Probleme ohne Ende, Senior baut ab (Cushing Syndrom)...

Hallo zusammen!

Weiss einfach nicht weiter...Habe vor 4 Wochen einen Hund "vererbt" bekommen. Lucky kenne ich seit er noch ein Welpe war. Bin mit ihm praktisch groß geworden. Er war ein Nachbarshund und war fast täglich mit ihm unterwegs. Da sein Frauchen und ich umgezogen sind hatten wir leider seit gut 2 Jahren keinen Kontakt.

Mittlerweile wird er bald 13. Sein Frauchen ist vor 2 Wochen gestorben und da ich nicht wollte das er ins Tierheim kommt und kein anderer ihn nehmen wollte habe ich ihn natürlich aufgenommen. Am Anfang lief alles ganz ok.. er muss sich natürlich an sein neues Zuhause gewöhnen das versteh ich auch. Genau an dem Todestag seines Frauchen hat er mir 2 Tage lang die Wohnung zugesch... hab eine Arbeitskollegin die Tierheilpraktikerin ist sie sagte das es alles psychisch ist... da es aber nicht so weiter gehen kann bin ich mit ihm zum Tierarzt. Sie sagte das er relativ fit für sein Alter sei er aber Herzprobleme hätte und es wurde vetmedin aufgeschrieben. Zudem muss ich sagen habe ich halt sogut wie keine Übergabe bekommen. Er soll wohl auch das Cushing Sydrom haben und hat vetoryl bekommen, welche er wohl auch nicht richtig verträgt. Sein Allgemeinzustand ist so lala er ist sehr abgemagert wiegt 22 kg bei 40 cm höhe.. man sieht jede Rippe. Seine Zähne sind eine Katastrophe er schläft viel, trinkt sehr viel, frisst mittlerweile sehr sehr wenig außer Leckerchen und betteln tut er wie blöd aber an sein Futter geht er nicht. Allgemein ist einfach nicht viel "Leben" in ihm drin.

Glaub bin doch leicht überfordert mit der Situation, da ich ihn echt nur als quirligen Hund kenne und sein Alterungsprozess garnicht recht mitbekommen hab. Trotzdem möchte ich ihm noch eine schöne Zeit geben hab aber echt Angst, dass er stirbt, weil ich irgendwas verpasse.

Habt ihr Tipps was ich tun kann. Freue mich über jeden Ratschlag.
 
Ohje das ist sicherlich keine leichte Aufgabe die du da übernommen hast....