Rund um den Vizsla

Erster Hund
Magyar Vizsla
Hallöchen liebe Vizslafans!

Ich wollte mal fragen wieso Ihr denn einen Vizsla habt...wenn überhaupt :p
Gibt es denn irgendwelche speizelle Charactereigenschaften, Krankheiten oder Neigungen bei Vizslas??
Außerdem an alle, die in der Stadt wohnen....wie beschäftigt Ihr euren Hundi denn so, habt ihr irgendwelche tipps oder "spiele"? Ich bin ja nicht-jäger und will nicht das meine maus unterfordert wird :D
:danke: auch von meiner kleinen!!
 
Ich bekomme nächste
Woche meinen kleinen Vizsla Welpen.
Erzähl doch mal bisschen von dir
und deinem Hundi, hab nämlich die
selben bedenken, will meinen auch
nicht über- oder unterfordern.
 
Ich habe einen Vizsla, weil sie für mich sowohl optisch als auch vom Charakter und ihren Eigenschaften einfach perfekt sind.

Emma ist so leicht zu händeln, für alles zu begeistern, fürchterlich aufgedreht aber zu Hause absolut ruhig und lieb, und kuscheln geht natürlich den ganzen Tag. Also mir kommt nix anderes mehr ins Haus.

Bei richtiger Auslastung (bei uns Agility und Mantrailing, ein paar Tricks hier und da und ein wenig Apportieren) hat sie keinen Jagdtrieb und kann in Wald und Feld frei laufen.

Ich find's nur schade, dass es offensichtlich immer mehr Leute gibt, die diese Rasse rein aus optischen Gründen zu kaufen scheint und sich dann wundert, dass sie mit ihnen trotz ausgiebigem Spazierengehen nicht klar kommen...

LG

Kathrin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben