Trekking-Erfahrungen gesucht

Das klingt richtig toll und macht Lust selber sowas zu machen :)

Vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder :zustimmung2:

Wie viele km pro Tag wären das gewesen? Wo habt ihr die Reise gebucht? Mit Hotel und Kofferservice fände ich das sehr interessant. Nur kann ich nicht so viele km jeden Tag machen, Diego mit seiner HD würde das nicht schaffen und Patty wird ja auch nicht jünger. Da muss ich mal ne kleine Tour starten und über den Tag verteilt nicht mehr wie 10km laufen, das könnte er schaffen, wenns nicht zu viele Tage sind :denken24:
 
Hallo,

die Touren waren zwischen 9-17 km lang, je nach dem ob man noch einen Abstecher macht auch mal länger. Man kann auch oft abkürzen oder theoretisch Öffis nehmen.
Hund mit HD...mhhh, wie gesagt, sehr viele Treppen mit unterschiedlichsten Höhen, Steigungen, Gefälle.... aber du kennst deinen Hund am besten!

Wir haben über corso gebucht, die sind da drauf spezialisiert.
 
Danke für die Infos :)

Nein, deine Tour ginge mit Diego nicht, das ist klar. Aber ich wollte es mal allgemein wissen. Müsste dann mal schauen ob ich irgendwie was passendes finde, wo er schafft. Täglich 10km wäre seine Grenze :nachdenklich1: Er schafft schon auch mal 18km (war mal das höchste was wir gelaufen sind mit 4 Anstiegen), das schafft er schon, aber nicht jeden Tag.
 
Toller Bericht und beeindruckende Bilder.:happy:

Schön, dass mit Anna alles gut geklappt hat.
 
Das ist toll, dass es so gut geklappt hat. Danke fürs Berichten und die Bilder! Wenn du noch mehr Bilder hast und der Upöoad besser klappt, würde ich sehr gerne noch welche sehen :)
 
Na dann mal noch ein paar Fotos :zwinkern2:



Lustige Stiegen....

... und der Lohn dafür :D (Sächsische Eierschnecke, die, - Unverschämtheit , gar nicht schneckenförmig ist....aber lecker)









 
Schöne Fotos aber die Stufen - bisschen gruselig. Hattet ihr bei der Überquerung Anna auf dem Arm?
 
Moin,

ja, wann immer ein Handlauf oder ähnliches da war habe ich Anna unter den Arm genommen und das hat überall sehr gut funktioniert.

An einer einzigen Stelle, dem Gohrisch, wurde es wirklich bekloppt und da würde ich zukünftig auch mit kleinem Hund die Hunde-Umgehung gehen. Da waren Sprossen in den Fels gehauen, senkrecht nach unten, kein Handlauf und im Abstand von gut 50 cm....dahinter dann ein winziger Felsabsatz, dann das nächste Hindernis...
Da mussten wir Anna dann echt immer hin und her reichen, also Männe vor, ich ihm Anna von oben angereicht, ich hinterher, Übergabe, Männe wieder ein Stück weiter....
Das war echt kein Spaß mehr und Anna fand es auch nicht so doll, tat mir auch leid....

Wir hatten auch so einen Transportrucksack gekauft und Anna auch daran gewöhnt, aber ich glaube es war ohne schon besser. Man ist beweglicher und schmaler ohne Rucksack, und die Durchgänge zwischen den Felsen sind manchmal für einen breitschultrigen Mann schon etwas eng....
 
Tolle Bilder, toller Bericht! :happy: Wie war Anna denn so in der Zeit? Fixierter auf euch als normalerweise (falls sie das nicht eh immer ist)?
 
Ich muss sagen. Damals in der Wutachschlucht war ich echt froh das die die Leiterstiegen durch für einen mutigen und nicht wehleidigen Hund gangbare Metalltreppen ersetzt haben.
Da ich davon noch nichts wusste hatte ich mir von jeder Stiege vorher alle Bilder angeschaut die ich finden konnte um zu schauen ob es für Luke alternative Auf- bzw. Abstiegsmöglichkeiten gab.
Solch eine Stiege wie bei euch hab ich aber auch noch nicht gesehen. Da haben sicher auch viele Menschen schon ziemliche Schwierigkeiten mit. Sehr schmale Metallsprossen und dann aber große Abstände dazwischen. Denke da hätte es auch bessere Lösungen geben können.

Eventuell wäre es nicht verkehrt wenn man ein Seil bei hat auf solchen Touren und der Hund das abseilen beherrscht?!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben