Sam ist immer öfter "lustlos"?

Erster Hund
Sam / DSH- Mischling
Zweiter Hund
Akira/ Husky-W.Sch.mix
Hallo,

Irgendwie glaube ich, das mit meinem Dicken was nicht stimmt.
Die letzten 3-4 Tage hat er jetzt durchgehend so eine "egal Phase".

Manche von euch wissen vllt noch, das ich eigentlich bei ihm das Problem
mit seiner Verlustangst habe - und er ausser bei mir bei niemand sonst
ruhig bleibt.

Doch im Moment muss ich ihn echt trizen sich mal zu erheben um mit
rauszukommen - er lässt sich nicht locken guckt mich nur nichtssagend an
und bleibt auf der Couch/seiner Decke liegen.
Ich stell auch öfter dann die Tür auf, nach dem Motto : letzte Chance -
ich geh auch ohne dich - vorhin war z.B. wieder diese Situation - ich
habe ihn dann hier gelassen und bin nur mit den Welpen raus.

Sam läuft normal auch immer ohne Leine, doch heute Morgern und heute
Mittag hab ich ihn angeleint gelassen, weil er sonst so dermaßen trödelt -
das er nicht mehr 5 sondern bald 20 Meter hinter mir/uns her trottet.
Ab und zu sitzt er auch einfach da und kommt erst wenn ich ihn mal wieder rufe.

Ja - jetzt könnte man sagen : das Wetter macht ihm zu schaffen - das ist es aber nicht, Morgens ist es ja noch recht angenehm und nicht so schwül.
Er humpelt auch nicht, weder nach dem Aufstehn, Stufenlaufen nichts.

Vorallem wenn er was interessantes sieht (ein Eichhörnchen/Katze)
hat er ja auch auf einmal wieder ne Wunderheilung und kann losflitzen.

Achja als ich mit den kleinen vorhin wegwar hat er nichtmal gebellt - waren
aber auch höchstens 50 min, er lag nur vor der Wohntür und war etwas am hecheln, und hat sich wie immer nen Ast gefreut als ich wieder kam.

Löst er sich vllt doch langsam?
Ich mein Mozart z.B. kann von Telefonaten mit meinem Freund bestätigen
wie Sam normal ist wenn ich nicht da bin, die hat Sam in Aktion gehört.

Aber das erklärt ja wiederum nicht seine Null Bock haltung beim Gassi gehn,
er war nie der schnellste oder aktivste doch jetzt ist es wirklich aufallend extrem.

hmm...
 
Hm, der Grund warum ich Gesundheitlich (zumindest Körperlich)
was ausschliesse ist ja, weil wir zuletzt auch erst beim TA waren,
zwar wegen Impfe aber ich hab ihn trotzdem wieder einmal abchecken lassen.

Da ist er ja auch abgehorcht worden und halt gestreckt, weil er eben ein
Opa und Schäfimix ist.
Ich wollte auch sicher gehn das er keine HD anzeichen hat,
das hatte ja mein alter Hund, zwar nur ne leichte wo Tabletten reichten,
aber war vorhanden.

Ich warte mal ab manchmal hat er sone Phase ja schonmal nen Tag oder 2
gehabt, ist halt jetzt nur so lang.
 
Lass trotzdem mal die Wirbelsäule untersuchen. Das Herz könnte evtl. auch Probleme machen.

war auch mei erster gedanke,bei blacky war es ähnlich ,hab ihn röntgen lassen ,da wurde spondylose festgestellt.er bekommt medis und ist wieder wie früher .

sammybi :happy4:
 
Jepp Sammy. Wolfsheart, Spondylose, Herzprobleme kann man nicht durch eine oberflächliche Untersuchung beim Tierarzt feststellen. Röntgen, bzw. Ultraschall oder auch ein Blutbild wären da schon besser.
 
Würde man HD so feststellen können, bräuchte man auch das Röntgen ned mehr. Würde Sam wirklich mal auf "Herz und Nieren" testen lassen beim TA:zwinkern2:
 
Huhu, Sam geht es seit 1-2 Tagen wieder besser zumindest
verhält er sich wieder aufgeschlossener.

Werde den Ratschlag aber beherzigen und demnächst mal einen Termin machen - obwohl mir fällt gerade ein das ich eh nochmal mit Akira zur letzten
Impfe hinmuss werd ihn einfach mitschleusen ;)
War bis jetzt auch nie ein Problem, wäre ein Abwasch da ich ihn ja eh mitnehmen muss.

Aber ich hoffe in dem Fall mal das ihr nicht Recht habt :verlegen1:
ich wünsch es mir zumindest ...
 
wenn es nichts schlimmeres als spondylose ist ,brauchst du dir nicht so viele sorgen machen.
ich weis wie du dich fühlst ,als es bei blacky so war gings mir genauso ,und mit ,,ist halt ein alter hund ,,lass ich mich nicht abspeisen.
je eher du weist was es ist ,desto eher kannst du was dagegen tun,das schlimme ist immer die ungewissheit.

ich wünsche dir von herzen das es ,,nur,, spondylose ist .blacky gehts wieder supergut ,und ich dachte schon ich müsse mich bald verabschieden.

wie gesagt lass ihn komplett durchchecken .

alles gute euch beiden -sammybi :troesten1:
 
So ganz "wenig" schlimm ist Spondylose nun auch nicht. Merke ich nun bei Felix. Muss auf jeden Fall behandelt werden.
sicher muß es behandelt werden :jawoll:

ich meinte damit ,es ist nichts lebensbedsrohliches,und man kann etwas dagegen tun.
es gibt auch andere sachen zb. muskelschwund ect.mit ziemlich den gleichen symthomen,das wäre meiner meinung nach schlimmer ,meißtens ist dann nicht mehr viel zu machen.

gruß sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben