Zweites Reiseziel an der Ost.-bzw. Nordsee gesucht :)

Erster Hund
Felix / Eurasier
Huhu zusammen :)

also wir sind im August in unserer 2. Heimat Ostfriesland und können nun noch mehr oder weniger spontan :D eine Woche ranhängen. Ich dachte mir dann so, warum keine Nord.-Ostsee-Komibi :)

Laut der Map sind es nach Lübeck nur vier Stunden Fahrt. Die Ecke wäre also nicht schlecht.
Wir waren mal am Timmendorfer Strand.... zwei Stunden lang.... im Winter.. an einem Tag und ohne Hund ;) der war schön, ist aber sicherlich im Sommer total überfüllt und mit Hund denke ich auch nicht besuchbar. Was ruhigeres wäre schön :D

War mal jemand da in der Gegend und kann uns etwas empfehlen? Geht Lübeck mit Hund?

Also im Prinzip die Ecke:

Lübecker Bucht
Dassow
Neustadt in Holstein
______________________________________________________

Was auch ginge wäre eine Fahrt rauf nach Büsum oder St.-Peter-Ording und dort in die Umgebung.
Auch da würde mich interessieren, wie es dort so mit Hund ist? Gibt es schöne alte Dörfer und so?
Wir gehen schon gerne an den Strand für zwei Stunden, aber ich muss mir auch was angucken können :)

_______________________________________________________

So zum dritten wäre da nach eine Fahrt in das Nachbarland Niederlande.
Amsterdam mit Auto wäre quatsch, ist aber vom ersten Ort nur 3 Stunden entfernt. Aber ein Ort in der nähe vielleicht? Nach Amsterdam könnte man dann mit dem Zug oder so mal einen Tagesausflug einplanen.


Also wäre sehr lieb von euch, eure Erfahrungen mit mir zu teilen ;)
 
Wenn ihr schon Neustadt/Holstein in die Planungen einbindet fahrt(erstmal gedanklich)weiter Richtung Dahme. Kuckst du hier

https://www.dahme.com/

Eine der hundefreundlichsten Urlausorte die ich kenne. 2 Hundestrände, gute und bezahlbare Gastronomie, reichhaltiges Angebot an Freizeitaktivitäten drum herum.
Allerdings teilweise schon bis 2020 ausgebucht, sieht woanders an der Ostsee auch nicht besser aus.
Keine Empfehlung für Büsum/St. Peter Ording(Nordsee-Richtung)weil nicht sehr sehr Hundefreundlich!
 
Allerdings teilweise schon bis 2020 ausgebucht, sieht woanders an der Ostsee auch nicht besser aus.
Keine Empfehlung für Büsum/St. Peter Ording(Nordsee-Richtung)weil nicht sehr sehr Hundefreundlich!

Danke für den Tipp :)
Ja, eigentlich sind wir für August wahrscheinlich schon zu spät dran, aber ich probiere einfach etwas zu finden.
Wenn nicht bleiben wir einfach in Ostfriesland ;) Preis/Leistung ist mir da schon wichtig. Ich möchte nicht bzw. sehe nicht ein hunderte Euro für eine FeWo zu bezahlen, deren Ausstattung aus den 70ern ist :D
 
Zwischen Dahme und Fehmarn kann ich nur empfehlen. Da waren wir auch gewesen und das war klasse dort für den Hund. Wir waren natürlich außerhalb der Saison wo man mit Hund mehr Freiheiten hat als während und vor allem wo viele Strände einfach menschenleer waren und wir uns gar keinen Kopf machen mussten was nun grad erlaubt ist oder nicht.

Wir waren am Strand in Neustadt (dort aber tatsächlich am Hundestrand) in Grömitz, in Dahme, Heiligenhafen, Fehmarn (Katharinenhof und Flügger Leuchtturm) und natürlich weil wir dort auch geschlafen haben x-mal in Kraksdorf.
Alles sehr schöne Strände.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben