Sam ist immer öfter "lustlos"?

Ist sowas denn eher altersbedingt?

Bei Sam kann man ja das genaue Alter leider nicht sagen auf den Papieren zwar 8 aber das ist ne Schätzung vom Verein die ihn ja auch als *Retriever*
bezweichnet hat - Ich , wir alle auch die TA sind uns aber eher einig das
er mindestens so seine 10-11 Jahre auf dem Buckel hat.

Und bestimmt hat es auch was mit seinem Gewicht zu tun - ja da bin ich selbst
Schuld dran - Ich hab ihn ja auch bei dem ganzen Welpengetummel
einfach immer mitfressen lassen :/

Jetzt wo alle raus sind steht aber auch nicht mehr den ganzen Tag Futter rum
und ich teile allen wieder die Rationen ein,
Hatte ihn ja schonmal 5 Kilo weniger denke das bekomm ich jetzt auch wieder hin,
wird ihm sicherlich auch guttun.
Hoffe es trägt dazu bei das er auch durch eine Gewichtsabnahme
wieder etwas agiler wird.
 
der ta. meinte zu mir das schon junge hunde spondylose bekommen könnten,die warscheinlichkeit ist aber nicht so hoch ,wie bei älteren hunden.
wenn dein hund übergewichtig ist ,-ist natürlch das erste gewichht reduzieren .
trodtzdem würde ich ihn dem ta. vorstellen um andere ursachen seiner unlust gegebenenfalls ausschließen zu können.

lg. sammybi :winken3:
 
der ta. meinte zu mir das schon junge hunde spondylose bekommen könnten,die warscheinlichkeit ist aber nicht so hoch ,wie bei älteren hunden.
wenn dein hund übergewichtig ist ,-ist natürlch das erste gewichht reduzieren .
trodtzdem würde ich ihn dem ta. vorstellen um andere ursachen seiner unlust gegebenenfalls ausschließen zu können.

lg. sammybi :winken3:

Ja hab doch nicht gesagt das ich ihn deswegen jetzt doch nicht mitnehme^^
 
Ja hab doch nicht gesagt das ich ihn deswegen jetzt doch nicht mitnehme^^

hab ich auch nicht gedacht ,ich meine nur abspecken sollte er auf jeden fall ,wie ich verstanden habe arbeitest du ja schon dran.

wird schon werden .

alles gute sammybi:winken3:
 
sicher muß es behandelt werden :jawoll:

ich meinte damit ,es ist nichts lebensbedsrohliches,und man kann etwas dagegen tun.
es gibt auch andere sachen zb. muskelschwund ect.mit ziemlich den gleichen symthomen,das wäre meiner meinung nach schlimmer ,meißtens ist dann nicht mehr viel zu machen.

gruß sammybi

Muskelschwund ist ein Folge von Spondylose.
 
Muskelschwund ist ein Folge von Spondylose.

nicht immer kann auch andere ursachen haben.
es kann schon bei jungen hunden auftreten aufgrund,knochenwachstums und entwicklungsstörung, hd , arthrose oder durch einen tumor.



gruß sammybi
 
Ich würde eben auch in jedem Fall ein großes Blutbild machen lassen... da kann sich ja alles mögliche hinter verstecken. Ich bin da ja immer vorsichtig was sowas betrifft...
 
nicht immer kann auch andere ursachen haben.
es kann schon bei jungen hunden auftreten aufgrund,knochenwachstums und entwicklungsstörung, hd , arthrose oder durch einen tumor.



gruß sammybi

Absolut, wobei Muskelschwund bei fast allen Spondy Hunden vorkommt. Die Beine verlieren immer mehr an Muskeln, weil die Kraft sie einzusetzen fehlt. Der schleifende Gang ist bei Spondy Hunden im fortgeschrittenen Stadium typisch.
 
Ich würde eben auch in jedem Fall ein großes Blutbild machen lassen... da kann sich ja alles mögliche hinter verstecken. Ich bin da ja immer vorsichtig was sowas betrifft...


da mich mal anschließ, wobei ich da aber auch mal Antikörper und Schilddrüse mit in Erwägung ziehen würde. Symtome zu letzteres hat er lt. deinen Aussagen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben