Russkiy Toy - Welpe

Hallöchen,

ich würde mir gerne einen kleinen Welpen, und zwar einen Russkiy Toy (ausgewachsen wiegen sie etwa 3 kg) anschaffen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Hunderasse? Ich habe in Foren gelesen, dass einige Tierrassen bestimmte Gendefekte haben, zu dieser Rasse habe ich jedoch nichts derartiges gefunden.

2.Frage: Wie oft geht man denn im Jahr zu routine Untersuchungen zum TA und wie viel Geld zahlt man da in etwa?

3.Frage: Wie viel zahlt man denn fürs Futter bei solchen kleinen Rassen?

Liebe Grüße
Lena
 
Ich kenn die Rasse nicht bin aber bei so gaaaanz kleinen skeptsch ob das was gesundes sein kann?!
Futter brauchst da sicher nicht viel (die Hälfte von Bingo vielleicht?) da würd ich mit 20€-30€ im Monat rechnen. Kommt halt auch sehr drauf an welches Futter du nimmst...

Bei nem gesunden Hund gehst in den ersten Jahren einfach jährlich zum Impfen und lässt ihn dann auch durchchecken. rechne aber mal mit 150€ TA-Kosten im Jahr (Impfung, die Glasscherbe in die er tritt usw...) nach oben ist der Betrag offen!
 
Futter denke ich mal bei so einen kleinen zwerg nicht merh wie 15 Euro und da hast du dann schon ein sehr gutes Futter
Brauche bei Emma und die hat nun 16 kilo im Monat an Futter ca 20 euro aber sie bekommt auch fast nur Trockenfutter.
Tierarzt kostet so alle 3 monate wenn du so oft entwurmst 5 euro und Impfen kostet so um die 50-60 euro im Jahr
 
Hey.

Kommt zwar etwas spät, aber hier bin ich :D.
Wir haben eine Prager Rattler Hündin. Wenn du dir da mal Bilder bei Google anschaust, siehst du, dass es eigentlich vom Äußeren fast dasselbe ist. Prager Rattler sollen allerdings weit weniger anfällig und nicht so überzüchtet sein.
Sie wiegen auch um die 3kg. Unsere Hündin wiegt 2,3kg.
Also Tierarzt kann ganz schön teuer werden.
Da gehts von einer normalen Erstimpfung (zusammen ca. 60€) bis hin zu unserem Fall (Brotklipp irgendwo gefunden-verschluckt-Notfallklinik-rausholen durch Luftröhre-ganzer Tag in Tierklinik-400€ an einem Tag weg).
Also da kann man pauschal nichts sagen.
An fressen brauchst du wirklich kaum was rechnen. Nelly frisst eine normalgroße Hundefuttertüte vielleicht in 3 Monaten auf. Diese kleinen Tiere fressen wirklich nicht viel. Ich würde bald sagen 8€ (mit Leckerlies gerechnet) reichen absolut!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben