Reisetipps gesucht :)

Erster Hund
Felix / Eurasier
Hallo ihr lieben :)
ich habe schon fleißig die Suche benutzt, aber nicht so die Antworten gefunden...

Ich suche Reisetipps mit Hund, wie schon der Titel vermuten lässt.
Genauer:

Orte/Tipps usw. für

Österreich
Italien
Gardasee
Kroatien
Ostsee
vielleicht Frankreich? Oder auch Niederlande? (vorhin entdeckt)


Mein Hund ist ein mittelgroßer Eurasier, falls dies was zu Sache tut... oftmals sind kleine Hunde ja lieber gesehen ;)
Vielleicht war einer von euch schon in oben genannten Ländern mit Hund im Urlaub und es war richtig schön :) soll nämlich unser zweiter Urlaub werden. Der erste mit Hund war an der Nordsee, wo ich es ja wunderschön finde... nur mein Freund möchte "mal wo anders hin". Nur möchte ich schon einen Ort suchen, da wo es meinen Hund auch gut geht. Leinenpflicht ist jetzt für mich kein großes Hindernis. Die Sache mit dem Maulkorb in manchen Ländern eigentlich schon, aber der muss ja eher mitgeführt, nicht getragen, werden. Also könnte man sich da arrangieren. In die öffentlichen Verkehrsmittel setze ich meinen Wauzi sowieso nicht, wo man ihm einen aufsetzen müsste ;) Wir haben ein eigenes Auto. Ein Hundestrand wäre schön oder ein See an dem Hunde erlaubt sind :)

Also ich hoffe ihr habt irgendwo schöne Erfahrungen gesammelt und könnt mir Tipps geben. Google zeigt einem ja viel aber richtige Erfahrungen sind mir lieber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Art von Urlaub? Camping, Ferienhaus/Wohnung
und den Zeitraum, wg der Saison, nicht Überall sind Hunde in der Hochsaison willkommen.:winken3:
 
Welche Art von Urlaub? Camping, Ferienhaus/Wohnung
und den Zeitraum, wg der Saison, nicht Überall sind Hunde in der Hochsaison willkommen.:winken3:

Ferienwohnung wäre mir lieber :)
Wir hatten so März bis Mai in dem Zeitraum gedacht jetzt im speziellen. Also Planung 2016.
Allgemein bin ich da nicht so gebunden :) Wenn es irgendwo auch im Herbst/Frühling schön ist, oder sogar im Winter nur her mit den Vorschlägen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostseecamp rerik
war ich zweimal
Nordsee, warst du schon in Dänemark? Insel Römö
Niederlande Duinrell, ganz tolle Ferienhäuser

Ostern ist Überall Hochsaison , preislich
Google mal , kannst gerne Fragen.
Österreich. Italien Kroatien ist zu lange her, das ich da war.
Frankreich Atlantik soll schön sein kenn ich aber nicht.
 
Dänemark würde ich mit Hund unbedingt und dringend meiden. Das Hundegesetz dort hat zwar noch nicht Anwendung bei einem Touristenhund gefunden (meines Wissens nach), aber ich würde keinesfalls wollen, dass mein Hund der erste ist.... Denn die rechtlichen Grundlagen sind da.

Zur Info: http://www.fairdog.info/
 
Dänemark hört sich auch gut an, daran habe ich noch gar nicht gedacht :)
Es muss ja nicht direkt Ostern sein :) wie gesagt wir sind ja eigentlich flexibel :) preislich muss man dann halt mal schauen. Aber erst einmal muss ich wissen wo wir denn überhaupt hinfahren wollen :)

Also Danke schon mal für deine Tipps! :)
 
Wir sind mit unseren Hunden viel in Frankreich unterwegs.
Falls Du Tipps haben möchtest, schreib mir eine PN.

Ich kann z.B. die Normandie nur empfehlen! Ebenso die Region Aquitaine.
Wir fahren dieses Jahr ins Périgord.

Franzosen sind sehr hundefreundlich und auch recht tolerant. Einzig mit einem sog. Listenhund kann man schon bei der Einreise Probleme bekommen, aber ein Eurasier ist ja weit entfernt von der Liste. :zwinkern2:
 
Bin da dieses Jahr zum 40. mal
Sehe keinen Grund zur Panik!

Wie gesagt, die Entscheidung wieviel Risiko er eingehen mag, soll bitte jeder selber treffen. Ich finde die Zahlen sehr erschreckend. Zumal ich auch eine Rasse mit schlechtem Ruf halte. Wer eine Kuschelrasse hält ist da vielleicht lockerer.
Zumal, es gibt so viele schöne Ziele, warum ein Land mit so gruseligen Gesetzen unterstützen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben