Reisetipps gesucht :)

In Frankreich wirst du mit Glück ausgewiesen, wenn du mit einem Listenhund einreist. Mit Pech wird der Hund eingezogen und eingeschläfert. In Dänemark ist es genauso. Gibt es einen Beißvorfall, wird der Hund von einem Sachkundigen beurteilt:

Die Änderungen im dänischen Hundegesetz bieten Hundebesitzern mehr Sicherheit: So genießen frei laufende Hunde nun wieder gesetzlichen Schutz. Bislang hatten Landbesitzer das Recht, Hunde zu erschießen, wenn sie sie als „streunend“ bzw. „verwildert“ ansahen – dies ist jetzt mit der Gesetzesänderung verboten.

Ebenso haben Hundebesitzer, deren Hunde in einen Beißvorfall verwickelt waren, nun Anrecht auf die Beurteilung eines Sachkundigen und müssen nicht mehr die sofortige Einschläferung ihres Tieres befürchten. Eine kleine Liste von 13 Kampfhunderassen (mehr Infos unter Einreisebestimmungen) bleibt aber in Dänemark weiterhin verboten, es werden jedoch keine weiteren Rassen in diese Liste aufgenommen. Insgesamt entspricht die neue rechtliche Situation in Dänemark somit in etwa der Rechtslage in Deutschland.
Quelle von hier, da das auf Deutsch ist: http://www.novasol.de/urlaubswelt/urlaub-mit-hund/hundegesetz-daenemark.html

Hier nochmal genauer: http://www.mit-hund-und-kegel.de/html/daenemark-e.html
 
Kannst du dänisch? Dann stelle ich es natürlich gerne im Original ein. ICH kanns lesen. Hilft nur den meisten hier nichts.
 
Wusste ja bereits um die Zustände in Dänemark, aber wenn man sich allein den ersten Beitrag ansieht ... :traurig7: Sitze hier und heule. Ist das schrecklich :traurig2: Natürlich ist es um jeden Hund traurig, der wegen diesen beknackten Gesetzen dort sein Leben lässt.

Mich sieht Dänemark niemals. Weder mit noch ohne Hund. Aber kann ja jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Skadi... soviel zu deinem "Es gibt auch Graustufen"? Dann meide bitte auch Spanien, Frankreich und diverse weitere Länder. Oder informier dich:denken24: Ich bin wieder raus- habe schon so viele DIskussionen zu dem Thema geführt, weil so viel Unwissen herrscht, dass ich keinen Nerv mehr darauf habe. Tschüss.
 
Also wenn du nach Dänemark willst- hier gibt es einige User, die regelmäßig fahren und es genießen. Ich fahre immer nach Römö- mit Hund- und genieße es.

:winken5:
Bekennender Röm Fan, seit 83 .
Güße dich.

Und laß doch Panik machen wer will:blabla:, bleibt NOCH mehr Platz für die Anderen.:happy4:

Zuzuschreiben, daß es so mit den Hunden gekommen ist, haben sich das die meisten HH übrigens selber.
( OT Ende ) wer das diskutieren möchte, nicht hier.
 
Tu ich. Ich reise nicht ins Ausland. Daher kannst du dir den Satz klemmen :zwinkern2:
 
Direkt am Gardasee ist schwierig mit Hund. Wir waren mal etwas oberhalb (Tremosine) da ging es. Aber am See werden Hunde nicht gerne gesehen. Durch die vielen Mountainbiker dort, ist es auch etwas problematisch mit dem Gassigehen bzw. Wandern. Wir hatten es schwer, eine schöne Gassistrecke zu finden, wo nicht alle zwei Minuten ein Mountainbiker an uns vorbeigesaust ist.

Österreich hatten wir schon einen sehr schönen Urlaub mit Hund in Wagrain u. einmal in Flachau (liegt direkt neben Wagrain). Kann ich sehr empfehlen.
Damüls ist auch schön, da gibts in der Nähe auch einen recht naturbelassenen Bergsee wo man mit dem Hund schwimmen gehen kann. Zum Wandern auch toll.
 
24219870uv.jpg


Das sind die Seen wo sowas drinrum schwimmt.
 
Ich fahre seit 18 Jahren regelmässig nach Dänemark und kann mich Rumpelwicht und Yacco nur anschließen.

Noch nie habe ich in den ganzen Jahren dort irgendetwas in der Richtung der "Panikmache" erlebt.
Es herrscht zwar in Wald und Feld Leinenpflicht (am Strand vom 1.4.-30.9.), aber es gibt überall Hundewälder und außerhalb der Strandsaison können Hunde dort offline laufen.
Und wenn ich so überlege, wie in anderen Lndern mit Hunden umgegangen wird.....:nachdenklich1:

Da ist Dänemark sogar recht hundefreundlich.
Ich kenne jedenfalls seit 18 Jahren nur zufriedene Hundehalter, die in Dänemark Urlaub machen.

Texel soll noch sehr schön sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben