12 Jahre und ein paar Probleme.....

Es gibt ja noch verschiedene Möglichkeiten, um den Hund evtl. schmerzfrei zu bekommen.
Und eine Blutuntersuchung würde ich auch machen lassen. Im geriatrischen Profil ist alles drin, was man bei einem alten Hund mal untersuchen sollte.

Ich persönlich würde wegen einer Arthrose noch nicht so schnell aufgeben.
 
Info

naja aufgeben hab ich noch nicht, aber die Prämisse ist, da sind die Ärztin und ich uns einig, er soll Lebensqualität haben......wenn das nicht mehr ist dann ist die andere Variante da.....

So nachdem wir beim Arzt waren, gab es nun Cortison Langzeitvariante.....Als Depot in den Muskel. Das meiste an Schmerzmitteln haben wir ja schon durch....
Und ewig rumdoktorn das will ich ihm auch nicht antun. Kenne das von meiner Mum und Ärzten was das eine Belastung sein kann......daher nee nee und er ist sensibel.

Schauen wir mal, und Mundgeruch hat er nun auch, daher ist da wohl noch was anderes was Probleme macht......das beobachte ich aber erst da es nur heute so extrem aufgefallen ist.
 
Weitere Entwicklung

Hallo Zusammen,

das Cortison Depot spricht nicht an.....:-( und nun wird er nachts auch noch undicht.

Heute morgen hab ich gesehen dass Wasserflecken da waren wo er gelegen hat. Und dann hab ich sein Körbchen gesehen und das war nass. Und dann hat er dadrin noch gelegen.....

Hunde machen das ja wirklich sehr ungern.......

Nun hab ich mit meiner TÄ gesprochen, das wird sicher vom Cortison kommen, evtl. Windeln?! Das Cortison soll auf Langzeit Behandlung gehen.....

Die Sorgen werden größer...und ich glaube die Entscheidung rückt näher.
 
Lucky2181 schrieb:
Und dann hab ich sein Körbchen gesehen und das war nass. Und dann hat er dadrin noch gelegen.....

Hunde machen das ja wirklich sehr ungern.......

Nun hab ich mit meiner TÄ gesprochen, das wird sicher vom Cortison kommen, evtl. Windeln?! .

Von Lebensqualität war hier einmal die Rede, die des Hundes wohlgemerkt.
Schwer von außerhalb dies einzuschätzen.
Hör auf dein Bauchgefühl.
Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen, außer Hund selber.
Möchtest du das ?
 
das weis ich das mir niemand die entscheidung abnehmen kann.

einerseits ist er noch im Kopf fit, frißt noch, und will gekuschelt werden....

Andererseits will er kaum laufen, hechelt schnell, alleine bleiben ist auch nicht mehr wirklich seins, aber das wird grad besser.....

Aber der ausschlaggebende Punkt ist eher das ich merke das er schmerzen hat wenn er sich bewegt....

und das tut mir unendlich weh, und beim Tierarzt geht er dann relative einfach rein, weil er da Adrenalin hat....

Und nun noch die Inkontinenz.....:wuetend2:
 
Heute morgen hab ich gesehen dass Wasserflecken da waren wo er gelegen hat. Und dann hab ich sein Körbchen gesehen und das war nass. Und dann hat er dadrin noch gelegen.....

Das ist eine typische Nebenwirkung des Cortisons.

Die Sorgen werden größer...und ich glaube die Entscheidung rückt näher

Sehr viel Kampfgeist hast Du ja nicht. Ich würde bei Arthrose nicht so schnell aufgeben.
Dein Hund scheint ansonsten ja gesund zu sein.

Das würde ich nochmal ausprobieren:

https://vetriscience.vitamine-und-m...eule/MethylSulfonylMethan-MSM-fuer-Hunde.html

Und eine homöopathische Behandlung versuchen.
Wie ich bereits geschrieben habe, konnten alle meine Hunde mit Arthrose durch die Behandlung bei einer Homöopathin wieder besser laufen.
Das würde ich nicht unversucht lassen.
 
naja das geht ja nun seit 3 Jahren so.

Versucht habe ich Physio (8-10 Termine), Grünlippenmuschelkalk, Glucosamine, MSM, Traumeel, Div. Schmerztabletten, und nun das Cortison.....

Also diese Unterstellung weiße ich klar von mir. Und er hat Schmerzen und leidet, und ich kann da nicht wegschauen.....

Die Verantwortung habe ich als ich ihn geholt habe übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update......am Anfang war es für Lucky voll ungewohnt mit dem viel Trinken nun geht's.

Er hat aber oft, ob nach dem Fressen, oder nach kurzer Bewegung einen Hechelflash. Auch auf weicher Unterlage kann er nicht mehr liegen.

Naja ich schaue mal was die Woche so bringt, es gab die WOche ein auf und ab.....daher schauen wir mal.....

Danke für eure Hilfe und Tipps....
 
Hey Lucky2181,

mein Ridgeback Rüde hat auch Arthrose, allerdings im Kniegelenk, seit er nicht ganz 1 Jahr alt ist. Wir haben schon alles versucht: Er hat lange Schmerztabletten bekommen, Goldimplantate, weitere OPs (die Arthrose wurde durch einen Knochensplitter ausgelöst), Physio, Traumeel..

Ich kann dir aus unserer Perspektive auf jeden Fall empfehlen: eine Hyaluronsäuretherapie. Unser Tierarzt macht das nun seit ca. 2 Jahren und schon nach der ersten Behandlung hat man 1 Woche später gemerkt, dass er nicht mehr humpelt. Er läuft wieder rund, er tobt, er hat Spaß am laufen. Bei der Therapie wird mit einer Spritze Hyaluronsäure direkt ins Gelenk oder später nur noch in den Blutkreislauf gespritzt. Das macht man dann alle 3 Monate. Also bei meinem hilft das wirklich top. Zusätzlich kriegt er morgens immer eine Arthrosetablette von Cosevet (Cosevet Arthrotabs) und eine Hand voll Gelenk-Trockenfutter von J.D. Hills ( vom Tierarzt empfohlen ). Wir haben damit bisher alles super im Griff.

Vielleicht wäre das auch eine Option für euch?:denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben