Schon richtig - aber was ist dann???

Dazu gehört auch die Geschichte meines eigenen Hundes (nachzulesen unter "Warum habt ihr einen Hund").

Was ist mit den Hunden, die NICHT in ein Raster passen, die Makel aufweisen, die letztlich keiner will??

Meiner war so einer - und was für ein Schatz ist dieser Hund! Macken und Probs ohne Ende, aber eine Seele, die ihresgleichen sucht.....

Nein, ich denke, so darf und sollte mans nicht sehen, hm?

Semsy
 
Hallo,

was sollte man wie nicht sehen...? Sorry, ich verstehe Deinen Thread grad nicht. Oder wolltest Du evtl. nur auf ein Thema antworten und hast den falschen Button geklickt?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Was genau meinst du?
Meinst du einen Retriever, dein Wasserscheu ist und nicht apportieren mag? Oder ein Border Collie, den du vor Schafe stellst, der aber keine Ahnung hat, was er damit tun soll? Oder das ein Deutscher Schäferhund eher in die Hände des Jägers gehört, weil dieser üblen Jagdtrieb hat?
Also Rassespezifische Eigenschaften, die nicht eintreten bzw. andere Merkmale dazukommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du, dass wenn ein Welpe aus einer 1a-Zucht kommt und nicht die Anforderung des Rassestandards entspricht oder sich im Laufe der ersten acht Wochen Defizite bemerkbar machen?
 
Ja - bzw. eher umgekehrt. Dass ein Welpe keinerlei Rassemerkmale aufweist - und dennoch ein ungeheurer Schatz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben