Rottweiler Diät aber wie?

mal so ne Frage am Rande: dürfte ich überhaupt einen Rottweiler in Pflege nehmen oder muss ich dafür einiges an Genehmigungen etc. beantragen?

in welchem Bundesland lebst du denn?

Wesenstest könnte das einzige sein was du vielleicht machen müsstest...kommt aber auf das Bundesland drauf an :zwinkern2:

Achja und falls Mietwohnung dann noch die Erlaubnis vom Vermieter den Hund in der Wohnung halten zu dürfen.
 
Was im übrigen Schwachsinn ist Marcel... Ich weiß, dir sind die Hundegesetze völlig egal, aber wenn es doof läuft, darf sie den Hund gar nicht übernehmen, auch nicht zur Pflege.
 
In Bayern..die Steuer wäre nicht das Problem. Sondern eher der Rest..da er ja Kampfhund Klasse II gehört (find ich immer noch doof, da es zum größten Teil auf die Erziehung und den Umgang ankommt), gibt es doch bestimmt Vorlagen. Ich hab ihn ja nur in Pflege, muss ich dafür auch was in der Art ausfüllen?
 
Was im übrigen Schwachsinn ist Marcel... Ich weiß, dir sind die Hundegesetze völlig egal, aber wenn es doof läuft, darf sie den Hund gar nicht übernehmen, auch nicht zur Pflege.

Ach ich liebe es wie sachlich du immer mit mir redest..."Schwachsinn" :happy33:

dann erklär mir doch bitte was daran Schwachsinn ist und warum sie ihn nicht halten darf.

Übrigens weisst du so ziemlich gar nichts über mich! :frech3: also halt doch bitte dein *piiiiiiep* :danke:
 
Okay, Bayern, hat der Hund einen Wesenstest? Wenn nein musst du zwecks Anmeldung ein Führungszeugnis vorlegen, dein berechtigtes Interesse nachweisen (am schwierigsten, da den Hund privat und nicht über ein TH übernimmst), eine Haftplichtversicherung nachweisen, wo Rottweiler NICHT ausgeschlossen sind, und natürlich über 18 Jahre alt sein. Ich würde vor Übernahme bei deiner Gemeinde vorsprechen.

Solltest du etwas nicht erfüllen können, muss der Hund anders vermittelt werden. Hilfreich kann da ein Tierschutzverein im Boot sein.
 
In Bayern..die Steuer wäre nicht das Problem. Sondern eher der Rest..da er ja Kampfhund Klasse II gehört (find ich immer noch doof, da es zum größten Teil auf die Erziehung und den Umgang ankommt), gibt es doch bestimmt Vorlagen. Ich hab ihn ja nur in Pflege, muss ich dafür auch was in der Art ausfüllen?

Um ihn zur Pflege zu nehmen musst du sämtliche Auflagen erfüllen als wäre es dein eigener Hund.
 
Ich bekomme am Dienstag einen Rottweiler (8Monate) zur Pflege, bis eine Lösung gefunden wurde

Wenn mich nicht alles täuscht, braucht es für so junge Hunde bis zu einem bestimmten Alter und Überprüfbarkeit lediglich ein vorläufiges, zeitlich befristetes Negativzeugnis, welches ohne Wesenstest ausgestellt wird.

Danach könnte die Userin den Hund zunächst zur Pflege aufnehmen und ggf. später den Wesenstest ablegen.
Auf jeden Fall vor Aufnahme bei der Gemeinde fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht, braucht es für so junge Hunde bis zu einem bestimmten Alter und Überprüfbarkeit lediglich ein vorläufiges, zeitlich befristetes Negativzeugnis, welches ohne Wesenstest ausgestellt wird.

Danach könnte die Userin den Hund zunächst zur Pflege aufnehmen und ggf. später den Wesenstest ablegen.
Auf jeden Fall vor Aufnahme bei der Gemeinde fragen.

Stimmt. Das vorläufige Negativzeugnis bekommt man beim Ordnungsamt (man wird auch vom Amt weitergeleitet, wenn man den Hund wegen der Steuer anmeldet), diese legen auch einen zeitlichen Termin fest, bis zu diesem ca. der WT erfolgt sein soll. Ist normal so zwischen dem 12. und 18. Lebensmonat des Hundes der Fall.
 
Da sollte sie sich bei der Gemeinde erkundigen, was die genau verlangen. Ich musste z.B. kein Führungszeugnis vorlegen, nicht mal vor Ort erscheinen. Wurde alles telefonisch abgeklärt, die einzigen benötigten Angaben waren: woher kommt der Hund, wie alt ist der Hund, ist eine Haftpflicht vorhanden. Die Unterlagen kamen per Post, ein unterschriebenes Exemplar ans O-Amt hab ich per Post zurückgeschickt, genauso wie die Einzugsermächtigung für die Hundesteuer. Fertig. Erst mit den Papieren vom WT musste ich vorstellig werden und das war ein Gespräch von 5 Minuten. Wieder per Post kam dann die Bestätigung, dass sie weiterhin als "normaler" Hund geführt wird und die Steuer beim Normalohundesatz bleibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben