Es geht langsam dem Ende entgegen...

Erster Hund
Luna / Mischling
Zweiter Hund
Emma / Franz. Buldogge
Hallo...
ich bin etwas verzweifelt und brauche mal eure Meinungen / Rat.
Meine Trixi ist jetzt fast 15 Jahre alt und man merkt ihr das Alter mittlerweile sehr an.
Sie baut in den letzten 2 Monaten sehr ab.
Sie kann kaum noch sehen und hören, die Zitzenleiste ist mittlerweile wieder total voll
mit Tumoren (2 Op's hatte sie schon und jetzt möchte ich ihr so eine harte OP nicht mehr antun)
Sie trinkt wie verrückt und kann ihren Urin kaum noch kontrollieren, oftmals geht was in die Wohnung.
Sie hat in den letzten 4 Wochen total abgenommen, man merkt jede Rippe und fressen tut sie auch schlechter.
Teilweise ist sie sehr verwirrt und desorientiert und spazieren gehen ist jedes mal eine Prozedur... sie will nur nach Hause.
Ich habe immer gesagt ich will nicht dAS meine Tiere sich quälen, vorher lasse ich sie erlösen.

Meint ihr das die Zeit bald gekommen ist und ich sie gehen lassen soll? Es tut mir in der Seele weh... meine Trixi so zu sehen.

Ich wollte nächste Woche mal zu meinem Tierarzt und mit ihm sprechen was er sagt.

Meine Luna (9) ist die Tochter von Trixi und sie war nie ohne sie... hoffentlich kommt sie klar, wenn die Maus nicht mehr lange bei uns sein sollte. :-(
 
Hallo,

das tut mir sehr Leid für dich und deine Maus... :(

Ich würde abwarten, was der Tierarzt sagt, er kann wohl am Besten einschätzen, ob sie wirklich leidet oder "nur abbaut".

Ich wünsche euch alles Gute, dir viel Kraft, falls nötig die richtige Entscheidung zu treffen, und drücke die Daumen,
dass ihr noch eine möglichst lange, glückliche Zeit vor euch habt :troesten1:
 
Oh das tut mir sehr leid! Genieße die Zeit die du jetzt noch hast mit ihr! Wünsche euch alles Gute! :troesten1:
 
Das tut mir leid.:traurig2:

Meine Ratschläge wenn es soweit ist.

1. Lass den TA ZU DIR kommen und Deine Maus in vertrauter Umgebung einschlafen.
2. Lass Luna Abschied nehmen, sie an ihrer Mutter schnüffeln damit sie weis was los ist. Meiner Erfahrung nach "verstehen" unsere Hunde was passiert ist und können so mit dem Tod besser umgehen.
Sie suchen dann nicht. Weil der Kamerad/Mutter nicht einfach weg ist.

Wünsche Dir viel Kraft.
 
Danke für eure Antworten!
Ja das mit dem Abschied nehmen kennen meine Tiere schon, da ich im Dezember meinen einen
Kater gehen lassen musste und Sie sich alle verabschieden durften.
Das mit dem zu Hause einschläfern lassen würde ich eh machen und meine Maus dann vergraben... neben
meinem anderen Kater.
 
Das kommt mir leider alles so bekannt vor..... :traurig7: mir geht es momentan mit meinen stafford genauso.
bitte berichte doch was der TA gesagt hat.
 
also ich würde das immer nach meinem bauchgefühl machen. MIR ist es wichtig das das tier noch leben will.. sprich frisst & trinkt & sich eben auch noch bewegen mag. und solange das alles noch ist würde ich weiter kämpfen vllt auch mit ein paar medikamenten die das leben besser machen und wenn es nur tage,wochen sind solange das tier noch möchte sollten wir es auch lassen und ich bin sicher man merkt wann es soweit ist die tiere werden es uns "sagen" so wars bis jetzt bei uns immer. und das hin pippi & sonstiges ist nunmal im alter so das ist bei menschen nicht anders muss man eben mit leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ums "Pipi machen" geht es mit nicht Xangix3.
Es geht mir um die anderen Sachen... vor allem das Sie so abgenommen hat (man merkt jede Rippe), Sie draußen nicht mehr laufen will,
kaum noch frisst, total verwirrt und desorientiert ist. Sie baut einfach sehr ab und es tut mir in der Seele weh.
Außerdem denke ich arbeiten die Nieren nicht mehr richtig... sie trinkt wie eine Irre...
Ich habe mir Freitag einen Termin geben lassen... dann kann ich alles in Ruhe mit dem TA besprechen.
Wollte das nicht in der offenen Sprechstunde machen.
Werde berichten!
LG Laura
 
Zuletzt bearbeitet:
ich drücke die daumen und wünsche dir ganz viel kraft.
 
Erfahrungsgemß zeigen die Tiere es einem sehr deutlich, wenn sie nicht mehr wollen...
wenn sie nicht mehr fressen mag und auch nicht laufen will....

Es tut mir sehr Leid für euch beide. Genieße die Zeit noch mit ihr!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben