Rally Obedience

Glückwunsch zum ersten Platz.

Ich bin immer wieder fasziniert davon wie Joran dich anhimmelt. Das ist nicht so Moglis Ding. Ich könnte es natürlich trainieren aber ich glaube auch dann würde es bei ihm anders aussehen.
 
Superabschluss!

Am Donnerstag im Training war ich zum ersten mal von unserer Leitung zufrieden. Pucsu hat nur 2 oder 3x gebellt und ich hab es sofort in Griff bekommen. Er lief echt toll nur Frauchen war etwas unkoordiniert :D
 
Ein sehr schöner Lauf :)
Joran himmelt dich wirklich toll an.

@Wautzi So sehr wie Joran himmelt Rex mich auch nicht an. Glaube aber, das ist für kleine Hunde vllt generell etwas schwieriger zu erlernen, weil sie einfach so weit unten sind?
 
Ein ganz toller lauf :)
Glückwunsch zum Saisonende, so kann der Start ja dann auch los gehen :D
 
@Wautzi So sehr wie Joran himmelt Rex mich auch nicht an. Glaube aber, das ist für kleine Hunde vllt generell etwas schwieriger zu erlernen, weil sie einfach so weit unten sind?

Ja, das könnte ich mir vorstellen. Die Trainerin im RO sagt immer, dass sie sich wundert dass Mogli so nah neben mir läuft. Das machen manche kleine Hunde wohl auch nicht so gern weil sie dann schlecht zu ihrem Menschen hochgucken können. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit Mogli. Wir schwimmen im Durchschnitt in der Gruppe mit und darauf kommt es mir an.
 
Diego läuft auch nicht direkt am Bein, aber die ganze Zeit schaut er mich genau an. Da er mir ja versucht ins Gesicht zu schauen, ist es ihm gar nicht möglich so eng zu laufen wie Patty z.B.
 
Glückwunsch zum ersten Platz.

Ich bin immer wieder fasziniert davon wie Joran dich anhimmelt. Das ist nicht so Moglis Ding. Ich könnte es natürlich trainieren aber ich glaube auch dann würde es bei ihm anders aussehen.

Danke dir :).
Er macht das wirklich schön, Tiffy war früher, vor der Spondylose auch sehr nah an Michaelas Bein.
Das sah auch schön aus.

Superabschluss!

Am Donnerstag im Training war ich zum ersten mal von unserer Leitung zufrieden. Pucsu hat nur 2 oder 3x gebellt und ich hab es sofort in Griff bekommen. Er lief echt toll nur Frauchen war etwas unkoordiniert :D

Danke :).
Super, jetzt wird Frauchen noch koordinierter und alles ist topp :).

Ein sehr schöner Lauf :)
Joran himmelt dich wirklich toll an.

@Wautzi So sehr wie Joran himmelt Rex mich auch nicht an. Glaube aber, das ist für kleine Hunde vllt generell etwas schwieriger zu erlernen, weil sie einfach so weit unten sind?

Danke :).
Kleine Hunde werden auch häufiger getreten, die wollen oft nicht so nah gehen.

Ein ganz toller lauf :)
Glückwunsch zum Saisonende, so kann der Start ja dann auch los gehen :D

Danke dir :).
Ich möchte das nächste Turnier in der Drei melden, das wird dann erstmal kein V.
 
Oh ja, ich muss gestehen, auf die Pfoten gelatscht bin ich Rex auch schon ein pasr Mal :oops: Zum Glück ist er hart im Nehmen und nicht nachtragend ^^
 
Diego bin ich auch versehentlich im Turnier mal auf die Pfote getappt, dann hatten wir dafür ein NB kassiert :rolleyes:
 
Irgendwie fasziniert mich RO gerade :D Darum mal ein paar Fragen an die Experten:

- Könnt ihr ein gutes Buch empfehlen zu Aufbau und Training? Am besten eines mit anschaulichen Beschreibungen, damit man auch alleine gut üben kann? :)

- Locken ist ja nicht erlaubt, es arbeiten viele aber doch recht viel mit den Händen, also zB beim Vorsitz hab ich es auf etlichen Videos gesehen, dass die Hände dann nach obdn geführt wurden als Signal für den Hund, sich hinzusetzen. So was ist also in Ordnung? Aber eigtl "lockt" man den Hund damit ha auch in die Position?

- Ich hab ja die OEHU-BH I. Die is ein wenig anders als die ÖKV/VDH BH. Grundstellung ist im Stehen und bei Sitz/Platz/Steh geht man nicht zum Hund zurück sondern ruft ihn ins Fuß. Aber allgemein ists schon ähnlich. Ist dann fürs RO vermutlich aber kein Problem, oder doch? Wird da häufig eine GS verlangt, die dann ja im Sitzen wäre?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben