Rüden zum Decken zulassen oder nicht?

Erster Hund
Ferry /Whippet-mix (11mon.)
Zweiter Hund
Elie/Beagle-Foxmix(16)verst
Dritter Hund
Bingo/Colli( 15) +Verst.
Meine Freundin aus dem Kindergarten hat einen jungen Rüden mit ? ich bin der Meinung gut einem Jahr, so und nun erzählte sie mir vorhin ,das ihre Nachbarin eine heiße Hündin hat und sie gerne von ihrem Rüden decken lassen würde , allerdings möchte meine Freundin ihren Rüden eh bald kastrieren lassen damit er ruhiger wird , da er viel jault und winselt und sehr unruhig sei wenn Hündinen in der nähe heiß sind,aber meine Frage ist ist ,wenn sie ihn nun zum Decken zulässt hat ist er ja auf den Geschmack gekommen und wenn sie ihn danach kastriert, hat er dann noch den drang oder ist es dann weg und wird er ruhiger?
 
als wären die Tierheime nicht schon voll gewesen.... ich geh mal nicht von aus, dass es zufällig die gleiche Rasse und kontrollierte Zucht ist?
 
Zum einen, was soll der geplante Ups-wurf?

Zum anderen, wie rüdig ein Verhalten wird, das legt sich schon pränatal via Testoseteronschub der Mutterhündin fest.

Und auf dieses Verhalten hat auch eine Kastra keinen Einfluß.
 
Tja ich würds auch nich machen , habe ich auch gesagt das die Tierheime schon genug haben, aber sie meinte nur , sie hätte ja dann nicht die welpen und die mit der Hündin hätte gesagt sie hätte schon abnehmer wür die welpen und es seie besser wenn man eine hündin einmal zulassen würde . Nur meine freundin hat etwas bedenken das wenn sie ihn ran lässt das er nach der kastration dann immernoch den drang hat wenn er auf eine heiße trifft
 
Hmm... ich würde sowas einfach nicht unterstützen, egal ob ich letztendlich die Probleme mit den Welpen am Hals habe oder nicht.

Ob das für die Gelüste des Rüden eine Rolle spielt, kann ich dir leider nicht beantworten. Spielt aber in meinen Augen auch keine Rolle.
 
Tja ich würds auch nich machen , habe ich auch gesagt das die Tierheime schon genug haben, aber sie meinte nur , sie hätte ja dann nicht die welpen und die mit der Hündin hätte gesagt sie hätte schon abnehmer wür die welpen und es seie besser wenn man eine hündin einmal zulassen würde . Nur meine freundin hat etwas bedenken das wenn sie ihn ran lässt das er nach der kastration dann immernoch den drang hat wenn er auf eine heiße trifft

Ähm, ich kenne durchaus Rüden, die nach einer Kastra in der Lage, fähig und willens sind einen Deckakt samt Hängen zu fabrizieren und reges Interesse an den Damen zeigen.

Warum sagtest Du sollte Deine Freundin den Rüden kastrieren?

Ich würd es mal ganz simpel mit Erziehung und Beschäftigung versuchen bevor ich meinen gesunden Rüden einer völlig überflüssigen Entnahme von intakten Organen unterziehe.
 
ich wede dieses auch nicht unterstützen und es ihr versuchen auszureden, ,denn meinen habe ich kastriert , aber interessieren würds mich trotzdem, mein tierarzt kann ich jetzt nicht mehr fragen ,denn das weis ich auch nicht,ob er ,wenn er einmal gedeckt hat nach der kastration noch immer interesse hat oder nicht, oder ob es egal ist .
 
Ähm, ich kenne durchaus Rüden, die nach einer Kastra in der Lage, fähig und willens sind einen Deckakt samt Hängen zu fabrizieren und reges Interesse an den Damen zeigen.

Warum sagtest Du sollte Deine Freundin den Rüden kastrieren?

Ich würd es mal ganz simpel mit Erziehung und Beschäftigung versuchen bevor ich meinen gesunden Rüden einer völlig überflüssigen Entnahme von intakten Organen unterziehe.

Sie sollte nich , sie wollte ihn kastrieren da er viel jault und winselt und sehr unruihg sei wenn hündinnen in der nähe heiß wären, sagte sie
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben