Rally Obedience

Danke dir :)

RIchtig laufen kann ich noch nicht, aber es ist besser als gestern. Hab es mir wohl ziemlich stark gezerrt leider.
Die Spaziergänge werden sich ziemlich reduzieren die Tage. Hab für 500 Meter heute morgen 20 MInuten gebraucht :verlegen1:
 
Oha, erst mal Herzlichen Glückwunsch :)

Und gute Besserung.

Beo und ich üben schon mal auf das Turnier hin. Jeden Tag gibt es von unserer Trainerin ein Schild, welches wir üben müssen^^

Manches klappt gut und manches eher nicht....

Wenn die Ablenkung zu groß ist....das macht mir am meisten Sorgen, aber es wäre ja auch erst unser aller erstes Turnier.
Ich besuche in meinem Urlaub einen anderen Hundeplatz, damit wir wenigstens das schon einmal hatten :D
 
Danke dir :)
Das wird sicher gut bei eurem ersten Turnier :zustimmung:

Hier ist das Video vom Lauf mit Patty wo ich mir am ende das Bein verletzt habe

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, die arbeitsamen Rassen so anzusehen, ist schon beeindruckend.
Aber auch ein Bisschen frustrierend, weil wir das nicht so hinkriegen ^^

Wir trainieren auch seit Herbs RO. Wir haben lange nach der richtigen Sportart für Hermes gesucht und ich denke, da sind wir richtig, auch wenn er nie wie z.B. ein Hüter laufen wird. Wir sind noch seeehr Tagesformabhängig und so lange wir da nicht konstant sind, tun wir uns auch kein Turnier an. An guten Tagen läuft er echt super, an schlechten lässt er mich schon auch mal stehen ^^
Nehmen die auf Turnieren eigentlich auch ein Bisschen Rücksicht auf die Rasse? Denn wenn vor mir z.B. ein Mali läuft, dann kann ich gleich einpacken :)

Meine Trainerinnen sagen, wir werden ganz sicher Turniere laufen können und sie dachten sich ja bei meiner Anmeldung 'ohje, ein Windhund, die machen sowas doch nicht' sind jetzt aber hin und weg von meinem kleinen Charmeur ^^, denn eigentlich kann er alles, haben auch schon 3er Schilder gemacht und so,.. nur ob er es dann auch zeigt, wenns verlagt wird, das weiß man (noch) nie ^^
 
Ach was, Patty ist sehr schnell auch mal abgelenkt oder verunsichert, da kommt es immer drauf an wie ich laufe. Sie hat sich ja auch an den Schüsseln ablenken lassen :denken24:

Und wir haben schon öfter einen Mali gesehen der im RO läuft, seine Höchstpunktzahl sind mal 35 Punkte, am Donnerstag waren es 10. Ist also nicht alles Rasseabhängig.

Hier das Video von Diego, einem Nicht-Hüter und dickköpfigem Jagdtier :zwinkern2: Da hats leider wegen meinem Bein einige Punkte gekostet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Videos kann ich gerade nicht sehen, sind aber bestimmt super :)

Unser Turnier rückt ja auch immer näher. Unsere Trainerin gibt uns schon immer Tagesaufgaben, da wir alle nicht wissen, wo wir anfangen sollen zu üben :D

Beim nächsten Training bekommen wir mal einen reinen Beginner Parcours aufgestellt ^^ (haben sonst immer von der Vorgruppe klasse1, klasse 2 und manchmal auch klasse 3 schilder stehen)

Beo ist auch noch extrem ablenkbar, ich übe also mit ihm vermehrt die Aufmerksamkeit bei mir zu halten, was sich aber manchmal als sehr schwierig erweist, vor allem dann ohne Leckerli zulocken^^

Wir üben auch schon seit oktober - glaube ich^^ - und das was sich super verbessert hat sind die linksdrehungen. :girllove:

Letzten Samstag war es so warm auf dem Hundeplatz, dass ich schon dachte, Beo hat keinen Bock, lag auch nur rum. Aber für diese Verhältnisse hat er sehr gut mitgemacht. Ach ich liebe diesen hund einfach nur ^^

jetzt heißt es Fuß laufen und Aufmerksamkeitstraining machen ..... und noch son paar Übungen :D
 
Ab 2017 gibt es ein neues Regelwerk und es gibt viele neue Schilder in allen Klassen :)
Ziemlich viel Steh ist dazu gekommen und die ein oder andere neue Übung wird sicher knifflig zu trainieren :jawoll:

Das neue Regelwerk, falls es jemanden interessiert

http://www.vdh.de/fileadmin/media/h...6/AEnderungen_VDH_Regelwerk_RO_01-2017_HP.pdf


Und hier findet man auch die neuen Schilder (weit runter scrollen, die sind zusammen bei den alten Schildern aufgelistet)

http://www.vdh.de/fileadmin/media/h...2016/RO-Regelwerk2017_06-06-2016_V10-2_HP.pdf
 
ooh, danke für die Info :)
Manche sehen ziemlich knifflig aus, andere wiederum nach einer Menge Spaß


Langsam wird es ernst....Am Sonntag ist das Turnier und es wird bestimmt in einer Katastrophe enden......Beo ist viel zu leicht abgelenkt :( geht dann einfach mit der Nase auf Schnüffeltour...... oh mannnnnnnnn :wuetend2:
 
So, das Wochenende für uns war sehr anstrengend^^

Heute hatten Beo und ich unser erstes Fun-Turnier. Unser größtes Problem ist ja, dass er sofort nach den ersten 1-3 Schildern nicht mehr im "Arbeitsmodus" ist und sich von allem und jeden ablenken lässt.....

Heute hat er Klasse mitgemacht, bei dem Beginner Parcours hat er bis ca. zur Hälfte mitgemacht. Wir hatten leider über 4 Minuten und nur 56 Punkte, aber man mus ja mal irgendwo anfangen und für seine Ablenkungsprobleme haben wir noch viele bekommen.

Da es ein Fun-Turnier war, konnten wir uns auch für die Klasse 1 anmelden. Das haben wir natürlich gemacht ^^ Da haben wir ebenfalls über 4 Minuten gebraucht, aber dieses Mal 70 punkte bekommen und die Konzentration war auch gut. und nachdem ich sie bei ihm verloren habe, konnte ich sie kurz wieder gewinnen und das war schon ein großer Schritt für uns beide.

Auf jeden Fall haben wir (ICH^^) etwas Blut geleckt und wir bleiben mit Sicherheit dabei ;)

Bilder kommen vielleicht noch später. Muss ich mal schauen, wann ich sie bekomme :p
 
Das klingt doch schon mal super :)

Am Samstag starte ich noch mal mit beiden in klasse 2 :) mal schauen ob Diego seinen Aufstieg dieses mal schafft :)
Dann muss ich mir überlegen ob ich im September Klasse 3 starten will oder noch warte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben