Probleme mit einen Jack Russell

Erster Hund
Harry Boxer
Ein Bekannter von mir hat richtig derbe Probleme mit seinem 7 jährigen Jack Russell.
Er beisst und ist ständig am bellen,wenn er was will.Er darf bei ihm alles aufs Bett auf die Couch bekommt Futter,wenn er bellt und und und.Ich hab ihm gesagt er soll ihn erstmal kastrieren lassen,aber das will er nicht.Ein Beispiel:
Der Hund liegt auf der Couch man will sich auch dahin setzten und der Hund beisst.Auf den Hundeplatz kann er nicht,weil er um die Zeiten immer arbeiten ist.Was könnte er noch machen? Noch ein Beispiel:
Er wollte dem Hund mal ein Geschirr anlegen der ist er richtig ausgerastet und hat wild um sich gebissen und so ist es bei allem was der hund nicht will.Wenn man ihn streichelt und er das dann plötzlich nicht mehr will beisst er....
 
Zum kastrieren: Eier sind keine Krankheit!
Eine Kastration würde in diesem Fall mit großer Wahrscheinlichkeit nix bringen außer ein großes Loch im Geldbeutel.

Bezüglich der anderen Problematiken (es werden wohl auch nicht die einzigen sein) würde ich mich direkt an eine Hundeschule oder einen Trainer wenden. das Problem scheint umfangreich zu sein, eine Beziehung zwischen Hund und Halter scheint nur "dünn" vorhanden zu sein und das auch noch schlecht. Hier hilft kein Forenrat.

Liebste Grüße
Anne
 
Ein Bekannter von mir hat richtig derbe Probleme mit seinem 7 jährigen Jack Russell.
Er beisst und ist ständig am bellen,wenn er was will.Er darf bei ihm alles aufs Bett auf die Couch bekommt Futter,wenn er bellt und und und.Ich hab ihm gesagt er soll ihn erstmal kastrieren lassen,aber das will er nicht.Ein Beispiel:
Der Hund liegt auf der Couch man will sich auch dahin setzten und der Hund beisst.Auf den Hundeplatz kann er nicht,weil er um die Zeiten immer arbeiten ist.Was könnte er noch machen? Noch ein Beispiel:
Er wollte dem Hund mal ein Geschirr anlegen der ist er richtig ausgerastet und hat wild um sich gebissen und so ist es bei allem was der hund nicht will.Wenn man ihn streichelt und er das dann plötzlich nicht mehr will beisst er....

Hi -
ich glaube, das ist nix, was man mit zwei drei Tipps im Forum lösen kann - man müßte mehr von der Situation wissen- ein Hund kann um sich beissen aus den verschiedensten Gründen - und so verschiedern wären auch die "Erziehungstips".

Kastration wäre kein "ultimativer" Tipp- dadurch lassen sich NUR Probleme erleichtern, die durch Sexualhormone verstärkt werden - mangelnde, fehlende oder falsche ERziehung läßt sich durch Kastraion nicht wegzaubern.

Lg
Bettina
 
uiuiuiuih, da ist das Kind schon tief in den Brunnen gefallen...

erste, wenn auch lapidar scheinende Antwort:

Was könnte er noch machen?

Er muss sich ändern. Also Dein Bekannter. Erst dann wird sich der Hund ändern.

Für die einzelnen Situationen wäre es hilfreich, wenn er einen Trainer an seiner Seite hätte, der ihm konkret das Fehlverhalten in den Situationen benennen kann und ihm einen Ausweg hieraus zeigen kann.
 
Hi

Der Hund denkt vermutlich das er der Chef ist.... und wenn man das durchgehen lässt... na bumm....

Also an seiner Stelle würd ich ihn mal nicht mehr auf die Couch lassen... und ihn auf seinem Platz schicken... wenn er einen hat... Wenn er das nicht macht.. einfach immer wieder von der Couch runter tun... sagen "NEIN" und ihn ignorieren wenn er aggressiv ist... wenn er brav ist .. loben und leckerchen...

Wenn er beisst.. würd ich mal einen Schrei "NEIN" "AUA" los lassen... das er mal weiß... das er das nicht darf...

Wenn er brav ist und sich ohne weiters.. zB das Geschirr anlegen lässt, loben und leckerchen geben...

So würde ich es machen wenn ich ihn seiner Situation wäre..
 
Der Hund denkt vermutlich das er der Chef ist.... und wenn man das durchgehen lässt... na bumm....

Also an seiner Stelle würd ich ihn mal nicht mehr auf die Couch lassen... und ihn auf seinem Platz schicken... wenn er einen hat... Wenn er das nicht macht.. einfach immer wieder von der Couch runter tun... sagen "NEIN" und ihn ignorieren wenn er aggressiv ist... wenn er brav ist .. loben und leckerchen...

Wenn er beisst.. würd ich mal einen Schrei "NEIN" "AUA" los lassen... das er mal weiß... das er das nicht darf...

Wenn er brav ist und sich ohne weiters.. zB das Geschirr anlegen lässt, loben und leckerchen geben...

So würde ich es machen wenn ich ihn seiner Situation wäre..


Wenn man ihn von der Couch tun will beisst er und wer lässt sich schon freiwillig beissen?Er hat einen Platz und wenn er dort liegt und man nur in die Nähe kommt greift er direkt bellenderweise an und beisst.
 
wenn der Hund 7 Jahre alt ist, wie lange hat Dein Bekannter den Rüden schon?
 
Hi

Hmmm.... hat er den Hund seit er ein Welpe ist?
Seit wann macht er das??

Wir haben in unseren Haus auch einen Hund... der hat wirklich einen psychischen Schaden... der beisst auch viel und horcht überhaupt nicht... vl. mal auf so etwas testen lassen oder einfach wirklich sagen... Hundeschule & Trainer???
 
für mich hört es sich nach einer suboptimalen Halter-Charakter und Hunde-Charakter-Kombination an.
Deswegen der Tipp, mal einen Profi zu kontaktieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben