Ausschluss-Diät, Hilfe und Erfahrungen gesucht

Erster Hund
Andy/Mix ( 7 Jahre)
Wer hat mit seinem Hund schon mal eine Ausschluss-Diät gemacht? Meine Freundin braucht Hilfe und ich kenne mich da nicht aus.
Klar ist soweit, dass man mit einer Fleischsorten anfängt. Mit was fängt man an? Relativ schnell verfügbar sind Rind, Lamm und eventuell Pferd. Gibt es da Unterschiede? Und gibt man nur das reine Fleisch, oder auch Innereien? Ist Fleisch roh oder gekocht besser? Was ist mit Knochen? Kann auch Knochenmehl Allergien auslösen?
Laut Test werden auch Kartoffeln vertragen. Könnte man die also dazu geben? Gemüse?
Elli reagiert auf alle möglichen Konservierungsstoffe, alle Getreidesorten (auch Reis) und wohl einige andere Sachen.
Die kompletten Testergebnisse erhält sie erst Freitag. Da der Hund aber kaum frisst ( bisher gab es TroFu) und sehr wenig Energie hat, möchte meine Freundin bald möglichst umstellen.
Kann mir jemand eine Anfangsration sagen?
Es handelt sich um eine einjährige Schäferhündin.
 
Generell: Für eine Ausschlussdiät fängt man mit möglichst wenigen Komponenten an, und füttert diese zunächst ausschließlich. Wichtig ist dabei vor allem beim Fleisch, dass man eine Sorte wählt die der Hund möglichst noch nie bekommen hat. Wenn sie einen Test gemacht hat, dann kann sie den als Anhaltspunkt nehmen - absolut zuverlässig sind diese Tests allerdings nicht. (Wobei meist die Dinge, die als unbedenklich getestet wurden, zunächst auch vertragen werden sollten. Bei denen, die der Test als Auslöser angezeigt hat, muss aber nicht jedes auch Symptome auslösen.)