Probleme mit neuem Hund

Nur mal so als Hinweis: Bis ich mit meiner Hündin Nala, die auch aus dem Tierschutz mit ca. 4 Monaten zu mir kam und davor nie wirklich einen Bezug zu Menschen hatte, eine richtig tiefe Bindung und echtes Vertrauen aufgebaut hab, hat es etwas über 1 Jahr gedauert. In dieser Zeit war ich auch super oft frustriert, aber es wurde immer weniger, und dann irgendwann war das Grundvertrauen von beiden Seiten so gefestigt, dass wir uns beide aufeinander einlassen konnten. Also, hab Geduld, und es hilft wirklich, sich intensiv mit Verhalten der Hunde auseinanderzusetzen um zu verstehen, was in so eine Mensch-Hund-Beziehung alles mit reinspielt.
 
Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Hatte jemand schon mal so einen ähnlichen Fall? Wie kriege ich die Situation besser in den Griff und wie kann ich die Bindung zu ihm stärken/ wieder aufbauen?

Sorry, das der Beitrag so lang geworden ist


Ich würde schon gerne dazu beitragen, frage mich aber ob der TE überhaupt noch an dieser Diskussion teilnimmt oder interessiert ist? Was ist nun aus der Sache geworden?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben