Rally Obedience

Nein, nicht bei der ÖHU. Da ist die Grundstellung: Hund steht an der linken Seite des Hundeführers :)

Ach so :).
Ich denke, dass es kein Problem ist.
Wenn Joran zum Beispiel in der Grundstellung sitzt und ich ihn um mich herum schicke und dann Steh sage setzt er sich auch nicht hin, sondern bleibt im Steh obwohl er es mal anders gelernt hat :).
 
Letzte Woche war ich so happy nach dem Training, Pucsu war so toll. :D Die Bellerei wird jetzt ignoriert und wenn er sich ruhig verhält geht es weiter. Hilft viel besser als das NEIN.

Im Juli veranstaltet unser Verein ein Turnier bei uns und unsere Trainerin will uns bis dahin so weit haben :eek:
 
Wie schade :( Ich freu mich schon sehr auf die zweite Einheit nächste Woche und hoffe das Wetter passt dann...


Bezüglich unserer abweichenden GS gibt es übrigens keine Probleme :) Manche sagen eh "Sitz" dazu und das halte ich gerade auch so.
 
Heute war es soweit, unser erster Start, nicht nur in diesem Jahr, sondern auch in der Rally Obedience Klasse 3 :eek:.
Ich war natürlich etwas nervöser als bei den vorherigen Turnieren und Joran war eindeutig hoch motiviert in die neue Saison zu starten :D.
Das führte bei mir zu einer Wiederholung (-5 Punkte) und bei Joran zu einigen schiefen Positionen (insgesamt - 10 Punkte).
Am Ende übersah er dann eine Hürde was zu weiteren 10 Punkten Abzug führte.
Somit kamen wir am Ende auf gute 75 Punkte und sind auf Platz 15 von 20 Startern gelandet :).
Ich bin völlig zufrieden mit unserer Leistung und weiß jetzt was ich im Training in der letzten Zeit wohl vernachlässigt habe :cool:.

 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben