Trekking-Erfahrungen gesucht

Bei uns ist für diesen Herbst oder spätestens nächstes Jahr was geplant.
Wir wollen in die Berge, wo genau steht noch nicht fest - mit Wildcampen im Zelt.
 
Vor Wildcampen hab ich irgendwie Respekt.:D Ich habe gestern nochmal ein bisschen quergelesen und da ein Teil der jeweiligen Strecken durch Naturschutzgebiete führt, wäre es erst recht verboten. Sollten sich allerdings keine Unterkünfte finden lassen, wäre das eine Alternative.
 
Bei uns dürfte das einfacher werden - vielleicht findet sich ein Hof oder ähnliches wo man Bescheid gibt und auf deren Grund campen darf ;-)
Fragen kostet nix und wenn nicht, dann schleicht man sich in ein stilles Eckchen und verschwindet früh wieder.
 
Hier war letztes Jahr mein Mann mit seinem Bruder und den Hunden.
https://www.trekking-pfalz.de/de/trekking-plaetze/
Diese Trekkingplätze sind wohl super und man muss im Wald nicht wildcampen und hat auch immer eine Feuerstelle oft auch mit Sitzgelegenheit.
Die beiden waren 3 Tage und 2 Nächte weg und alle total begeistert.
Solche Plätze gibt es aber sicher auch noch in mehreren Trekkinggebieten in Deutschland.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben