gefunden.
Klasse geschnitten.
Rettungshunde machen auch nichts anderes.
Aber stört ihn das Geschirr nicht?
Wofür braucht er das?
 
Aber stört ihn das Geschirr nicht?
Wofür braucht er das?


Naja, ich mache bspw. das Halsband auch nicht von meinen Hunden ab, wenn wir Agility machen.... Einfach 'Gewohnheit' schätze ich, das er es anlässt.


Also ich habe jetzt das erste Mal davon gehört und hab mir das Video auch angeschaut.


Finde ich ´ne super Sache, würd ich auch gern mit meiner Hündin machen... Leider hat sie viel zu kurze, krumme Beinchen. Außerdem hab ich hier nicht so tolle Möglichkeiten, wie dort im Video.


Grüßle :)
 
Was für ein Kraftpaket. Hat ziemlich viel Spaß gemacht, da zuzuschauen. Wahnsinn.
 
Ein bisschen mulmig wurde mir schon bei manchen Szenen, aber wirklich toll, und der Hund scheint Spaß dran zu haben, also warum nicht :)
 
Kannte ich bisher nicht.
Sicherlich tolles und werbewirksames Video und ein toller Hund.
Aber halte ich, wenn es so praktiziert wird wie im Video zu sehen, für idiotisch.
Nutzt dem menschlichen Ego, nicht dem Hund.
Die selbe Auslastung und Spass kann ich dem Hund bieten, ohne ihn in lebensgefährlich Situationen zu bringen, die meinem Ego schmeicheln...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben