Diät bei Nierenproblemen

Erster Hund
Maxi/Mix(*)
Zweiter Hund
Amy/BernerSennen;6 M
Hallo liebe Gemeinde,

ich war lange nicht mehr hier online, weil die Realität mich sehr gefordert hat.

Jetzt aber gibt es ein Problem bei Amy, wo ich auf Austausch angewiesen bin.
Sie hat erhöhte Nierenwerte und zeigte die letzte Zeit Sympotme wie Erbrechen, Übelkeit und verminderte Wasseraufnahme.

Abschließende Diagnostik steht noch aus. Aber auf Anraten vom Tierarzt, soll ich ab sofot Nierendiät-Futter geben.
Bei einem Hund im Wachstum, mit einem Bedarf von gut 1,5 kg Futter am Tag eine nicht unerheblich kostspielige Angelegenheit.
Sie muss soviel bekommen, weil sie in den letzten 2 Wochen etwas abgebaut hat. Traurig, aber leider nicht zu ändern.

Gibt es hier jemand, der auch einen nierenkranken Hund zuhause hat und vielleicht selber das Futter zu bereitet?
Im Netz gibt es ein paar interessante Seiten, aber man kann sich schlecht austauschen.


Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, worauf ich achten muss, wenn ich ihr selber Futter zubereite.
Mit dem Thema BARF bin ich relativ gut vertraut. Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, welche Zusätze gut für einen nierenkranken Hund sind.

Wie gesagt, ich würde mich über einen Austausch freuen.

Viele Grüße
Stefanie
 
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, worauf ich achten muss, wenn ich ihr selber Futter zubereite.
Mit dem Thema BARF bin ich relativ gut vertraut. Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, welche Zusätze gut für einen nierenkranken Hund sind.

Ich an deiner Stelle würde mir mal die Bücher von Dr. med. vet. Jutta Ziegler anschauen:

Hunde würden länger leben, wenn ...: Schwarzbuch Tierarzt

Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden: Neue Wege in der Therapie

Soweit ich mich erinnere, hat sie dort die Problematik mit dem Nierenfutter super beschrieben und auch gute Lösungen aufgezeigt.

Torsten
 
Hallo Torsten,

Titel Nr. 1 habe ich zuhause 👍
Titel Nr. 2 nun auch ✌

und den Rest? erarbeitet ich mir 🍀
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben