Rollstuhlfahrerin wegen Hund aus Geschäft gewiesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Violett, wenn der Mensch Haare verliert wie z.B. ich wo ist dann bitte der Unterschied.
Das ist doch schon längst bekannt das gerade Kinder die steril gehalten wurden die schlimmeren Allergien haben.[/QUOTE]

Es gibt schon einen Unterschied zwischen Hundehaare und Menschenhaare. Alleine wegen den Allergien. Ich finde es ehrlich gesagt unangenehmer von meinem Hund nen Haar z.B an dem Brötchen von meinem Sohn zu finden als von mir. Ich wälz mich nicht in Kot oder schwimm mal eben durch nen Bach. :jawoll:

Ich weiss grad nicht mehr wer das Video von dem "Krankenhaushund" gepostet hat,dies kann man nicht mit ner normalen Station vergleichen.Zumal bereits an der verschlossenen !!! Tür steht das da ein Therapie hund ist. So kann man nämlich für sich selber entscheiden ob man da rein geht oder nicht. Der Hund ist da für Therapiezwecke für Depressive Leute.Da steht die Hygiene nicht im Vordergrund,oder meinst du der wird bald auch die Neugeborenenstation besuchen oder die Chirurgiestation?!
Ich denke eher weniger. Ich find das super wenn Hunde bei sowas helfen können,hab selber im Altenheim gearbeitet und gesehen wie sich die Bewohner freuen wenn ein Hund vorbei kommt.Oder auch die Mitarbeiter ihre lieben Hunde mitbringen.

Ein Hund kann nciht immer mit und da muss es auch mal gleiches Recht für alle sein.Nachher wollen alle ihren Hund mit in die Läden nehmen,das ist leider nicht in Ordnung.
 
Hast du einen Beleg dafür? Meines Wissens nach werden Allergien erst mit dem dritten Lebensjahr aktiv..

Tja, da war Andrea schneller.
Danke, Andrea.
Von meiner Mutters bester Freundin der Sohn (ich bin mit ihm aufgewachsen), litt als Kleinkind tatsächlich schon sehr stark unter Schuppenflechte. Ich kann mich an diese Zeit natürlich nicht mehr erinnern, habe aber Fotos gesehen.


Hat ja keiner gesagt, dass es nicht geht.
ABER es geht nicht überall, wie ich in einigen Beispielen genannt habe.
Klingel mal mit Begleithund bei meinem Vater an der Neurologischen Intensivstation. Er wird höflich lächelnd die Tür wieder schliessen.
Oder zu der Zeit, als mein Sohn im Kiga war, gab es da ein Kind mit Tierhaarallergie. Da durften auch keine Tiere in den Kiga.

@Violett, wenn der Mensch Haare verliert wie z.B. ich wo ist dann bitte der Unterschied.
Das ist doch schon längst bekannt das gerade Kinder die steril gehalten wurden die schlimmeren Allergien haben.

Ich finde Menschenhaare nicht ganz so schlimm, wie Hundehaare, vorausgesetzt, der Mensch ist gepflegt.
Und was macht man, wenn das Kind TROTZDEM allergisch ist? Muss es dann halt da durch?
Ich wurde nicht steril gehalten, bin meine ganze Kindheit auf dem Bauernhof unterwegs gewesen. Trotzdem haben sich im Laufe der Zeit Allergien bei mir entwickelt.


Und ich sag es gern nochmal, nicht dass alle denken, ich wäre ein gemeiner Unmensch:
JA, Begleithunde sollen gern Sonderbehandlungen erfahren, da sie für ihre Besitzer sehr wichtig sind.
Aber wenn es dann eben mal nicht so ist (und das ist ja nicht überall), sollte auch nicht gleich ein Aufschrei durch die massen gehen.

Nicht gut fände ich es allerdings, wenn die Verkäufer und/oder die Hundebesitzerin da unfreundlich gewesen wären.
Mit Höflichkeit und Erklärungen kommt man im Leben schneller weiter.
 
Mein Problem bei der Sache ist blos, selbst wenn die Dame den Hund nicht mit ins Geschäft nimmt - wohin dann mit ihm?

Sie kann ihn ja nicht ganz zu Hause lassen, denn draußen auf der Straße ist sie auf ihn angewiesen.
Das so ein Hund nicht in jedes Geschäft mit rein soll finde ich gar nicht sooo dramatisch und kommt sicherlich auf die genaue Situation an, die hier aber nunmal keiner kennt, davon gehe ich zumindest aus.

Da dieser Hund aber quasi immer dabei ist außerhalb der Wohnung, sehe ich das Problem eher in dessen Unterbringung während des Aufenthalts in dem entsprechende Laden.
 
Black Cloud ich schrieb: Wie gesagt geht es MIR nicht darum ob "das denn unbedingt sein muss", ich denke die Leute fühlen sich einfach sicherer mit ihrem Hund und blinde Menschen, als Beispiel, sind generell auf ihren Hund angewiesen bzw. macht der Hund einiges leichter. Für mich sind die Hilfestellungen behinderter Menschen eine Selbstverständlichkeit

Mir ist klar, dass es auch blinde Menschen ohne Hund gibt aber bei uns gibts zum Bsp. eine blinde Dame + Hund, die hat den immer und überall dabei und die 2 sind ein super Team - niemals würde ich der den Hund absprechen, wenn sie in ein Geschäft will.
 
Naja wenn man den Hund nicht vor dem Laden anbinden möchte,hätt man ja auch die Mitarbeiterin mal fragen können ob er solang bei der Kasse bleiben darf.Ich denke mal das sowas in Ordnung geht.

Ich hatte da mal ein naja ähnlichen Fall.
War mit meinem Freund in ner Stadt unterwegs und er wollt unbedingt mit mir in einen Laden über 18 :verlegen1:
Bin da nicht für gewesen weil wir meinen Sohn dabei hatten (er war damals 2 Jahre alt).Mein freund wollte nicht alleine rein,hat sich wohl geschämt. Ich bin dann mit rein,wollte gar nicht gucken sondern nur mit rein. die Verkäuferin hatte da sofort gesagt das Kinder in so nem Laden nicht erwünscht sind,die Männer würden sich dann unwohl fühlen. Ich bin dann auch nicht trotzig doch in den Laden rein. Die Verkäuferin hatte mir angeboten das der Kleine in seinem Buggy bei ihr bleiben kann,damit wir in Ruhe schauen können.
Problem gelöst! :winken5:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=XhoVDKohRxA&feature=related
Du würdest auch nicht einen Hund draussen anbinden der eine 14 000 € teure Ausbildung hat.
Der Hund hat diese Ausbildung um überall mit hin zu können.
Eben solche Hunde haben eigendlich eine Sondergenehmigung.
Diese Assistenzhunde gibt es auch für Kinder.
Violett wenn jemand blind ist findet er bestimmt die Kasse logo, Sorry den Blinden mußt Du mir mal zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten Menschen (auch die blinden und behinderten) haben einen funktionstüchtigen Mund und können fragen.

JA, Begleithunde sollen gern Sonderbehandlungen erfahren, da sie für ihre Besitzer sehr wichtig sind.
Aber wenn es dann eben mal nicht so ist (und das ist ja nicht überall), sollte auch nicht gleich ein Aufschrei durch die Massen gehen.
Ganz genau, da setze ich riesengroß meine Unterschrift drunter.
Der Hund mag zwar die Ausbildung haben, aber es gibt kein Gesetz das dazu verpflichtet den Servicehund herein zu lassen.
Wir alle leben jeden Tag mit Dingen die uns nicht passen und die wir gerne anders hätten damit es uns das Leben leichter macht, aber so läuft es nun einmal für niemanden auf dieser Welt.

Wenn wir erst Mal anfingen mit dem Thema "Integration der beeinträchtigten Mitmenschen" dann müssten wir auch über Stufen und Schwellen in Ein und Ausgängen, zu enge Kassen, zu hohe Regale, unerreichbare Theken und Truhen, das mangelnde Angebot und die noch viel mangelhaftere Überwachung von Behindertenparkplätzen, das mangelnde Angebot von rollstuhlgerechten öffentlichen Verkehrsmitteln und und und diskutieren. Aber das würde hier wohl den Rahmen extrem sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man blind ist und nicht den Weg zur Kasse findet, wie findet man denn dann den Eingang zum Geschäft?????
Bekommen blinde Leute dann immer alles geschenkt? Wenn sie deiner Meinung nach die Kasse nicht finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihn sich leisten kann.
Oder gibt es irgendeine Krankenkasse die diese Hunde bezahlt?
Ich glaube den Assistenshund muss man immer selbst zahlen, oder?
Bei Epilepsie auch`?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben