Putzt ihr euren Hundis die Zähne?

Putzt ihr euren Hundis die Zähne???

  • Ja,natürlich.Und ich nehme auch "Knabbereien" für Hundi!

    Stimmen: 28 15,8%
  • Nee,was isn mit dir?!.Hunden Zähne zu putzen,wie bescheuert muss man den sein?!

    Stimmen: 52 29,4%
  • Ab und an mal/Ich nehme nur Kau"werkzeuge"und Leckerlis

    Stimmen: 98 55,4%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Hi

Nope...bei uns gibbet kein Zähneputzen.
Da ich meine Flusen barfe,gibbet auch mal Tier am Stück...also mit Fell und CO.Reicht vollkommen.
Von diesem ganzen künstlichen Gelumpe halte ich absolut nix.

LG
die weissen Wölfe
 
Nein, dafür gibt's frischen Putenhals, Ochsenschwanz usw. Danach sind die Zähne blitzeblank. Meine 3te im Bunde kam im allgemein schlechtem Zustand zu mir. Einmal frische Knochen zum Nagen gegeben, strahlten die zuvor gelben Zähne wieder schön weiß.
 
Ne bei uns auch nicht. Ich steh dem nicht so ablehnend gegenüber wie einige andere. Da Luke Schwierigkeiten damit hat Knochen zu verdauen hatte ich lange nach einer Lösung gesucht.

Erstaunlicherweise hatte er immer Top Zähne. Irgendwann hab ich die Markknochen für ihn entdeckt. Keine Verdauungsprobleme, er ist ewig beschäftigt (das zieht sich über Tage da ich ihn nach einer Weile wieder wegnehme) und kostenlos krieg ich die Teile auch noch.:denken24:
 
Anders ist auch blöd!

Mein Hundi kaut nicht lange auf sowas herum dreimal draufgebissen und dann verbuddelt und von den Würmern dankend angenommen.. Nur selten nimmt er sich ein wenig vom Feuerholz und kaut kurz drauf herum und er hat schon 4 Zähne verloren deswegen hat uns der Tierarzt dazu geraten ihm die Zähne zu putzen und die Zahnpasta schmeckt ihm auch gut :zustimmung:
Na ich geh dann mal schlafen :gutenacht:
 
Ich putze die Zähne meiner Hunde auch nicht..aber ich hab noch eine Hundezahnbürste liegen..die hab ich damals geschenkt bekommen in Hamburg als wir bei St. Wauli waren :happy33:
Liegt noch originalverpackt im Hundekarton.. :frech3:

Meine bekommen auch verschiedene Knochen und Knorpel zum Fressen und Kauen..haben strahlend weiße Beißerchen :denken24:
 
Wir haben zwar noch keinen Hund aber ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und dieses Video dazu gefunden.
Schaut mal rein:
http://youtu.be/LvL0SHHei-c

Ich denke das man das ruhig einmal die Woche machen kann.
Es schadet ja niemanden und man muss sich später keine Vorwürfe machen wenn dem Hund gammlige Zähne gezogen werden müssen.
 
Definitiv nein! Kein Zähneputzen! Meiner Meinung nach ist das auch echt Humbug. Wenn es sich ein Hund gefallen lässt, dann meine Güte, warum nicht. Aber normalerweise sollte man, sofern es denn nötig ist, doch lieber mal eine komplette Zahnsarnierung machen lassen und danach mit entsprechendem Futter, Knochen, Mittelchen vorbeugend handeln.
Äpfel sind übrigens echt gut. Nach der Mahlzeit dem Hund ein Stück Apfel geben. Viele Hunde mögen es und es ist gesund.
 
Definitiv nein! Kein Zähneputzen! Meiner Meinung nach ist das auch echt Humbug. Wenn es sich ein Hund gefallen lässt, dann meine Güte, warum nicht. Aber normalerweise sollte man, sofern es denn nötig ist, doch lieber mal eine komplette Zahnsarnierung machen lassen und danach mit entsprechendem Futter, Knochen, Mittelchen vorbeugend handeln.
Äpfel sind übrigens echt gut. Nach der Mahlzeit dem Hund ein Stück Apfel geben. Viele Hunde mögen es und es ist gesund.

Naja - alle 6 - 12 Monte eine Narkose ist auch nicht so das Wahre.
Und nicht bei allen Hunden reicht die Vorbeugung entsprechend aus.
Die Neigung zu Zahnstein (bzw die Ansammlung von Zahnbelägen und den damit immer auch auftretenden, den ganzen Organismus schädigenden Bakterien) ist nun mal Veranlagung - und Zähne putzen kann diesem Prozeß nun mal Einhalt gebieten, während die Futtersorte, Kauknochen und "Mittelchen" eben in vielen Fällen NICHT ausreichen. Sicher ist es nicht bei jedem Hund nötig (s. Veranlagung) - aber es als Humbug abzutun.....


LG
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben