Probleme mit einen Jack Russell

Hmmm.... hat er den Hund seit er ein Welpe ist?
Seit wann macht er das??

Wir haben in unseren Haus auch einen Hund... der hat wirklich einen psychischen Schaden... der beisst auch viel und horcht überhaupt nicht... vl. mal auf so etwas testen lassen oder einfach wirklich sagen... Hundeschule & Trainer???

Ja,er hat ihn seit er Welpe ist.Er wurde wohl vom Vorbesitzter getretten und so und ist wohl von kleinauf schopn so gewesen.
Ich frag mich warum er das nicht schon im Keim erstickt hat wo der Hund noch jung war :wuetend2::wuetend2:
 
Ja,er hat ihn seit er Welpe ist.Er wurde wohl vom Vorbesitzter getretten und so und ist wohl von kleinauf schopn so gewesen.
Ich frag mich warum er das nicht schon im Keim erstickt hat wo der Hund noch jung war :wuetend2::wuetend2:

Unser Pitbull ist 7... und wir haben in seit einem jahr jetzt... sie wurde auch heftig geschlagen und alles... und naja jeder hund ist anders... wir haben sie so hinbekommen das sie aufs wort gehorcht.. sie mag zwar gewisse rassen nicht.. das geht halt nur wenn man konsiquent einen weg einschlägt... und viel gedult hat... kann auch sein das er ihn falsch erzogen hat... ist halt schwer nach 7 jahren dann umerziehn.. würde auch einen profi kontaktieren... wenn ers nicht alleine schaffen sollte...
 
Ein Bekannter von mir hat richtig derbe Probleme mit seinem 7 jährigen Jack Russell.
Er beisst und ist ständig am bellen,wenn er was will.Er darf bei ihm alles aufs Bett auf die Couch bekommt Futter,wenn er bellt und und und.Ich hab ihm gesagt er soll ihn erstmal kastrieren lassen,aber das will er nicht.

Wie schon geschrieben. WAS soll das bringen? Das Verhalten hat sich über Jahre gefestigt, zudem ist es nicht sexuell motiviert.

Ein Beispiel:
Der Hund liegt auf der Couch man will sich auch dahin setzten und der Hund beisst.Auf den Hundeplatz kann er nicht,weil er um die Zeiten immer arbeiten ist.Was könnte er noch machen?

Vollkommen falsche Hund-Halter-Beziehung. Wenn er zu den Zeiten arbeiten ist, muss er sich einen Hundetrainer holen. Dort können Zeiten individuell vereibart werden. Zudem bieten die meisten Hundeschulen, Hundevereine auch vormittags Kurse an. Wobei ein Trainer, der die Sitution vor Ort sieht deutlich besser ist.

Noch ein Beispiel:
Er wollte dem Hund mal ein Geschirr anlegen der ist er richtig ausgerastet und hat wild um sich gebissen und so ist es bei allem was der hund nicht will.Wenn man ihn streichelt und er das dann plötzlich nicht mehr will beisst er....

Vollkommen fehlendes Vertrauen, fehlende Bindung.

Siehe oben.
 
Allheilmittel Kastra :rolleyes:
aber dazu wurde ja schon genug geschrieben ;)

In dem Fall würde ich aber auch dringend zu Einzelstunden mit einem gutem Hundetrainer raten, der kann sich das ganze dann genau anschauen und mit dem Halter besprechen was getan werden muss usw.
 
Hallo!

Also mein hund auch ein Jack Russel "verteidigte" seine Couch auch heftig. (ist noch ein Welpe)

Ich dürfte auf die Couch aber keiner andere.

Unsere Trainerin hat auch schnell gemerkt, dass ICH die Chefin bin und die Kleine sich aber gleich auf die zweite Stelle sieht und meinen Freund erst danach... Ich habe von unserer trainerin viele Tips bekommen, die die Rangordnung in der Familie so verändern, dass sich der Hund nicht als der Führer sieht...

Falls das das Problem ist, schick mir deine E-mail und ich kann die den text mit der Rangordnung weiterleiten, ist echt super und bringt viel, wenn man sich daran haltet...

Aber so wie du es beschreibst, dass der Hund, alles was er nicht will, mit beißen unterbricht, hört sich genau danach an, dass er sich als Rudelführer sieht.
Unsere trainerin erklärte uns, dass der Führer ja immer alles darf und deshalb beißt er, wenn er was nicht will und wenn er sieht, ok, er erzielt auch das was er will, verstärkt sich ja nur sein Gefühl, der stärkste zu sein...

Also wie ich sagte, schicke mir deine E-mail und ich leite dir die Texte weiter, die ich bekommen habe.
Ja und bei uns klappt es super, mein Freund ist jetzt auch nun über dem hund ;)
 
@Mimi

Du hast einen jungen Hund. Dieser Hund ist sieben Jahre alt. Ich denke, dass da die Probleme viel tiefer liegen. Um die Ursahen zu finden, sollte sich der Halter einen eigenen Trainer nach hause holen, der den Umgang vor Ort begutachtet.
 
Hallo,
ich würde hier einen erfahrenen Trainer zu Rate ziehen.

Vllt. noch ein paar Anregungen: Das Problem mit der Couch kann man ganz einfach abstellen, indem man dem Hund die Möglichkeit nimmt, sich auf die Couch zu legen. Je nach Größe der Couche Wäscheständer oder Bügelbrett drauf legen. So kann er ja schon nicht mehr auf die Couch.
Die Sache mit dem Beißen denke ich kann auch daran liegen, dass der Hund bisher mit dem gezeigten Aggressionsverhalten immer Erfolg hatte (evtl. Verteidigung seines Platzes, schlechtes Händling).

Und was eine Kastration betrifft, sehe ich das wie alle anderen hier. Am Verhalten wird sich nichts ändern, denn es ist schon so gefestigt und erlernt, dass hier mit anderen Ansätze gearbeitet werden muss.
Aber wie schon gesagt, ein Trainer vor Ort kann das Ganze besser beurteilen.

LG Marion
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben